forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 360 G

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Honda CB 360 G

Beitrag von Kinghariii »

Schönen guten Abend in die Runde,

da der Umbau meiner Triumph nun beinahe abgeschlossen ist und ich jedoch so richtig ins Schrauberfieber geraten bin, suche ich nun nach einer preiswerten Basis, an der ich mich neben dem Studium einfach ein wenig austoben bzw. ablenken kann. Aufgrund der doch eher geringen Schraubererfahrung, soll es ein dankbares Modell sein, bei dem Aufwand und die Komplexität überschaubar ist. Meine Wahl fiel nun vorerst auf ne Honda CB 360 G, von denen es auch 2 Angebote in meiner Umgebung geben würde. Mein Traum wäre zwar ne 550er, aber die liegt preislich außerhalb meines Budgets und ich denke, dass 2 Zylinder für den Anfang doch besser geeignet sind um genauer in die Materie einzusteigen.

Nun würde ich euch gerne kurz folgende Inserate vorstellen und euch um eure Meinung dazu bitten.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... Id=2940751

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... Id=2940751

Das Ziel: Der Maschine wieder Leben einhauchen und einen kleinen, aber feinen Caferacer für die warmen Sommerabende daraus bauen. Das Budget soll jedoch überschaubar und der ursprünglich Stil erhalten bleiben. Hab da so ein Bild im Kopf, mit Stummeln oder M - Lenker, hübschen Schnapsgläsern, einer kleinen Höckersitzbank (oder die Orisitzbank etwas abgepolstert) und nem gekürzten Fender.

Naja, würd mich wie immer über Tipps freuen. Das Budgets des Kaufs ist übrigens ebenfalls begrenzt und 2200 eigentlich schon darüber. Deshalb würde ich mich natürlich mehr über das etwas billigere Angebot interessieren. Aber ja, mal schauen was ihr dazu sagt. :)

Gruß, Harald

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 360 G

Beitrag von onkelheri »

harald , im zweifelsfall nach km stand entscheiden ... ich würde beide nehmen , da ist die ersatzteilsituation langfristig abgesichert...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik