forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorrad für Anfänger

Kaufberatung: Mopeds
Lumberjaxx
Beiträge: 25
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: BMW R NineT, ex Harley 883 Sportster 1991
Wohnort: Krakau, Polen

Re: Motorrad für Anfänger

Beitrag von Lumberjaxx »

klx hat geschrieben: 20. Apr 2021 Dann Kauf Dir jetzt eine zum Fahren, dann im Winter was zu Basteln. Dann entfällt der Stress beim Schrauben, möglichst schnell fertig zu sein.

Habe für meine Umbaubasis knapp 300 Euro gegeben. Z400 mit Papieren. Ist allerdings auch mein Drittmopped. Schnell verschätzt man sich mit der investierten Zeit. Bremsen beim Auto wechsle ich flott. Alles gut. Aber zB. Eine Sitzbank bauen... Das dauert schon Mal drei Abende.
Ne alte Z400 (vermutlich keine LTD?) für 300 Euro mit Papieren ? Wo ?

Momentan findet man ja kaum was brauchbares unter 1000 Euro, von ner schönen altern Twin um 1980 rum sowieso nicht...

Ich wäre für Tipps dankbar, suche grad nach was ähnlichem :grin:

hausel72
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j

Re: Motorrad für Anfänger

Beitrag von hausel72 »

Hallo Bloom Bytes, also für den Anfang würde ich dir auch ne Suzuki GS 500 oder ne Kawa GPZ 500 empfehlen, bekommst du ab 600 € (sogar mit TÜV), fahr ne Saison und Bau sie im Winter um oder du kaufst dir gleich ne umgebaute Suzi GS 500, ist dann auch im Budget

klx

Re: Motorrad für Anfänger

Beitrag von klx »

Z400 custom. Das Ding mit dem alten Twin und den Gussfelgen. Keine ltd. :D stand bei Euskirchen. Glaube habe um die 300 gegeben. Magura m Lenker war dabei und eingetragen.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

...cooles Zeug