forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuling und heillos überfordert

Kaufberatung: Mopeds
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Neuling und heillos überfordert

Beitrag von Troubadix »

klx hat geschrieben: 25. Aug 2020 Ein Motorrad reicht eh nicht aus.. man braucht was für lange Touren, für kurze Touren, fuer die kalten Tage, für fuer die warmen Tage. Dann noch fuer gute Strassen, schlechte Strassen, fuers Gelaende, das enge Winkelwerk, weite schnelle Kurven.. vllt. was fuer den Weg zur Arbeit, den Weg zum Cafe und was fuer die Renne!? Und dann muss man noch was haben in dem wirklich Herzblut drinsteckt...
Und jede in min 3 Farben...

...ist wie bei Schuhen :lachen1: :lachen1: :lachen1:


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1799
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Neuling und heillos überfordert

Beitrag von DerSemmeL »

Sproessling hat geschrieben: 25. Aug 2020 Hallo ihr Lieben!
Die letzten Tage hat sich dann doch einiges bei mir getan - nach einigen hin und her habe ich mir die Orangene mal angeschaut, probegefahren, und es hat einfach gepasst. Draufgesetzt und mich gleich gut aufgehoben gefühlt! :D
Letztendlich ist es die Orange dann geworden. Ich habe 2000€ für sie bezahlt und könnte aktuell eigentlich nicht zufriedener sein. (Ausser so ein paar Kleinigkeiten. Der Lenker ist mir fast etwas zu schmal und dieser komische "Dutt" mit Drehzahlanzeige und Tacho drin darf gerne irgendwann weg :D )
Schiele trotzdem immer noch ein wenig auf die alten Schätzchen -so zum Spaß an der Freude ( zum Glück hab ich nen guten Nebenjob ^^)
Ich danke euch!
Yeah Svenja,

dann kannst Du Dein Profil ja mal "anpassen" :-D => "Zora 400 oder so ;-) " - Alle Zeit gute Fahrt, schöne Reise und immer die rechtzeitige Vorahnung
auf Nichtblinker, Starrhälse die ned über die Schulter schaun und sonstige unliebsame Strassen- und Wegelagerer.

Wegen dem Lenker, der Winkel selbst wäre noch etwas dass Du evtl. leichter testen kannst, als einen breiteren zu verbauen. Bei mir war das bei der Z 400 so, da war der einfach unpassend eingestellt. Die 4 Schrauben an den Klemmböcken auf, und die passende Position gefunden, gut wars..

Und wenns das ned war, gehts eben in Richtung Zubehör

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics