forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Inspiration und Ideen

Kaufberatung: Mopeds
Santos
Beiträge: 52
Registriert: 7. Okt 2018
Motorrad:: Vergangenheit: CB 500, GPZ900, YZF 750, KTM, Husquarna
Heute: keins
Zukunft: Cafe Racer

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von Santos »

Hallo Thomas, sehr schöner Umbau. Mit sehr viel Liebe zum Detail.

Santos
Beiträge: 52
Registriert: 7. Okt 2018
Motorrad:: Vergangenheit: CB 500, GPZ900, YZF 750, KTM, Husquarna
Heute: keins
Zukunft: Cafe Racer

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von Santos »

Hallo Stefan, die meisten die mir angezeigt werden sind mit Zentrafederbein. Da kann ich wahrscheinlich nur bis Bj. 82/83 gehen.

FRM
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: XJ 600

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von FRM »

Hi Santos,
eine GS550 von 1981 aus erster Hand hätte ich evtl.zum abgeben.
Ich habe letztes Jahr zwei GS als Paket gekauft und komme nicht dazu beide fertig zu machen, daher Spiele ich mit dem Gedanken mich von einer zu trennen.
Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.
Frank

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16789
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von f104wart »

Santos hat geschrieben: 12. Okt 2018 "CX 500 als britischer Café Racer"
Ach das Ding meist Du. ...Na ja, ist zwar schöner als das, was man sonst so bei den Güllepumpen zu sehen bekommt, aber das 16" Hinterrad passt nicht wirklich zu einem Cafe Racer. Die Tank-/Sitzbanklinie ist ganz hübsch, aber die Farbgestaltung ist nicht mein Geschmack. Die Seitendeckel wirken dadurch viel zu wuchtig (sie müssten unten farblich abgesetzt sein) und den vorderen Fender hätte ich noch durch einen leichten Alufender ersetzt.

Aber ansonsten ein ganz nettes Moped.

Es freut mich, dass Dir die Glems-X-Gülle gefällt. Die gefällt mir auch. .daumen-h1:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 331
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1200R
Kawasaki W650
Kawasaki ER 5

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von OldStyler »

Santos hat geschrieben: 12. Okt 2018Hallo Ralf, das mit dem Harley-Forum verstehe ich nicht wirklich, liegt vlt am Alter :-)
Das liegt am teilweise merkwürdigen 'Humor' des Kollegen... :wink:

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6149
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von obelix »

Santos hat geschrieben: 12. Okt 2018Wie in der Überschrift steht suche ich Inspiration und Ideen. Bzgl. der Marke bin ich offen...
Die alten Kawas, sehr preisgünstig zu bekommen, robuste Technik und ne recht gute ET-Versorgung - vor allem durch ein sehr ausgedehntes Baukastensystem. Die Bremssättel sind z.B. bei allen mehr oder weniger identisch und austauschbar, Räder ebenfalls. es findet sich immer was gebrauchtes zu kleinen Preisen.

Anregungen findest hier. Baujahre ab 1980, Motoren mit 550, 650, 750ccm und grösser. Prinzipiell isses wurscht, welche Du als "Designvorlage" nimmst, die grobe Form ist bei allen Baureihen ähnlich und unterscheidet sich nur in Details und der Grösse (Tank z.B. ist bei jedem Hubraumsprung etwas grösser geworden) . Ist halt ne grosse Familie mit vielen Kindern:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Santos
Beiträge: 52
Registriert: 7. Okt 2018
Motorrad:: Vergangenheit: CB 500, GPZ900, YZF 750, KTM, Husquarna
Heute: keins
Zukunft: Cafe Racer

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von Santos »

Super, vielen Dank Obelix

Santos
Beiträge: 52
Registriert: 7. Okt 2018
Motorrad:: Vergangenheit: CB 500, GPZ900, YZF 750, KTM, Husquarna
Heute: keins
Zukunft: Cafe Racer

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von Santos »

FRM hat geschrieben: 12. Okt 2018 Hi Santos,
eine GS550 von 1981 aus erster Hand hätte ich evtl.zum abgeben.
Ich habe letztes Jahr zwei GS als Paket gekauft und komme nicht dazu beide fertig zu machen, daher Spiele ich mit dem Gedanken mich von einer zu trennen.
Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.
Frank
Hallo Frank,
habe dir mal eine Nachricht geschickt.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16789
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von f104wart »

Santos hat geschrieben:... das mit dem Harley-Forum verstehe ich nicht wirklich, liegt vlt am Alter :-)
Nein, es liegt wahrscheinlich daran, dass der Begriff "Member" bei uns eher ungewöhnlich ist und meistens in Verbindung mit solchen Motorradclubs genannt wird, wo Member für Vollmitglied steht und in denen man überwiegend mit Schwermetall aus Milwaukee unterwegs ist...
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1173
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von Kaffeepause »

Hallo Santos, wie sind den deine Preisvorstellungen , für eine gute Basis. Für manche sind schon 1000 Euro zuviel .
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

windows