Servus Jungs,
nachdem der kleine Umbau der Honda eigentlich bereits wieder abgeschlossen ist und die Thruxton ohnehin bereits fertig ist, habe ich die letzten Wochen mehr halbherzig die Augen nach einer möglichen neuen Basis offen gehalten. Durch Zufall stieß ich nun auf eine GS 750 E mit 40k km, welche die letzten 10 Jahre eigentlich nur sporadisch bewegt wurde. Vergaser und Batterie sind neu, der Rest ist bis auf den Scheinwerfer original (den gibts aber noch). Am Samstag schau ich sie mir persönlich an, aber auch der optische Zustand laut Bildern ist eigentlich recht vielversprechend. Sven hat mir auch sehr gut Tipps gegeben worauf ich zu achten habe. Preislich bewegt sie sich so um 1300, ist aber vb. Hab mich auch vorweg ein informiert und eigentlich fast nur gutes über diese Modellreihe gelesen. Zuverlässig, gute und vor allem preiswertere Ersatzteillage im Vergleich zu Honda und Triumph!!! und eine überschaubare Technik. Geplant wäre das Motorrad wieder zum Leben zu erwecken, nach meinen Vorstellungen umzubauen und vermehrt damit meine Runden zu drehen, um die anderen beiden Motorräder zu schonen (sollen ausschließlich Schönwetterfahrzeuge werden) Außerdem hätte ich wieder was zum schrauben. Vieles spricht also dafür. Dagegen spricht die Frage, ob ich 3 Motorräder benötige und ich mich vielleicht doch mehr auf die 2 konzentrieren sollte, die ich bereits habe. Ich kann schwer abschätzen, welche Kosten mich hierbei in Zukunft noch erwarten (Wartung, Service, mögliche km bedingte Schäden etc) und ob ich mich vl nicht überfordere.
Anschauen werde ich mir das Motorrad auf jeden Fall (sieht man ja nicht besonders oft auf den Straßen), aber ich wollte dennoch auch hier mal um eure Meinung fragen. Ihr könnt meine Gedanken vermutlich besser nachvollziehen als meinen realen Kontakte, da davon einfach keiner selbst mit dem Motorradvirus infiziert ist. Platz hätte ich übrigens noch in der elterlichen Garage geschaffen um ein weiteres Motorrad theoretisch unterbringen zu können. Wird zwar etwas eng, es ist aber möglich.
Grüße, Harald
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS 750 E
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: GS 750 E
Wenn du zu den seriös Motorradbescheuerten zählen willst brauchst du soviel Motorräder wie möglich, ungeachtet des finanziellen Ruins.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- wimmerma
- Beiträge: 749
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: GS 750 E
Motorräder sollen immer in ungeraden Stückzahlen vorhanden sein
Und außerdem sind 9 Mopeds ja eigentlich die Untergrenze...
Und außerdem sind 9 Mopeds ja eigentlich die Untergrenze...
Ride on!
Marcus
Marcus
- Konski
- Beiträge: 1067
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: GS 750 E
Die ideale Anzahl Motorräder ist immer n+1, wobei n die aktuelle Anzahl ist.
K.
K.
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: GS 750 E
Ich seh schon, die Mehrheit hier rät eindeutig zum Kauf Was ich auch vollkommen nachvollziehen kann. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Sollte ich zuschlagen, muss ich mir noch überlegen wie ich das edle Stück nach Hause bringe. Das bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen
Re: GS 750 E
Also die GS750/1000 ist schon ein gutes Motorrad und hat einen soliden
und vor allem optisch sehr ansprechenden Motor, da hast du dir eine
prima Basis ausgesucht.
Den Nachteil hat Suzuki auch nie verschwiegen: das Typenkürzel "GS"
steht wie auch bei BMW für "groß und schwer".
Viele Grüße
Sven
und vor allem optisch sehr ansprechenden Motor, da hast du dir eine
prima Basis ausgesucht.
Den Nachteil hat Suzuki auch nie verschwiegen: das Typenkürzel "GS"
steht wie auch bei BMW für "groß und schwer".
Viele Grüße
Sven
- Dampfer
- Beiträge: 539
- Registriert: 8. Dez 2018
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
- Wohnort: Hohenlohe
Re: GS 750 E
Man sollte qwasi für jeden Wochentag eins haben. Daran arbeite ich auch noch. Im Ernst, ich habe 3, da bleibt auch mal eins länger unbewegt stehen.
Gruß
Uli
Uli
Re: GS 750 E
Also das wäre für mich ein KO-Kriterium. Mich würde das wahnsinnig machen, vor lauter Gerümpel nicht ordentlich hantieren zu können. Für Blinker tauschen und bissl putzen + polieren mag das noch in Ordnung sein - aber nicht, wenn du die halbe Karre zerlegen willst.Kinghariii hat geschrieben: ↑19. Dez 2019 Platz hätte ich übrigens noch in der elterlichen Garage geschaffen um ein weiteres Motorrad theoretisch unterbringen zu können. Wird zwar etwas eng, es ist aber möglich.
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS 750 E
Dann wird halt mehr Platz geschaffen, in der elterlichen Garage.7Fifty hat geschrieben: ↑19. Dez 2019Also das wäre für mich ein KO-Kriterium. Mich würde das wahnsinnig machen, vor lauter Gerümpel nicht ordentlich hantieren zu können. Für Blinker tauschen und bissl putzen + polieren mag das noch in Ordnung sein - aber nicht, wenn du die halbe Karre zerlegen willst.Kinghariii hat geschrieben: ↑19. Dez 2019 Platz hätte ich übrigens noch in der elterlichen Garage geschaffen um ein weiteres Motorrad theoretisch unterbringen zu können. Wird zwar etwas eng, es ist aber möglich.
Soll auch für Autos und die Bausubstanz gar nicht gut sein im Winter das Kfz in einem geschlossenen Raum abzustellen.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427