forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

1, 2 oder 3

Kaufberatung: Mopeds
Online
Bollermann
Beiträge: 2202
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: 1, 2 oder 3

Beitrag von Bollermann »

Das Problem mit der Sitzhaltung bei der NineT scheint aber bekannt zu sein...außer bei BMW.
Wundert mich eigentlich. Ergonomie war immer was Bayerisches bei Moppeds.

Irgendein Händler hat da aber mal ein kleines Paket geschnürt, bei dem das deutlich verbessert wurde.
Stand in einem Artikel auf "Motorrad" oder "1000PS", glaub ich.

Gefällt mir optisch am besten und mit dem besseren Wiederverkauf dürften auch die Vorredner recht haben.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: 1, 2 oder 3

Beitrag von xdennisx »

Mit relativ sorglos fahren war gemeint, mir keine halbfertige Bastelbude anschaffen zu wollen.
Daher bin ich auch bereit etwas mehr Geld als 3-4.000€ in die Hand zu nehmen, ohne 2 Jahre mit dem (halbwegs) fertig werden beschäftigt zu sein;)

Die letzten 4 Sommer bin ich durchs ständige in der Garage sitzen keine 2.000km gefahren.

Einem gut gemachten Umbau bin ich jedenfalls offen.
Das was kaputt gehen kann, ist mir klar und auch nicht wild.

Die R Nine ist ok für meine Größe mit 186.
Ich schau mal noch ein paar Wochen was der Markt hergibt.

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: 1, 2 oder 3

Beitrag von Burnie »

Die R9T ist geil, aber als Racer doch ziemlich gewöhnungsbedürftig und gebraucht die am Wenigsten gesuchte Variante, zumal ausreichend am Gebrauchtmarkt vorhanden. Ob da der Wiederverkauf sooo problemlos ist, weiss ich nicht.

LG
Bernhard

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 331
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: 1, 2 oder 3

Beitrag von rudeboy176 »

wie wäre es denn mit ´ner Buell ?

aber das die Zeit zum Mopedkauf jetzt ziemlich blöd ist, ist ja auch klar ….

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: 1, 2 oder 3

Beitrag von Michael90 »

Die GSX sieht doch ganz gut aus, ist was Individuelles, mit bewährtem starkem Motor, das nicht an jeder Ecke steht... :rockout: :rockout:

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: 1, 2 oder 3

Beitrag von xdennisx »

Schau mir am Samstag 2 r Nine t an.
Und dann mal schauen ob man die ähnlich bauen kann wie die von JVB Moto.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: 1, 2 oder 3

Beitrag von Troubadix »

Was Spricht gegen die ZRX einmal ordentlich durchzuwarten und zu Fahren, selbst als "R" ist sie mit Tourenscheibe ein toller KM-Fresser

Bin selbst nochmals 5cm größer als du, hab gekröpfte Fussrasten drauf und einen etwas Breiteren Lenker und sitze so recht gut drauf



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

ollerossi
Beiträge: 127
Registriert: 2. Dez 2018
Motorrad:: ettliche................
Wohnort: Dresden

Re: 1, 2 oder 3

Beitrag von ollerossi »

aus Vernunftsgründen täte ich zur RnT raten, aber wer will denn schon vernünftig sein. Fahr die Suzuki doch wenigstens mal Probe. Vom Geilheitsfaktor ist die weit weit vor den anderen beiden Mitbewerbern............................

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: 1, 2 oder 3

Beitrag von sven »

ollerossi hat geschrieben: 28. Mai 2020 die Suzuki ... Vom Geilheitsfaktor ist die weit weit vor den anderen beiden Mitbewerbern............................
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Satan is my motor ...

meine XT

Online
Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: 1, 2 oder 3

Beitrag von manne »

glücklicherweis wird nun leichter.... eine als VERKAUFT in der Anzeige getextet..
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

...cooles Zeug