Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum hier gelandet. Es geht mir nicht um eine Kaufempfehlung, sondern vielmehr um eine Verkaufsberatung.
Ich habe ein abgebrochenes Umbauprojekt geerbt und kann aber zeitlich aktuell nicht viel damit anfange, daher würde ich gerne alles zusammen oder auch in Einzelteilen verkaufen. Ich bin jedoch in Sachen Honda nicht auf dem besten Stand und mir fällt es schwer den Wert einzuschätzen, vor allem den der Sonder-Anbauteile. Es ist zudem ein Tank einer CB750 dabei, sowie ein Einmannhöcker.
Maschine ist Typ RC17 und hat eine Erstzulassung aus 1986. Kilometerstand auf Originaltacho (der leider nicht mehr mit dabei ist) sollen 38.000km gewesen sein. Reifensatz komplett neu aufgezogen, man erkennt das Fett noch an der Felge. Kettensatz auch komplett neu. Papiere und Schlüssel vorhanden.
Schaut es euch doch mal an, ist irgendwas "seltenes" dabei.. könnt ihr Preisempfehlungen/grobe Richtung angeben für die Einzelteile und/oder das Gesamtpaket?
Zum Beispiel für:
- Sebring 4in1-Anlage Typ MU-162 mit ABE für Kawa ZX900A, KZT10B und Honda CBX750F
- die Raask-Fußrastenanlage
- T&T Digitaltacho
- Tommaselli-Stummellenker AZ-2000
- Gimbel Vollverkleidung Typ RGH-7V
- Spiegler Austauschbremsleitung Stahlflex Typ FHL (für diverse Mopeds nutzbar)
Vielleicht hat ja auch jemand direkt Interesse an etwas.
Danke für eure Hilfe.
Grüße Lukas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Verkaufsberatung Honda CBX750F, unterbrochenes Umbauprojekt, viele Sonderteile
-
- Beiträge: 326
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Verkaufsberatung Honda CBX750F, unterbrochenes Umbauprojekt, viele Sonderteile
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Maver am 21. Mär 2020, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Beiträge: 326
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Verkaufsberatung Honda CBX750F, unterbrochenes Umbauprojekt, viele Sonderteile
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 326
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Verkaufsberatung Honda CBX750F, unterbrochenes Umbauprojekt, viele Sonderteile
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Beiträge: 3026
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Verkaufsberatung Honda CBX750F, unterbrochenes Umbauprojekt, viele Sonderteile
CBX750 ist leider kein "besonders" gesuchtes Moped. Realistischerweise wirst du, wenn sie nicht läuft und TÜV hat, preislich irgendwo in der Größenordnung von verunreinigtem Stahlschrott liegen, wenn du sie als Ganzes verkaufen willst.
Jetzt hast du meiner Meinung nach 4 Möglichkeiten
1) fertig machen + TÜV - je nachdem wieviel Herzblut du reinsteckst würde ich sagen 500-700 Euro aufwärts
2) ausschlachten und den Rest zum Altmetall - kommt auf die Teile an, ich denke 500-1000 Euro
3) stehen lassen und hoffen, dass die aktuelle Hipster-Moped-Blase noch ein paar Jahre anhält und Leute irgendwann auch bei der CBX750 ankommen oder du selber gefallen dran findest. - wer weiß, vielleicht ist die CBX die nächste XV?
4) fertig machen und selber fahren - immerhin sehe ich da halbwegs neue Reifen auf dem Moped. Ein schlechtes Moped ist die CBX750 nämlich nicht, aber erstens gibts viele und die Preise sind unterirdisch.
Mein persönlicher Rat: Wenn du Platz hast und auch ein bissi Lust: bau sie zusammen, mach TÜV und fahr sie. Wenn sie dir gefällt hast ein nettes Moped, wenn nicht, hast du die Reifen von deinem anderen Moped geschont.
Jetzt hast du meiner Meinung nach 4 Möglichkeiten
1) fertig machen + TÜV - je nachdem wieviel Herzblut du reinsteckst würde ich sagen 500-700 Euro aufwärts
2) ausschlachten und den Rest zum Altmetall - kommt auf die Teile an, ich denke 500-1000 Euro
3) stehen lassen und hoffen, dass die aktuelle Hipster-Moped-Blase noch ein paar Jahre anhält und Leute irgendwann auch bei der CBX750 ankommen oder du selber gefallen dran findest. - wer weiß, vielleicht ist die CBX die nächste XV?
