forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KZ 550 B Bj

Kaufberatung: Mopeds
taubee
Beiträge: 55
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550 bj 80 ,
sv 650 s bj 02
Wohnort: Wiesmoor

Re: KZ 550 B Bj

Beitrag von taubee » 17. Jan 2019

ich weiß, es ist eigentlich total sinnbefreit sich für ein angefangenes Projekt zu interessieren, zumal man ja nie genau weiß, warum die das nicht selber zu Ende bringen, aber angucken kann man sich das ja trotzdem mal.

:grin:
Höcker ist der Imola von Kickstarter
b3.PNG
b2.PNG
b1.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 462
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Moto-Guzzi V35 1. Serie Gespann
Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
Wohnort: Frankonia

Re: KZ 550 B Bj

Beitrag von Vergaserflüsterer » 17. Jan 2019

dann dürfte es sich um eine KZ 550 H GPZ handeln mit Kardan US / CAN Modell aus 1983 mit Uni Track Federbein und rechteckigem Scheinwerfer ohne Verkleidung und 5 Speichen Guss Felgen. Serienmäßig zumindest
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 137
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: HD xl2, Bj.07,
BMW K100lt, Bj.90
BMW R 1100 RT, Bj.99 > nur zum KM fressen ...
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Vespa PK xl2, Bj.94 > eigentlich das Moped meiner Frau ...
Wohnort: Butjadingen

Re: KZ 550 B Bj

Beitrag von rudeboy176 » 17. Jan 2019

5 Speichen = Kardan
7 Speichen = Kette
zumindest für hinten ... GPZ hieß das Ding aber glaube ich nur in USA, ich meine hier war es irgendwas mit /1, /2 und GT ...

hab ja auch noch so ein Teil rumstehen ... ich guck mal bei mir im Brief, was da so steht ...

kawakz650b1

Re: KZ 550 B Bj

Beitrag von kawakz650b1 » 17. Jan 2019

Hallo hatte mir den Schein nicht angesehen, sonst hätte ich das direkt sagen können.

Warum nicht direkt Anfrage mit Bild vom Motorrad wenn man das schon hat. Das macht dann doch alles viel einfacher.
Warum auch immer nur die Angabe vom "Ur-Modell" Anstelle direkt im Betreff KZ550G zu schreiben.
Ist dann wie bei der Z750E die dann E,F,R,N,P sein kann. Wird aber immer niur von der 750E geredet.
Bei der Z650 Ist das dann immer B obwohl es da B,C,D,F,H sein kann.

KZ550G ist DAS 550'er Kardanmodell ähnlich der KZ750P1-P9 von 198x bis 199x gebaut.

Also die KZ550G ist die Z550 GT mit Kardanantrieb.

In welchen Jahren die 550'er gebaut wurde kann ich aber nicht genau sagen.
Hat ja aber alles auch nichts zu sagen denn massgeblich ist in Deutschland der Tag der ersten Zulassung.
Also nix mit z.B. altem Rahmen neu zulassen und dann die alten Werte im Brief haben. und ohne AU zum TÜV damit.

M.f.G.

kawakz650b1

Re: KZ 550 B Bj

Beitrag von kawakz650b1 » 17. Jan 2019

Also gerade mal bei CMSNL Online recherchiert
Z550 G3 Baujahr 1986
Z550 G4 Baujahr 1987
Z550 G5 Baujahr 1988
Z550 G6 Baujahr 1889
Z550 G7 Baujahr 1991

Daraus resulteirt, wenn es nicht noch was vor G3 gab das dein Motorrad kein Ladenhüter war sondern im Jahr in dem es ausgeliefert wurde auch schon zugelassen wurde. Also keine Chance auf andere Werte als die, die im Schein ersichtlich sind.

Un dann noch zu einem abgebrochenen Projekt:
Da bleibt dann die Frage ob das alles so gemacht wurde wie es sein sollte. Ob man dann einen Prüfer findet der wie der vorige beim Projekt Abbrecher dann alles so akzeptiert, bleibt dann auch noch die Frage.


Hier noch ein LINK zu CMSNL mit der Model Identification:

https://images.cmsnl.com/img/partslists ... e_88b9.gif

Also ist deine eine G3 004500 -006000 von 1986 die dann aber doch erst in 1988 zum ersten mal zugelassen wurde.

M.f.G.
Zuletzt geändert von kawakz650b1 am 17. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.

taubee
Beiträge: 55
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550 bj 80 ,
sv 650 s bj 02
Wohnort: Wiesmoor

Re: KZ 550 B Bj

Beitrag von taubee » 17. Jan 2019

Super, vielen vielen dank. Bei der Masse an verschieden Modellen war ich wirklich leicht verwirrt. Ich werde sie mir erstmal angucken. Für eine Maschine, die ich mir vorher kaufen wollte, hatte ich schon einen geeignten TÜV Prüfer gefunden. Ich werde erstmal aussagekräftige Bilder machen und bei ihm vorstellig werden.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: KZ 550 B Bj

Beitrag von obelix » 17. Jan 2019

rudeboy176 hat geschrieben:
17. Jan 2019
5 Speichen = Kardan
7 Speichen = Kette
Nope...
5-Speichen = GPZ (oder GP Z550 wie es korrekterweise heissen muss) mit Monobein
7 Speichen - normale Version und GPZ mit Stereobeinen

5-Speichen mit Kardan hab'sch noch nie gesehen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 137
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: HD xl2, Bj.07,
BMW K100lt, Bj.90
BMW R 1100 RT, Bj.99 > nur zum KM fressen ...
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Vespa PK xl2, Bj.94 > eigentlich das Moped meiner Frau ...
Wohnort: Butjadingen

Re: KZ 550 B Bj

Beitrag von rudeboy176 » 17. Jan 2019

obelix hat geschrieben:
17. Jan 2019
rudeboy176 hat geschrieben:
17. Jan 2019
5 Speichen = Kardan
7 Speichen = Kette
Nope...
5-Speichen = GPZ (oder GP Z550 wie es korrekterweise heissen muss) mit Monobein
7 Speichen - normale Version und GPZ mit Stereobeinen

5-Speichen mit Kardan hab'sch noch nie gesehen.

Gruss

Obelix
dann war das wohl genau anders rum ?! :stupid:

hab mich vor fünf Jahren das erste mal mit dem Moped befasst, jetzt kommt´s im Sommer wieder zu mir zurück und soll fertig gestellt werden .... sorry für die fake-news ... :?

aber welche ist dann mit Kardan und welche ist mit Kette ? Mono = Kette / Stereo = Kardan ??

Troubadix
Beiträge: 2684
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: KZ 550 B Bj

Beitrag von Troubadix » 17. Jan 2019

rudeboy176 hat geschrieben:
17. Jan 2019


aber welche ist dann mit Kardan und welche ist mit Kette ? Mono = Kette / Stereo = Kardan ??
Eher Mono/Mono/Stereo = kette

Kardan nur mit Stereo




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 137
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: HD xl2, Bj.07,
BMW K100lt, Bj.90
BMW R 1100 RT, Bj.99 > nur zum KM fressen ...
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Vespa PK xl2, Bj.94 > eigentlich das Moped meiner Frau ...
Wohnort: Butjadingen

Re: KZ 550 B Bj

Beitrag von rudeboy176 » 17. Jan 2019

um der Verwirrung jetzt mal die Krönung zu verpassen ...

mono=stereo und Kette=Kardan, oder ? :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

windows