forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Darky
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2018
Motorrad:: in Planung Honda CX500 um zubauen

Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung

Beitrag von Darky »

Hallo zusammen,

Ich bin Dirk und neu hier :grin: 36 jahre und plane schon länger mir einen Caferacer zubauen....

Jetzt hab ich naja schon viel gesehen und auch etwas gefunden was mir gefällt...

Hier nun meine Fragen ..... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :wink:

Auf Bild 1 sieht man wie es werden soll .... bekomm ich hier in Deutschland sowas über den TÜV?
Hier wird ja sooo ziemlich alles geändert....

Wenn es gehen sollte verlieht sie dann das H-Kennzeichen?

In Bild 2 sieht man was ich kaufen möchte....


Ich hoffe hier könnt mir etwas unter die Arme greifen....


Gruß Dirk
Zuletzt geändert von grumbern am 15. Jun 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine fremden Bilder einbinden, an denen Du nicht das urheberrecht besitzt.

Benutzeravatar
sunny
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2014
Motorrad:: BMW: R65, R80, R65 Fallert, R100RS,R75/7, R80/7 Classic Racer, K100 RT, K100 RS - Yamaha: 2 x Vmax, 4 x XS650, 3 x RD250 Luft - MAICO: 2 x GS250 (75, 81) - Ducati: Sport 1000 Biposto, 125 Regolarita, Honda: CB500 Four (75), CB 750 Four (81), CR 250 (81) im Aufbau, 3 x CX 500 Suzuki: gsxr 750R (88), RV50, RV90, RV 125, GT250 (76), T500 (75), 2 x RM 125, PUCH Cobra-T, Zündapp ZD40 to be continued, Peugeot 104, FN M XIII,
Wohnort: Saarland - das schönste Bundesland der Welt

Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung

Beitrag von sunny »

Hallo und erstma herzlich willkommen.
Bin keine der CS Spezialisten hier aber Deine Fragen sind leider sehr allgemein - übern TÜV kriegt man einiges aber pauschale Antworten hierzu sind leider nur eingeschränkt möglich.
Speichenräder und Gabel gibts einige Umbauvarianten.
zentralfederbein wäre die CX mit dem Mono-Federbein die bessere Ausgangsbasis.
Auspuff abhängig vom Baujahr - wegen EG-Nr.
H-Kennzeichen ist bei einem Umbau nicht möglich (selbstredend da H = Histrorisch = original).

Hoffe grundlegend geholfen zu haben

Grüsse
sunny
... Kein Schnaps im Haus und das letzte Geld für Brot ausgeben ...

Darky
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2018
Motorrad:: in Planung Honda CX500 um zubauen

Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung

Beitrag von Darky »

Hallo Sunny,

Danke für die schnelle Antwort....

genauso wie du es sagst geht es mir hauptsächlich um die Rahmen und Fahrwerksänderungen.....

Darky
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2018
Motorrad:: in Planung Honda CX500 um zubauen

Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung

Beitrag von Darky »

Hast du eventuell eine genauen modeltyp wo ein monofederbein verbaut ist?

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung

Beitrag von eggi89 »

CX500 E
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung

Beitrag von Marlo »

eggi89 hat geschrieben: 15. Jun 2018CX500 E
Wobei das E für Euro Sport steht, diese gibt es auch noch als CX650 und als Turbo (haben alle das monofederbein)

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung

Beitrag von rayman3d »

Ich kenne auch eine Werkstatt, die die Ur-Gülle mit Monofederbein durch den Tüv bringt.
Wie bereits gesagt wurde, ist das alles eine Frage des Prüfers sowie der korrekten Planung und Ausführung der Arbeiten.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem sachkundigen Prüfer, der Lust auf sowas hat.

MfG Ray


Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung

Beitrag von f104wart »

sunny hat geschrieben: 15. Jun 2018Bin keine der CS Spezialisten hier
Wir auch nicht. :neener:


Marlo hat geschrieben: 15. Jun 2018gibt es auch noch als CX650 und als Turbo (haben alle das monofederbein)
ebenso wie auch die GL-Reihe (GL 500/650) Silverwing.


Vielleicht verlinkst Du das Foto noch mal, das Andreas gelöscht hat. Dann hat man mal ne Vorstellung von dem, was Du vor hast. :wink:

...Ich vermute mal, es war die von Sacha Lakic. :roll:

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

...cooles Zeug