forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von beast666 »

Moin Udo,

das ist meist keine große Sache, ist oft schon mit Drosselklappensyncro erledigt.....
Ich arbeite dazu mit tuneecu und komme damit gut klar!

https://tuneecu.net/Ducati_Tune_list.html

Braucht aber eben noch Stecker und Co. und wenn das Angebot von KLX steht würde ich an deiner Stelle drauf zugreifen um einzusteigen in das Thema....Man braucht tatsächlich etwas Geduld un Muße ;-)

klx

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von klx »

Tuneecu ist top. Damit habe ich schon Triumph und KTM gemacht. Bei Duc braucht man die Android App. Die kostet Geld. Da geht man mit dem Handy dran.


Daher guzzidiag und Laptop für Duc.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von UdoZ1R »

Hmm Nettersheim kenn ich, ist bei diesem Wetter aber eher nix, mit dem Moped.

Einen Laptop hab ich schon mal rausgekramt. Die Software lad ich dann morgen oder nachher runter. Wenn Du dann echt eine bebilderte Fotostory draus machst, wäre das eine Sensation .daumen-h1: .daumen-h1: Gibt es eigentlich irgendwo Werkstatthandbücher für die Diven?

Danke schon mal
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von beast666 »

klx hat geschrieben: 19. Nov 2020 Tuneecu ist top. Damit habe ich schon Triumph und KTM gemacht. Bei Duc braucht man die Android App. Die kostet Geld. Da geht man mit dem Handy dran.


Daher guzzidiag und Laptop für Duc.
Yep, funktioniert für duc nur auf android! Hab mir ein ausrangiertes Samsung tablet in die Werkstatt gelegt....
Funktioniert top!

Werkstatthandbücher gibt es über bucheli oder auch über stein dinse

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von UdoZ1R »

so ein Samsung Tablet hab ich auch noch im Keller liegen, für Musik :mrgreen: könnte dann auch was gescheites machen tappingfoot

Kannst Du mir mal das notwendige Kabel fotografieren, oder schreiben was ich besorgen muss??
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von beast666 »

Die Stecker die du brauchst sind quasi immer die gleichen egal welches Programm du verwendest.....
Beispielhaft siehe Link:
https://www.ebay.de/itm/DUCATI-DIAG-DIA ... SwTpZduIXJ

brauchst den für das Tablet nur noch einen Adapter auf mini USB und los gehts

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von Bambi »

UdoZ1R hat geschrieben: 19. Nov 2020 Hmm Nettersheim kenn ich, ist bei diesem Wetter aber eher nix, mit dem Moped.
Hallo Udo,
wenn es denn erforderlich wäre stünde ich durchaus gerne mit dem Transit zur Verfügung! Dann könnte ich die Musik-Anlage auch endlich mal abholen ... das brummelt seit dem Lock-Down im Frühjahr immer noch im Hinterkopf herum. Und ein Wiedersehen wäre mal wieder sehr schön, am Besten noch mit ausgiebigem Triumph-Schnack ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von UdoZ1R »

Moin Bambi,

die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist doch immer wieder der Hammer .daumen-h1: .daumen-h1: aber mit dem Auto könnte ich selbst in die Eifel weil ich einen Mopedhänger habe. Und die Musikanlage, hmmm, wie soll ich´s Dir sagen :shock: Die hat der Schrotti. Ist jetzt im Hifihimmel, weil sie echt im Weg stand :roll:

Treffen machen wir aber in jedem Fall noch, sobald sich das Leben wieder einigermaßen normalisiert hat. :prost: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

klx

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von klx »

Wenn es nicht weit in die Eifel ist, dann vllt. doch mit
HandsOn?

Sonst gerne auch via WhatsApp Videoanruf remote? :)

Wichtig ist, deine Ventile müssen schon eingestellt sein. Wie lange ist der letzte service her? Oder selber Mal schnell gucken ob Öffner und schliesser gut eingestellt sind. Sind ja nur 4 Ventile an 2 Zylindern.

Eventuell reicht schon der TPS Abgleich, bzw das Einstellen der Bypass schrauben.

Kannst du mir mitteilen welches Steuergerät du hast? Dann kann ich schonmal nach dem xdf gucken.

Laptop mit Windows ist gut. Dazu guzzidiag von der von mir bereits erwähnten Seite laden. Passende ftdi Treiber für ein günstiges usb-obd2 Kabel gibt es dort auch.

klx

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von klx »

* Hab mich belesen. 900ie Motoren gibt es wohl mit verschiedenen Steuergeräten.
Einmal aber mit einem Stecker zum manuellen einstellen des throttle Bodys und einmal mit zwei Steckern ala 1000er MTS etc.

Beim ersten, mit einem Stecker bringt dich meine Anleitung nicht weiter, wohl aber das Werkstatthandbuch. Da steht drin wie man Drosselklappen synced und den Sensor entsprechend abgleicht und dann die Drehzahl anhebt. Das habe ich selbst noch nicht an einer Ducati gemacht. Kann mich aber gerne schlau machen.

Beim zweiten ist es nur der Sensor reset und dann das anpassen des Drehzahl über die software.
Falls es in die Werkstatt gehen soll dafür, Termin bei halle7 machen. :) Da ist Ducati Hausmarke.

Also als erstes prüfen, welches Steuergerät.... :)

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

...cooles Zeug