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GS 750 E

Kaufberatung: Mopeds
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Kinghariii
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Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

GS 750 E

Beitrag von Kinghariii »

Servus Jungs,

nachdem der kleine Umbau der Honda eigentlich bereits wieder abgeschlossen ist und die Thruxton ohnehin bereits fertig ist, habe ich die letzten Wochen mehr halbherzig die Augen nach einer möglichen neuen Basis offen gehalten. Durch Zufall stieß ich nun auf eine GS 750 E mit 40k km, welche die letzten 10 Jahre eigentlich nur sporadisch bewegt wurde. Vergaser und Batterie sind neu, der Rest ist bis auf den Scheinwerfer original (den gibts aber noch). Am Samstag schau ich sie mir persönlich an, aber auch der optische Zustand laut Bildern ist eigentlich recht vielversprechend. Sven hat mir auch sehr gut Tipps gegeben worauf ich zu achten habe. Preislich bewegt sie sich so um 1300, ist aber vb. Hab mich auch vorweg ein informiert und eigentlich fast nur gutes über diese Modellreihe gelesen. Zuverlässig, gute und vor allem preiswertere Ersatzteillage im Vergleich zu Honda und Triumph!!! und eine überschaubare Technik. Geplant wäre das Motorrad wieder zum Leben zu erwecken, nach meinen Vorstellungen umzubauen und vermehrt damit meine Runden zu drehen, um die anderen beiden Motorräder zu schonen (sollen ausschließlich Schönwetterfahrzeuge werden) :grin: Außerdem hätte ich wieder was zum schrauben. Vieles spricht also dafür. Dagegen spricht die Frage, ob ich 3 Motorräder benötige und ich mich vielleicht doch mehr auf die 2 konzentrieren sollte, die ich bereits habe. Ich kann schwer abschätzen, welche Kosten mich hierbei in Zukunft noch erwarten (Wartung, Service, mögliche km bedingte Schäden etc) und ob ich mich vl nicht überfordere.

Anschauen werde ich mir das Motorrad auf jeden Fall (sieht man ja nicht besonders oft auf den Straßen), aber ich wollte dennoch auch hier mal um eure Meinung fragen. Ihr könnt meine Gedanken vermutlich besser nachvollziehen als meinen realen Kontakte, da davon einfach keiner selbst mit dem Motorradvirus infiziert ist. Platz hätte ich übrigens noch in der elterlichen Garage geschaffen um ein weiteres Motorrad theoretisch unterbringen zu können. Wird zwar etwas eng, es ist aber möglich.

Grüße, Harald

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Ratz
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Re: GS 750 E

Beitrag von Ratz »

Wenn du zu den seriös Motorradbescheuerten zählen willst brauchst du soviel Motorräder wie möglich, ungeachtet des finanziellen Ruins. :grinsen1: :lachen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

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Kinghariii
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Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
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Re: GS 750 E

Beitrag von Kinghariii »

:grin: :grin: :grin: :salute:

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wimmerma
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Re: GS 750 E

Beitrag von wimmerma »

Motorräder sollen immer in ungeraden Stückzahlen vorhanden sein :grinsen1:

Und außerdem sind 9 Mopeds ja eigentlich die Untergrenze... :law:
Ride on!

Marcus

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Konski
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Re: GS 750 E

Beitrag von Konski »

Die ideale Anzahl Motorräder ist immer n+1, wobei n die aktuelle Anzahl ist.
K.

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Kinghariii
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Re: GS 750 E

Beitrag von Kinghariii »

Ich seh schon, die Mehrheit hier rät eindeutig zum Kauf :grin: Was ich auch vollkommen nachvollziehen kann. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Sollte ich zuschlagen, muss ich mir noch überlegen wie ich das edle Stück nach Hause bringe. Das bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen

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sven
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Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: GS 750 E

Beitrag von sven »

Also die GS750/1000 ist schon ein gutes Motorrad und hat einen soliden
und vor allem optisch sehr ansprechenden Motor, da hast du dir eine
prima Basis ausgesucht.
Den Nachteil hat Suzuki auch nie verschwiegen: das Typenkürzel "GS"
steht wie auch bei BMW für "groß und schwer".

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

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Dampfer
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Re: GS 750 E

Beitrag von Dampfer »

Man sollte qwasi für jeden Wochentag eins haben. Daran arbeite ich auch noch. Im Ernst, ich habe 3, da bleibt auch mal eins länger unbewegt stehen.
Gruß
Uli

7Fifty

Re: GS 750 E

Beitrag von 7Fifty »

Kinghariii hat geschrieben: 19. Dez 2019 Platz hätte ich übrigens noch in der elterlichen Garage geschaffen um ein weiteres Motorrad theoretisch unterbringen zu können. Wird zwar etwas eng, es ist aber möglich.
Also das wäre für mich ein KO-Kriterium. Mich würde das wahnsinnig machen, vor lauter Gerümpel nicht ordentlich hantieren zu können. Für Blinker tauschen und bissl putzen + polieren mag das noch in Ordnung sein - aber nicht, wenn du die halbe Karre zerlegen willst. :wink:

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sven1
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Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
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Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS 750 E

Beitrag von sven1 »

7Fifty hat geschrieben: 19. Dez 2019
Kinghariii hat geschrieben: 19. Dez 2019 Platz hätte ich übrigens noch in der elterlichen Garage geschaffen um ein weiteres Motorrad theoretisch unterbringen zu können. Wird zwar etwas eng, es ist aber möglich.
Also das wäre für mich ein KO-Kriterium. Mich würde das wahnsinnig machen, vor lauter Gerümpel nicht ordentlich hantieren zu können. Für Blinker tauschen und bissl putzen + polieren mag das noch in Ordnung sein - aber nicht, wenn du die halbe Karre zerlegen willst. :wink:
Dann wird halt mehr Platz geschaffen, in der elterlichen Garage.
Soll auch für Autos und die Bausubstanz gar nicht gut sein im Winter das Kfz in einem geschlossenen Raum abzustellen.

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