Moin,
nachdem ich entschieden hatte meine Monster in dem Zustand zu lassen wie sie ist, habe ich die Idee eine T3 als Basis für einen classic-racer zu nehmen.
Gibt es hier schon einschlägige Erfahrungen, oder lieber lassen ?
VG
Olaf
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Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?
- Caferacer63
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Re: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?
Wenn dir der Dampf vom Motor reicht, dann ist es eine solide Basis!
Power ist natürlich nicht mit der Monster zu vergleichen!
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- Palzwerk
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Re: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?
Guzzi ist immer gut. Kommt drauf an, was Du vor hast und wie der Preis ist. Wenns nur um die Optik geht sind die Rundmotormodelle auch geeignet. Der eckige Motor ist für Tuning besser geeignet und passt auch in den Rahmen einer T3, z. B. 1100er Motor mit 40er PHM geht schon recht gut. Je mehr Du sowieso umbauen/ändern willst um so unwichtiger wird die Basis. Ich glaube1980/1981 gab es strengere Gräuschvorschriften und ab 1989 gab es Abgasvorschriften, das bedeutet evtl. Abgasgutachten bei anderem Motor. Ab und zu gibt es auch ältere Rahmen mit begehrten Eintragungen wie Lafras für nen guten Kurs.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
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Re: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?
...da gibt es unendlich viele Erfahrungen. Wenn du eine "Tonti-Guzzi" als Basis haben möchtest, eignen sich mit diesem Rahmen und den verbauten Teilen auch andere Guzzimodelle.
Ohne zu wissen was dir da so vorschwebt,ist eine Empfehlung natürlich schwierig.
Ne gute Ausgangsbasis halte ich für wichtig, wie "steht" sie da, technisch und optisch.
Willst du selbst umbauen: bekommst du noch die Zubehörteile, die du verbauen willst. Einiges ist relativ problemlos zu bekommen, anderes nur mit Geduld und dem nötigen Kleingeld.
Andere Möglichkeit: such dir etwas, was deinen Wünschen schon entspricht. Alutank und Speichenräder nachrüsten ist nicht billig.
Was hier helfen würde für weitere Tips: stell doch mal einige links von Fotos hier ein was dir gefällt, damit wir wissen wo die Reise hingehen soll.
Dann hat man schon mal ne gute Diskussionsgrundlage.
Was stellst du dir leistungsmäßig vor, soll da noch zusätlich am Motor was verbesert werden?
Ansonsten: Auf alle Fälle machen!!!!!
- kramer
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Re: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?
Wichtig ist zuallererst mal die Heckrohre abzuflexen, für den 'loop'. Muß!
(Hab übrigens in letzter Zeit schon wieder vereinzelt Gesuche gesehen für abgeschnittene Rohrenden zum wieder dranschweißen - also gut aufheben, die werden noch was wert )
Peter
- Olek
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HD FatBob, 600er Tenere`87, MG 850T5 und `ne KTM in ziemlich neu
Re: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?
Danke für die Infos. Muss mich ein wenig korrigieren ist eine T5. Könnte eine ausgemusterte Carabinierimaschine ohne Papiere ( lediglich die Ausmusterung ist dokumentiert ) bekommen als Basis.
Vorab steht der Import aus bella italia. Der TÜV sagt ein Referenzfahrzeug in Deutschland würde es wesentlich einfacher machen.
Daher möchte ich meine Frage konkretisieren: Hat a) schon jemand so eine Aktion gemacht und b) wahrscheinlich gibt es in Deutschland auch T5-Modelle deren Daten ich viellicht dann als Kopie zur Referenz bekommen könnte ?
Die Guzzi sollte meine Monster nicht ersetzen - sondern ergänzen
VG
Olaf
Vorab steht der Import aus bella italia. Der TÜV sagt ein Referenzfahrzeug in Deutschland würde es wesentlich einfacher machen.
Daher möchte ich meine Frage konkretisieren: Hat a) schon jemand so eine Aktion gemacht und b) wahrscheinlich gibt es in Deutschland auch T5-Modelle deren Daten ich viellicht dann als Kopie zur Referenz bekommen könnte ?
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VG
Olaf
- DerAlte
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Re: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?
T5 ist ne ganz andere Baustelle! Keine 18 Zoll Räder! Rahmen mit hohem Lenkkopf....werden wesentlich billiger gehandelt!
Grüße Volker
Grüße Volker
- Palzwerk
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- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
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Re: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?
Dafür gibt es aber auch etliche Rahmen mit deutschem Brief zu nem guten Kurs. Wäre eventuell ne Alternative um die Fuhre wieder auf die Straße zu bringen. Wenn Du eh mehr oder weniger komplett zerlegen willst ist ein Aufbau eines billigen nackten Rahmens mit deutscher Zulassung mit der Italo T5 als Spender zu überlegen. Ansonsten wid Volker geschrieben hat. Die 16 Zöller muss man mögen.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
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Re: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?
Meine war mal ne T3 ohne Papiere nur mit Abmeldung aus Italien, kann also was werden :
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 226&t=6112
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Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-
- Dan
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- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Re: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?
Moin
Ich weiss ja nicht, was das gute Stück kosten soll, in welchem Zustand sie ist und was du vorhast, du solltest dir das aber gut überlegen. Ich denke von der ursprünglichen T5 dürften bach dem Umbau wahrscheinlich nur der Rahmen und der Motor übrig bleiben. Wenn dann der Motor noch überholungsbedüftig ist...
Ich weiss ja nicht, was das gute Stück kosten soll, in welchem Zustand sie ist und was du vorhast, du solltest dir das aber gut überlegen. Ich denke von der ursprünglichen T5 dürften bach dem Umbau wahrscheinlich nur der Rahmen und der Motor übrig bleiben. Wenn dann der Motor noch überholungsbedüftig ist...
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan