Ich werfe mal die Cagiva Roadster in den Ring.
Gibt es zwar nicht wie Sand am Meer aber die Preise halten sich noch im Rahmen
Gruß
Max
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Moped für die Halbstarke
- Spucki
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Re: Moped für die Halbstarke
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
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- obelix
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Re: Moped für die Halbstarke
740mm Sitzhöhe - ist gut.
Da fällt mir noch der Sachs-Roadster ein, hat 780mm, ginge auch noch.
Und sehen beide schick aus.
Gruss
Obelix
Da fällt mir noch der Sachs-Roadster ein, hat 780mm, ginge auch noch.
Und sehen beide schick aus.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Moped für die Halbstarke
Die Cagiva kannte ich tatsächlich noch gar nicht.
An einer Sachs war ich schonmal dran, bin mir aber nicht mit dem Verkäfer einig geworden.
Die war eben schon sehr umgestrickt und hatte das typische muß nur mal der Vergaser eingestellt werden Problem... ich habe dann mal 150,-€ für evtl. Ersatzteile, Vergaserüberholung, Abstimmen und Rennerei abgeboten. Da war ich plötzlich der Idiot der gar keine Ahnung von Mopeds hat.
Die Sachs hat übrigens einen Virago Motor
An einer Sachs war ich schonmal dran, bin mir aber nicht mit dem Verkäfer einig geworden.
Die war eben schon sehr umgestrickt und hatte das typische muß nur mal der Vergaser eingestellt werden Problem... ich habe dann mal 150,-€ für evtl. Ersatzteile, Vergaserüberholung, Abstimmen und Rennerei abgeboten. Da war ich plötzlich der Idiot der gar keine Ahnung von Mopeds hat.
Die Sachs hat übrigens einen Virago Motor
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Re: Moped für die Halbstarke
Sind scheinbar doch gefragter als ich dachte die lütten Mopeds. Jetzt ist mir schon die TDR und eine CLR durch die Lappen...entweder bin ich zu zögerlich oder zu pingelig
Heute wird eine SR angeguckt.
PS: Der Kollege mit der Sachs, hat auch neu inseriert und nur ganz knapp über meinem Gebot. Ob das Einsicht ist , aber auf den hab ich iwie keine Lust mehr.
Heute wird eine SR angeguckt.
PS: Der Kollege mit der Sachs, hat auch neu inseriert und nur ganz knapp über meinem Gebot. Ob das Einsicht ist , aber auf den hab ich iwie keine Lust mehr.
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Re: Moped für die Halbstarke
Das scheint ja eher ne größere Sache zu sein. Vielleicht doch den Aktionsradius noch mal ausweiten? Die liebesbedürftige CBR 125 hier im Dorf steht noch! Habe allerdings mit dem Nachbarn noch nicht gesprochen, was er haben will - kann aber so schlimm nicht sein.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- modderfreak
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Re: Moped für die Halbstarke
Wir sind zwar in einem Motorrad Forum, aber wie wäre es mit einer LML Star 125? Als Nachbau der hübschen Vespa PX hält sich der Preis im Rahmen, die Qualität ist dennoch in Ordnung, und sie ist gut für kleinere Leute geeignet. Für original-Feeling als 2 Takter, wenn es moderner sein soll auch als 4 Takter erhältlich.
Grüße,
Niki
Niki
- Emil1957
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Re: Moped für die Halbstarke
Ds dürfte wohl nicht in Frage kommen, siehe Seite 1: "Vorab Roller findet sie häßlich! "
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
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Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- modderfreak
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Kawasaki W650
Honda CB200 - Wohnort: Niederösterreich
Re: Moped für die Halbstarke
Oh sorry, das habe ich überlesen. Wobei Vespa/LML keine hässlichen 0815 Roller sind .
Grüße,
Niki
Niki
- igel
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Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Moped für die Halbstarke
Hubraum paßt, ins Budget paßts auch und zum Fuhrpark mit 150er und 250er auch.
KLICK
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Re: Moped für die Halbstarke
Ich habe heute 2 kleine Yamahas probegefahren, eine ybr und eine SR.
Mein ganz nüchternes Fazit: Preislich beide interessant zumal mir der Verkäufer gut entgegen gekommen ist. Die YBR ist natürlich moderner, optisch, technisch....Die SR klassischer. Angeblich sollte die YBR etwas schneller sein. Das konnte ich aber auf der etwa 1km Teststrecke nicht feststellen, wenn dann beschleunigt die YBR minimal besser, auf jeden Fall klingt sie sportlicher bei der SR ist es nur ein leises blubbern.
Trotzdem, mir war die SR sympatischer sie kam mir auch handlicher und leichter vor (sollen tatsächl.10kg leichter und ganze 5mm kürzer sein).
Im Netz git es sowohl Berichte von Modellen die nur knapp 90 schaffen, als auch welche die 110kmh erreichen sollen.
Technisch steht sie so wie ich das beurteilen konnte sehr gut da, kein Rost, absolut trocken, Chrom i.O., Motor sehr ruhig, schaltet und kuppelt butterweich ohne jede Geräusche, nach kurzem Schleifenlassen quitschte auch Bremse nicht mehr.
Kurz um, ich hab mir die SR reserviert und werde sie wohl, wenn nix dazwischen kommt in den nächsten Tagen abholen.
Leider hat mal jemand den O-Lack mit matt grau überstrichen (ich habe die Gattin im verdacht, die meinte das wäre doch ein ganz schöner Farbton ), ich hoffe das bekomme ich einigermaßen leicht ab.
Wenn Sie da ist, wird sie erstmal einpaar Höfe weiter eingelagert und ich werde mir ab und an ein Teil zum abbeitzen mit nach Hause nehmen. Zum Schluß noch etwas die Beleuchtung aufgehüpscht und evtl den Sitz eine kleine Schlankheitskur verpassen und fertsch.
Das wird!
Mein ganz nüchternes Fazit: Preislich beide interessant zumal mir der Verkäufer gut entgegen gekommen ist. Die YBR ist natürlich moderner, optisch, technisch....Die SR klassischer. Angeblich sollte die YBR etwas schneller sein. Das konnte ich aber auf der etwa 1km Teststrecke nicht feststellen, wenn dann beschleunigt die YBR minimal besser, auf jeden Fall klingt sie sportlicher bei der SR ist es nur ein leises blubbern.
Trotzdem, mir war die SR sympatischer sie kam mir auch handlicher und leichter vor (sollen tatsächl.10kg leichter und ganze 5mm kürzer sein).
Im Netz git es sowohl Berichte von Modellen die nur knapp 90 schaffen, als auch welche die 110kmh erreichen sollen.
Technisch steht sie so wie ich das beurteilen konnte sehr gut da, kein Rost, absolut trocken, Chrom i.O., Motor sehr ruhig, schaltet und kuppelt butterweich ohne jede Geräusche, nach kurzem Schleifenlassen quitschte auch Bremse nicht mehr.
Kurz um, ich hab mir die SR reserviert und werde sie wohl, wenn nix dazwischen kommt in den nächsten Tagen abholen.
Leider hat mal jemand den O-Lack mit matt grau überstrichen (ich habe die Gattin im verdacht, die meinte das wäre doch ein ganz schöner Farbton ), ich hoffe das bekomme ich einigermaßen leicht ab.
Wenn Sie da ist, wird sie erstmal einpaar Höfe weiter eingelagert und ich werde mir ab und an ein Teil zum abbeitzen mit nach Hause nehmen. Zum Schluß noch etwas die Beleuchtung aufgehüpscht und evtl den Sitz eine kleine Schlankheitskur verpassen und fertsch.
Das wird!