forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gute einsteiger Maschine gesucht.

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Gute einsteiger Maschine gesucht.

Beitrag von Zetti »

Ich habe meine Z400 2013 für dein angepeilten Budget aufgebaut. Kommt also hin.
ABER! Wie groß bist du?
Um ehrlich zu sein sitz ich mit meinen 183cm wie ein Affe auf dem Schleifstein darauf da die flache Höckerbank mich noch tiefer nach unten zu den rasten bringt! :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Seltorboss
Beiträge: 3
Registriert: 27. Apr 2020
Motorrad:: Aktuell nichts

Re: Gute einsteiger Maschine gesucht.

Beitrag von Seltorboss »

Dank für das Bild Zetti. Die Maschine schaut echt super aus genau so stelle ich mir meinen umbau auch vor. Ich selbst bin 188 groß. Das cafe racer jetzt nicht super bequem sind ist mir bewusst aber ich will ja keine weltreisen damit machen von daher würde das für mich voll klar gehen.
Wenn ich mich für die Kawasaki endscheide melde ich mich nochmal bei dir per PN...daher ich aber noch aktuell kein lappen habe und durch Corona das dieses Jahr warscheinlich nichts mehr wird das ich dan meine umgebaute Maschine diese saison noch fahre wollte ich mir eventuell eine über winter aufbauen.

Daher ich nicht weiß wie sich die preise nach der Motorrad saison verhalten wollte ich fragen ob es sich lohnt zu warten weil die Preise eventuell fallen könnten. Weil mir bringt es ja nichts mir jetzt schon eine Maschine zu hohlen wenn die dan dieses Jahr nicht mehr fahren kann. Dan würde die das ganze Jahr in der Garage versauern und ich hätte mir geld sparen können wenn ich mir eine nach der saison gekauft hätte....und ich kann mir bis dahin noch mehr geld bei seite legen.

Ich hoffe natürlich das die Corona Maßnahmen bald wieder gelockert werden das ich wieder zur Fahrschule gehen kann und es schnell hinter mich bringen kann...ich hatte leider das pech mich genau dan anzumelden wo es noch keine maßnahmen gab...

So lange ich natürlich noch keinen Führerschein habe und es nicht absehbar ist wann ich den führerschein endlich bekomme ziehe ich es deswegen in erwägung dieses Jahr noch zu warten. Wäre mal super wenn mir jemand sagt wie sich die preise im winter verhalten und wie viel zeit ich bei so einem umbau einplanen kann damit ich das ungefähr abschätzen kann.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Gute einsteiger Maschine gesucht.

Beitrag von dirk139 »

Seltorboss hat geschrieben: 28. Apr 2020 Das cafe racer jetzt nicht super bequem sind ist mir bewusst aber ich will ja keine weltreisen damit machen
:wow: Wer behauptet sowas? Wie willst du zum Forumstreffen kommen? :wow:

Zu deinen anderen Überlegungen...
Wenn sich jetzt was ergibt, würde ich jetzt kaufen. Um so mehr Zeit hast du für den Umbau und die Ideenfindung. Ich wollte meine CB auch nur schnell fertig machen und fahren, das ist jetzt fast 2 Jahre her :steinigung:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Gute einsteiger Maschine gesucht.

Beitrag von Kinghariii »

damit machen von daher würde das für mich voll klar gehen.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Caferacer sind seltem bequem, aber manche Sitzpositionen sind aufgrund der eigenen genetischen Proportionen und des jeweiligen Modells derart unangenehm, dass der Fahrspaß massiv darunter leidet. Ich würde daher zuerst einmal ein Modell ähnlicher Größe zur Probe fahren, ehe ich Zeit und Geld in einen Umbau investiere um letztendlich festzustellen, dass man das Bike nur ungern fährt und es einfach sau unbequem ist.

Bei deinem Budget wäre eventuell auch die GS Reihe etwas für dich, zb. 550 oder auch 750. Bekommt man bei euch in D zu richtig feinen Preisen, sind zuverlässig, die Ersatzteillage ist gut und dank des Baukastensystem bekommt man vieles auch heute noch beim Händler.

Credo
Beiträge: 29
Registriert: 4. Mär 2016
Motorrad:: Yamaha SR 500 79 - 81 - 87
Yamaha TRX 850 1999
Yamaha XS 400
BMW F 800 GS
Wohnort: Ahaus

Re: Gute einsteiger Maschine gesucht.

Beitrag von Credo »

ICh habe hier noch eine unverbastelte XS 400 stehen ;-) und bin auch bereit sie für Geld in die Mitte zu schmeißen.
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Gute einsteiger Maschine gesucht.

Beitrag von diddy82 »

CB 650 kann man auch gut nehmen und recht freundlich zum Schrauben da hab ich damals innerhalb von ner 3/4 Stunde die Ventile eingestellt. Passt auch für Grössere Leute etwas besser als die 400er

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

...cooles Zeug