forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Basis für leichtfüßigen, unkomplizierten Cafe-Racer/Scrambler gesucht

Kaufberatung: Mopeds
maxupp
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha XS 400 (im Umbau)

Re: Basis für leichtfüßigen, unkomplizierten Cafe-Racer/Scrambler gesucht

Beitrag von maxupp »

Dan hat geschrieben: 28. Aug 2018 Gib mehr für die Basis aus und hol Dir ne SR500
Ganz hübsch was ich da so an umbauten von sehe, kommt mal mit auf die Liste.

maxupp
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha XS 400 (im Umbau)

Re: Basis für leichtfüßigen, unkomplizierten Cafe-Racer/Scrambler gesucht

Beitrag von maxupp »

Bambi hat geschrieben: 28. Aug 2018 Jo, Olof, die ist echt klasse!
Verwegen finde ich die Vorstellung, das als Wochenend-Projekt durchziehen zu wollen. Oder bin ICH jetzt schief gewickelt und Max kann immer nur am Wochenende daran arbeiten ...
Jedenfalls herzlich willkommen, Max!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Danke Bambi.

Ich spreche natürlich von ein paar mehr Wochenenden ;)
Komplette Demontage allein wird wohl 2 Wochenenden dauern.

Vogelburger
Beiträge: 1165
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Basis für leichtfüßigen, unkomplizierten Cafe-Racer/Scrambler gesucht

Beitrag von Vogelburger »

Hi Max! Du hast gesagt dein schweifendes Auge sei auf eine CB 350 von 1970 gefallen. Damit ist ja wohl ne CB 350 K (Twin) gemeint.
Die sieht zwar nett aus, ist aber nicht so unkompliziert wie sie wirkt! Ich hab die mal 2 Jahre gefahren, als sie noch relativ neu war, (79 - 81) und hatte mehrmals Probleme mit der Standfestigkeit. Wenn ich mich recht entsinne waren da in 2 Jahren 3 Nockenwellen fällig, und die dürften langsam selten werden!
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

...cooles Zeug