Dummerweise ist mir ein Missgeschick auf der Baustelle passiert sodass es angebracht war sich zwei Tage zu schonen.
Ihr kennt es bestimmt, gucken hier gucken da ..... und auf einmal bin ich auf ein Möpp gestossen welches mich nicht mehr in Ruhe lässt.
Wie oben zu lesen handelt es sich um eine Honda CB650 RC03.
Es ist ein nicht zu Ende gebrachtes Projekt.
Sie ist von 1982 und hat 63 PS.
Was wurde schon gemacht:
- Rahmen original belassen, gestrahlt und Lackiert von einem Lackierer
Tank und Seitendeckel Lackiert in einem Fachbetrieb, ob innen aufgearbeitet weiss ich so noch nicht
Lenkkpflager gegen Kegelrollenlagee getauscht
63 PS Nockenwelle und Vergaser dementsprechend
Offene Luftfilter verabeitet, welche ....keine Ahnung
Motor läuft nach seinen Angaben muss die Feinabstimmung geschähen da das Möpp nicht angemeldet wurde
Eine Höckersitzbank ist verbaut mit Sitz, eine vom Kickstarter
Auspuffanlage ist eine 4in4 von einer RC08 oder RC08, so er sagte ist dann auch kein Problem zu erwarten (optisch den Bildern nach ok)
Seitliches Kennzeichen ist verbaut
Vorne ist noch alles Original
Es ist ein Austauschmotor drin (Laufleistung ist nicht bekannt, der alte wurde bei 43000 ausgebaut) ob der Origanle noch da ist weiss ich nicht
Warum es aufgegeben wurde hat er mir geschildert, so eine Story erfindet mann nicht, das halte ich für ehrlich gemeint. Familiäre Ereignisse die wir uns nicht wünschen.
Alle Papiere sind vorhanden, Vollabnahme ist notwendig.
Sind bei dem Baujahr und diesem Modell Probleme zu erwarten mit den offenen LuFis? Ich glaube es fast nicht, aber Fragen kann nicht schaden.
In meinem VFR-Treat hatte ich mal etwas erwähnt von wegen "4 Zylinder? .....dann bitte als V-Motor"...... wie ich schon schrieb hatte ich ja nun einiges an Zeit mich mit dem Möpp zu beschäftigen, und ja die ist doch Geil!
Jetzt kommt das grosse Aber........ Engelchen und Täufelchen führen heftigsten Schlagabtausch
Engelchen: .....noch ein Motorrad? Du hast doch schon so viele Optionen und zweirädrige Baustellen.
Täufelchen:..... du, ich habe sie mir Angeguckt, da lässt sich was geiles draus bauen,
Engelchen.. .. was denn ?
Täufelchen..... ein Racer mit Stummeln und vielleicht auch der Ricambi-Halbschale welche ich nicht an dee XS400 verbaut bekomme da dort
doch Magura-M-Lenker drauf soll
Ich könnte das ellenlang durchführen......., ihr kennt das ja vielleicht, einfach dieses "Will haben, weil Geil!"
Als 4 Zylinder in Reihe hätte ich auch noch eine Yamaha XJ600 51J, da ist aber das volle Programm angesagt.
Zwei Sachen habe ich wohl schon recherchiert in unserem Forum bezüglich der CB650,
- Vergaser und offene Lufis sind nicht leicht einzustellen,
- das Fahrwerk ist nicht das stabilste. Ich bin nicht der Typ der die letzt Rille fahren muss, also kann ich das schwer beurteilen.
Da das Teil 750 km entfernt ist werde ich nicht hinfahren, mein Neffe würde das machen können, ist zwar kein Motorradfahrer aber Technisch nicht unbegabt und kann bei Anleitung per Telefon gewisse Sachen schon erkennen .
Was meint ihr zu dem ganzen Teil, wie Ihr gelesen habt bin ich nicht um ein Projekt verlegen, aber eine gute Möglichkeit möchte ich mir auch nicht entgehen lassen.
Um Erfahrungswerte und einer Beurteilung des Moppeds würde ich mich sehr freuen.
Bei den ganzen CB's hier im Forum ist ja auch viel Erfahrung vorhanden.
........, sie lässt mich nicht so ganz in Ruhe und der Verstand kann noch ein paar Infos gebrauchen.
Besten Dank für etwige Antworten
Gruß und
Jaap