forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS500

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Benutzeravatar
peterson
Beiträge: 80
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS500
BMW R60/7

XS500

Beitrag von peterson »

Moin zusammen,

ich durchforste jetzt schon längere Zeit den Gebrauchtmarkt auf der Suche nach einer guten Basis für den Umbau und dabei bin ich letzten Endes auf eine XS500 gestoßen.
Habe versucht mich ein bisschen über die XS500 schlau zu machen und bin dabei natürlich unter andem auf die Nippon-Classic Seite gestoßen.
Wenn man sich den Aritkel so durchließt ist es fast ein bisschen erschreckend auf was man alles achten sollte bzw. was die gute für Anfälligkeiten hat. ( Steuerketten, Zylinderkopf, usw. )
Mir ist durchaus bewusst das jedes Moped ein par sachen hat und erst recht die alten, würde aber mal gerne wissen ob von euch jemand dazu was sagen kann.

Bei dem Angebot handelt es sich um 1 Restaurierte XS 500 ( vom Fachmann, also KFZ-Meister und Elektroniker ) und eine weitere in Teilen für knappes Geld. Das Paket ist verlockend da ich so eine Zweite für meine Frau aufbauen kann. Beide sind Bj. 77 mit ca. 40.000 km.

Von euch würde ich gerne Erfahrungen zur XS500 bzw. zu den Schwachstellen von ihr gerne hören.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

...cooles Zeug