forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki KZ 550 LTD, was kann man daraus machen?!?

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Santos
Beiträge: 52
Registriert: 7. Okt 2018
Motorrad:: Vergangenheit: CB 500, GPZ900, YZF 750, KTM, Husquarna
Heute: keins
Zukunft: Cafe Racer

Kawasaki KZ 550 LTD, was kann man daraus machen?!?

Beitrag von Santos »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten und einfachen Basis, die ich in Richtung Cafe Racer umbauen möchte. In meiner naiven Welt stelle ich mir da als Basis eine CB, Kawa Z, XJ/XS vor.
Nun kann ich günstig an eine fahrbereite mit TÜV und recht ordentliche KZ 550 LTD, Bj 81 kommen. Was mich stört, ist der Chopper Style. Natürlich kann ich einen anderen Lenker verbauen und auch vlt. die Reifen und Felgengröße vorne und hinten anpassen, aber das Rahmenheck geht schon sehr steil nach oben. Ich habe auch schon mal im www nach Umbauten gesucht, aber nicht wirklich etwas schönes gefunden.
Was kann man daraus machen?!? Gibt es hier schöne Umbauten?!?

VG Sascha

Santos
Beiträge: 52
Registriert: 7. Okt 2018
Motorrad:: Vergangenheit: CB 500, GPZ900, YZF 750, KTM, Husquarna
Heute: keins
Zukunft: Cafe Racer

Re: Kawasaki KZ 550 LTD, was kann man daraus machen?!?

Beitrag von Santos »

...wie ich sehe, nicht so viel :-)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki KZ 550 LTD, was kann man daraus machen?!?

Beitrag von Bambi »

Hallo Santos,
such mal nach Figaro's 440-er Ltd. Die hat einen ähnlichen Rahmenverlauf und er hat trotzdem ein hübsches Moped daraus gezaubert. Wenn ich mich recht entsinne ist sogar der Rahmen des 'normalen' Schwester-Modells gleich, was dann auch bei der 550-er Ltd der Fall sein sollte ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MatthiasG
Beiträge: 96
Registriert: 27. Mär 2017
Motorrad:: Kawasaki KZ 250 C 1981
Wohnort: Reute

Re: Kawasaki KZ 550 LTD, was kann man daraus machen?!?

Beitrag von MatthiasG »

Morgen.

Hier hab ich eine gefunden. So als Anregung.

Klick

Gruß Matthias
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken :grinsen1:

Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer

Benutzeravatar
BernieQ
Beiträge: 6
Registriert: 10. Apr 2018
Motorrad:: Buell M2 Umbau, Kawasaki Z440 LTD Scrambler-Umbau, KTM Super Duke 1290 GT

Re: Kawasaki KZ 550 LTD, was kann man daraus machen?!?

Beitrag von BernieQ »

N‘abend,

schau mal hier:

http://www.bikebound.com/2018/10/28/kaw ... scrambler/

Ist zwar eine 759er, aber als Anregung ganz gut. Bin gerade dabei für meine Frau eine KZ440 LTD als Scrambler umzubauen. Frühjahr 2019 soll sie fertig sein.

Troubadix
Beiträge: 3993
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki KZ 550 LTD, was kann man daraus machen?!?

Beitrag von Troubadix »

Ok, die Rahmenlinie ist hinten abgesenkt was es nicht enfach macht, als Vorbild würde ich sogar eher mal unter den Honda-CX Fahrern schauen denn die haben ein ähnliches Problem, dann mal...

A) Tüv Fragen wieviel Heck er dich absägen lässt

B) mal ein Brett statt Sitzbank auflegen und es in eine gerade Linie mit der Tankunterseite bringen (ggf den Tank zusätzlich Vorne absenken bzw Hinten unterlegen) und mal zum testen der Sizposition/höhe nutzen.

Ggf lässt sich die Lücke ja bis über die Rahmenrohre irgendwie verblenden, so als höherliegender Seitendeckel das auch den Großteil der Elektrik versteckt.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Santos
Beiträge: 52
Registriert: 7. Okt 2018
Motorrad:: Vergangenheit: CB 500, GPZ900, YZF 750, KTM, Husquarna
Heute: keins
Zukunft: Cafe Racer

Re: Kawasaki KZ 550 LTD, was kann man daraus machen?!?

Beitrag von Santos »

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich schaue mir die Vorschläge an.
VG Sascha

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics