forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moped für die Halbstarke

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Moped für die Halbstarke

Beitrag von Spucki »

Ich werfe mal die Cagiva Roadster in den Ring.
Gibt es zwar nicht wie Sand am Meer aber die Preise halten sich noch im Rahmen

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Moped für die Halbstarke

Beitrag von obelix »

740mm Sitzhöhe - ist gut.
Da fällt mir noch der Sachs-Roadster ein, hat 780mm, ginge auch noch.
Und sehen beide schick aus.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Moped für die Halbstarke

Beitrag von alk »

Die Cagiva kannte ich tatsächlich noch gar nicht.
An einer Sachs war ich schonmal dran, bin mir aber nicht mit dem Verkäfer einig geworden.
Die war eben schon sehr umgestrickt und hatte das typische muß nur mal der Vergaser eingestellt werden Problem... ich habe dann mal 150,-€ für evtl. Ersatzteile, Vergaserüberholung, Abstimmen und Rennerei abgeboten. Da war ich plötzlich der Idiot der gar keine Ahnung von Mopeds hat.
Die Sachs hat übrigens einen Virago Motor .daumen-h1:

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Moped für die Halbstarke

Beitrag von alk »

Sind scheinbar doch gefragter als ich dachte die lütten Mopeds. Jetzt ist mir schon die TDR und eine CLR durch die Lappen...entweder bin ich zu zögerlich oder zu pingelig :dontknow:
Heute wird eine SR angeguckt.

PS: Der Kollege mit der Sachs, hat auch neu inseriert und nur ganz knapp über meinem Gebot. Ob das Einsicht ist :?: , aber auf den hab ich iwie keine Lust mehr.

Vogelburger
Beiträge: 1168
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Moped für die Halbstarke

Beitrag von Vogelburger »

Das scheint ja eher ne größere Sache zu sein. Vielleicht doch den Aktionsradius noch mal ausweiten? Die liebesbedürftige CBR 125 hier im Dorf steht noch! Habe allerdings mit dem Nachbarn noch nicht gesprochen, was er haben will - kann aber so schlimm nicht sein.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Moped für die Halbstarke

Beitrag von modderfreak »

Wir sind zwar in einem Motorrad Forum, aber wie wäre es mit einer LML Star 125? Als Nachbau der hübschen Vespa PX hält sich der Preis im Rahmen, die Qualität ist dennoch in Ordnung, und sie ist gut für kleinere Leute geeignet. Für original-Feeling als 2 Takter, wenn es moderner sein soll auch als 4 Takter erhältlich.
Grüße,
Niki

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Moped für die Halbstarke

Beitrag von Emil1957 »

Ds dürfte wohl nicht in Frage kommen, siehe Seite 1: "Vorab Roller findet sie häßlich! "
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Moped für die Halbstarke

Beitrag von modderfreak »

Oh sorry, das habe ich überlesen. Wobei Vespa/LML keine hässlichen 0815 Roller sind :jump: .
Grüße,
Niki

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Moped für die Halbstarke

Beitrag von igel »

Hubraum paßt, ins Budget paßts auch und zum Fuhrpark mit 150er und 250er auch. :wink:
KLICK
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Moped für die Halbstarke

Beitrag von alk »

Ich habe heute 2 kleine Yamahas probegefahren, eine ybr und eine SR.
Mein ganz nüchternes Fazit: Preislich beide interessant zumal mir der Verkäufer gut entgegen gekommen ist. Die YBR ist natürlich moderner, optisch, technisch....Die SR klassischer. Angeblich sollte die YBR etwas schneller sein. Das konnte ich aber auf der etwa 1km Teststrecke nicht feststellen, wenn dann beschleunigt die YBR minimal besser, auf jeden Fall klingt sie sportlicher bei der SR ist es nur ein leises blubbern.
Trotzdem, mir war die SR sympatischer sie kam mir auch handlicher und leichter vor (sollen tatsächl.10kg leichter und ganze 5mm kürzer sein).
Im Netz git es sowohl Berichte von Modellen die nur knapp 90 schaffen, als auch welche die 110kmh erreichen sollen. :dontknow:
Technisch steht sie so wie ich das beurteilen konnte sehr gut da, kein Rost, absolut trocken, Chrom i.O., Motor sehr ruhig, schaltet und kuppelt butterweich ohne jede Geräusche, nach kurzem Schleifenlassen quitschte auch Bremse nicht mehr. .daumen-h1:

Kurz um, ich hab mir die SR reserviert und werde sie wohl, wenn nix dazwischen kommt in den nächsten Tagen abholen.
Leider hat mal jemand den O-Lack mit matt grau überstrichen (ich habe die Gattin im verdacht, die meinte das wäre doch ein ganz schöner Farbton :hammer: ), ich hoffe das bekomme ich einigermaßen leicht ab.

Wenn Sie da ist, wird sie erstmal einpaar Höfe weiter eingelagert und ich werde mir ab und an ein Teil zum abbeitzen mit nach Hause nehmen. Zum Schluß noch etwas die Beleuchtung aufgehüpscht und evtl den Sitz eine kleine Schlankheitskur verpassen und fertsch.
Das wird!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics