forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha»

Kaufberatung: Mopeds
FMGKarly
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jan 2019
Motorrad:: Moto Guzzy Le Mans4 Bj.88, Yamaha xv 1100

Re: Yamaha»

Beitrag von FMGKarly »

ok, danke.jetzt hab ichs kapiert. dann brauch ich was mit zental federbein.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha»

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
es gibt auch noch diese 'Schönheit' - XV 500 Virago:
https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... virago.htm
Nichtdestotrotz hat mein Freund Stefan daraus einen ansehnlichen Roadster gezaubert:
1-IMG_2122.JPG
Sogar mit dem originalen Tank, allerdings hinten angehoben. Zugegeben, beim Sitz hätte er sich ein bißchen mehr Mühe geben können. Wobei mir diese unter den Tank gesteckten Sitze ohnehin absolut nicht einleuchten und vor allem nicht gefallen wollen ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

FMGKarly
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jan 2019
Motorrad:: Moto Guzzy Le Mans4 Bj.88, Yamaha xv 1100

Re: Yamaha»

Beitrag von FMGKarly »

Guten Abend, ich muss nochmal Nerven, habe gerade ne Verunfallte xv 1100 angeboten bekommen. Hat hier vielleich jemand Bilder von einem schönen Umbau der 1100 mit Twin Stoßämpfer? Kann man den Rahmen mit dem Segen des Tüv hinten kürzen ? gruss kallie

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha»

Beitrag von jokotr »

Dann nehm die 1100er und besorg dir einen alten Rahmen mit Papiere, das Schwingenlagerteil und eine
alte Kardanschwinge und los geht's. Der Motor paßt p+p und ist technisch eh besser als die alten 750er und 1000er.
Einer Aufrüstung mit den Köpfen der 750er steht dann auch nix mehr im Weg.
Rahmen und Schwingenlagerteil kannst Du von mir auch günstig bekommen, davon hab ich noch genug.
Äh Bambi, hat der die Tasche hinten drauf, damit er beim Beschleunigen nicht nach hinten rutscht?
Ein Fehler, der immer wieder gerne gemacht wird. Die Sitzbanklinie muß nach hinten ansteigen, sonst hat man beim
Fahren nicht viel Freude.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha»

Beitrag von Bambi »

Hallo Sepp,
so in etwa ... :lachen1:
Diesbezüglich bin ich mit Dir einer Meinung, was ich mit der Kritik am Sitz'brettchen' ja bereits andeutete. Leider hat er dafür Geld bezahlt und will sich nicht trennen oder sie nochmal ändern. Des Menschen Wille ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Insane
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mai 2016
Motorrad:: YAMAHA R1 RN 09
YAMAHA XV 1100 Cafe Racer
YAMAHA YZF 750r
KAWASAKI ZX9r NINJA
Wohnort: 21745

Re: Yamaha»

Beitrag von Insane »


martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Yamaha»

Beitrag von martin58 »

"leider hat er dafür geld bezahlt" .. entweder zuwenig oder er hat es dem falschen gegeben ... klassischer fall von "am falschen ende gespart", könnte man meinen.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

...cooles Zeug