Hallo zusammen,
Ich bin Dirk und neu hier 36 jahre und plane schon länger mir einen Caferacer zubauen....
Jetzt hab ich naja schon viel gesehen und auch etwas gefunden was mir gefällt...
Hier nun meine Fragen ..... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Auf Bild 1 sieht man wie es werden soll .... bekomm ich hier in Deutschland sowas über den TÜV?
Hier wird ja sooo ziemlich alles geändert....
Wenn es gehen sollte verlieht sie dann das H-Kennzeichen?
In Bild 2 sieht man was ich kaufen möchte....
Ich hoffe hier könnt mir etwas unter die Arme greifen....
Gruß Dirk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung
Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung
Zuletzt geändert von grumbern am 15. Jun 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine fremden Bilder einbinden, an denen Du nicht das urheberrecht besitzt.
Grund: Bitte keine fremden Bilder einbinden, an denen Du nicht das urheberrecht besitzt.
- sunny
- Beiträge: 98
- Registriert: 5. Okt 2014
- Motorrad:: BMW: R65, R80, R65 Fallert, R100RS,R75/7, R80/7 Classic Racer, K100 RT, K100 RS - Yamaha: 2 x Vmax, 4 x XS650, 3 x RD250 Luft - MAICO: 2 x GS250 (75, 81) - Ducati: Sport 1000 Biposto, 125 Regolarita, Honda: CB500 Four (75), CB 750 Four (81), CR 250 (81) im Aufbau, 3 x CX 500 Suzuki: gsxr 750R (88), RV50, RV90, RV 125, GT250 (76), T500 (75), 2 x RM 125, PUCH Cobra-T, Zündapp ZD40 to be continued, Peugeot 104, FN M XIII,
- Wohnort: Saarland - das schönste Bundesland der Welt
Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung
Hallo und erstma herzlich willkommen.
Bin keine der CS Spezialisten hier aber Deine Fragen sind leider sehr allgemein - übern TÜV kriegt man einiges aber pauschale Antworten hierzu sind leider nur eingeschränkt möglich.
Speichenräder und Gabel gibts einige Umbauvarianten.
zentralfederbein wäre die CX mit dem Mono-Federbein die bessere Ausgangsbasis.
Auspuff abhängig vom Baujahr - wegen EG-Nr.
H-Kennzeichen ist bei einem Umbau nicht möglich (selbstredend da H = Histrorisch = original).
Hoffe grundlegend geholfen zu haben
Grüsse
sunny
Bin keine der CS Spezialisten hier aber Deine Fragen sind leider sehr allgemein - übern TÜV kriegt man einiges aber pauschale Antworten hierzu sind leider nur eingeschränkt möglich.
Speichenräder und Gabel gibts einige Umbauvarianten.
zentralfederbein wäre die CX mit dem Mono-Federbein die bessere Ausgangsbasis.
Auspuff abhängig vom Baujahr - wegen EG-Nr.
H-Kennzeichen ist bei einem Umbau nicht möglich (selbstredend da H = Histrorisch = original).
Hoffe grundlegend geholfen zu haben
Grüsse
sunny
... Kein Schnaps im Haus und das letzte Geld für Brot ausgeben ...
Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung
Hallo Sunny,
Danke für die schnelle Antwort....
genauso wie du es sagst geht es mir hauptsächlich um die Rahmen und Fahrwerksänderungen.....
Danke für die schnelle Antwort....
genauso wie du es sagst geht es mir hauptsächlich um die Rahmen und Fahrwerksänderungen.....
Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung
Hast du eventuell eine genauen modeltyp wo ein monofederbein verbaut ist?
Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung
CX500 E
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Neuanlauf Projekt Güllepumpe
Neuanlauf Projekt Güllepumpe
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung
Wobei das E für Euro Sport steht, diese gibt es auch noch als CX650 und als Turbo (haben alle das monofederbein)
- rayman3d
- Beiträge: 395
- Registriert: 30. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20 - Wohnort: Berlin
Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung
Ich kenne auch eine Werkstatt, die die Ur-Gülle mit Monofederbein durch den Tüv bringt.
Wie bereits gesagt wurde, ist das alles eine Frage des Prüfers sowie der korrekten Planung und Ausführung der Arbeiten.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem sachkundigen Prüfer, der Lust auf sowas hat.
MfG Ray
Wie bereits gesagt wurde, ist das alles eine Frage des Prüfers sowie der korrekten Planung und Ausführung der Arbeiten.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem sachkundigen Prüfer, der Lust auf sowas hat.
MfG Ray
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Aufbau CX500 zum Caferacer Projektplanung
Wir auch nicht.
ebenso wie auch die GL-Reihe (GL 500/650) Silverwing.
Vielleicht verlinkst Du das Foto noch mal, das Andreas gelöscht hat. Dann hat man mal ne Vorstellung von dem, was Du vor hast.
...Ich vermute mal, es war die von Sacha Lakic.