4) fertig machen und selber fahren - immerhin sehe ich da halbwegs neue Reifen auf dem Moped. Ein schlechtes Moped ist die CBX750 nämlich nicht, aber erstens gibts viele und die Preise sind unterirdisch.
Mein persönlicher Rat: Wenn du Platz hast und auch ein bissi Lust: bau sie zusammen, mach TÜV und fahr sie. Wenn sie dir gefällt hast ein nettes Moped, wenn nicht, hast du die Reifen von deinem anderen Moped geschont.
- zippotech
- Beiträge: 918
- Registriert: 19. Aug 2018
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Re: Verkaufsberatung Honda CBX750F, unterbrochenes Umbauprojekt, viele Sonderteile
Hy,
auch wenn es weh tut so hat nanno recht.
Ich bin selbst Besitzer einer CBX 750 F mit einigen Umbauten + Eckert Motor und beobachte daher den Markt.
So wie die Teile Sammlung ist wirst du kaum mehr als 500€ erzielen können.
Gruß Zippo
auch wenn es weh tut so hat nanno recht.
Ich bin selbst Besitzer einer CBX 750 F mit einigen Umbauten + Eckert Motor und beobachte daher den Markt.
So wie die Teile Sammlung ist wirst du kaum mehr als 500€ erzielen können.
Gruß Zippo
-
- Beiträge: 326
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Verkaufsberatung Honda CBX750F, unterbrochenes Umbauprojekt, viele Sonderteile
Danke für euren Input.
Dann wird das gute Stück zerlegt und in Einzelteilen verkauft.
Wenn jemand Bedarf an etwas hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Danke, Grüße
Lukas
Dann wird das gute Stück zerlegt und in Einzelteilen verkauft.
Wenn jemand Bedarf an etwas hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Danke, Grüße
Lukas
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Verkaufsberatung Honda CBX750F, unterbrochenes Umbauprojekt, viele Sonderteile
Seh ich wie Nanno...
Entweder für den Eigenbedarf zusammenpuzzeln oder in Teilen verticken.
Die Verkleidung schaut nach Gimbel aus, die Rasten bekommst sicher auch los.
Den Rest zum Schrottpreis.
Waren die Luffis eingetragen? Und der Rest? Dann könnte ein Eigenaufbau interessant sein.
Das Heck ist kein Gimbel - steht da iwas drinne?
Gruss
Obelix
Entweder für den Eigenbedarf zusammenpuzzeln oder in Teilen verticken.
Die Verkleidung schaut nach Gimbel aus, die Rasten bekommst sicher auch los.
Den Rest zum Schrottpreis.
Waren die Luffis eingetragen? Und der Rest? Dann könnte ein Eigenaufbau interessant sein.
Das Heck ist kein Gimbel - steht da iwas drinne?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 326
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Verkaufsberatung Honda CBX750F, unterbrochenes Umbauprojekt, viele Sonderteile
Heckteil muss ich nachsehen, ist grad nicht möglich.
Luffis waren nicht eingetragen, Rest ist komplett eingetragen sowie Sebring und Raask mit ABE.
Für nen Eigenaufbau habe ich keine Zeit. Habe schon zwei fahrtüchtige Mopeten plus die GS im Umbau.
Bin zudem auch Suzuki-Fahrer durch und durch. Die Honda kam mir da nur zwischenreingeschossen
Luffis waren nicht eingetragen, Rest ist komplett eingetragen sowie Sebring und Raask mit ABE.
Für nen Eigenaufbau habe ich keine Zeit. Habe schon zwei fahrtüchtige Mopeten plus die GS im Umbau.
Bin zudem auch Suzuki-Fahrer durch und durch. Die Honda kam mir da nur zwischenreingeschossen
- nanno
- Beiträge: 3026
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Verkaufsberatung Honda CBX750F, unterbrochenes Umbauprojekt, viele Sonderteile
Ich verstehe die Honda-Allergie vollkommen.
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Verkaufsberatung Honda CBX750F, unterbrochenes Umbauprojekt, viele Sonderteile
Am Stück willst du sie nicht anbieten?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.