forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha DT 250 MX für Krowdrace?

Kaufberatung: Mopeds
Schnabeltierfrosch
Motorrad:: Yamaha DT 250 MX, BJ. 1978
Kawasaki Z400G, BJ. 1980
Zündapp Combinette 404, BJ. 1955
Suzuki GSX 550 ES, BJ. 1986

Yamaha DT 250 MX für Krowdrace?

Beitrag von Schnabeltierfrosch »

Herzliches Servus an die Runde,

ich hab heute dieses Schmuckstück in den kleinen Anzeigen gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-6629
Identifiziert hab ich die Mopedfragmente als eine Yamaha DT 250 MX, Baujahr Ende 70er Jahre.

Ich hege schon seit letztem Jahr den Traum, dem Krowdrace beizuwohnen, auch wenn die Anfahrt meist unsäglich lang ist und ich somit eher selten teilnehmen werde. Da auf der Homepage die Sandbahn um's Eck jedoch als Rennstrecke eingetragen ist, geb ich die Hoffnung nicht auf.
Damit genug zur Motivation hinter der Überlegung. Dem Fahrzeug fehlt zum fahren zwar nichts, jedoch wär ein Krümmer nicht verkehrt um dann tatsächlich Leistung aus dem Motor zu kitzeln und eine Bremse um die beschleunigte Masse wieder zum Stehen zu bekommen.

Meint ihr, der gut 1-Stündige Trip hin und zurück würden sich lohnen um den Haufen in meine Höhle zu schleppen und Renntauglich zu machen? Spätestens seit dem Genuss der höchst empfehlenswerten 70er-Jahre-Doku "On Any Sunday" krieg ich den Gedanken nicht aus dem Kopf, ein MX-Gefährt aus dem besagten Jahrzehnt mein Eigen zu nennen.

Gruß aus dem Süden an die Versammelte Gemeinschaft! :salute:
"Wenn du deine Träume nicht in die Tat umsetzt,
dann kannst du auch ein Stück Gemüse sein."
- Anthony Hopkins

Ferenki
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....

Re: Yamaha DT 250 MX für Krowdrace?

Beitrag von Ferenki »

......ich finde das Ding geil! Auf geht's...... .daumen-h1:
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Jau, schnappen!
Aufmunternde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

gallier

Beitrag von gallier »

Machen, dein Glück das sie von mir noch viel weiter weg ist ;) 🖖

Grüße

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

schließe mich an! :oldtimer:
:prost:

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Würde ich nur ne Stunde von der Dt entfernt sein, wäre sie ohne handeln direkt eingezogen :zunge:
Im ernst, was auch immer du mit der Kiste vor hast, bei dem Preis machst du nix verkehrt!

Dacapo
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

Würde ich direkt machen
Beste Grüße
Dacapo

Schnabeltierfrosch
Kawasaki Z400G, BJ. 1980

Hab eigentlich direkt im Anschluss an den Beitrag bei dem freundlichen Quasi-Nachbarn angerufen, ich saß sprichwörtlich wie auf Kohlen nachdem ich die Anzeige entdeckt hab. :jump:
Die Werkstatt ist schon aufgeräumt, Platz wurde ebenfalls geschaffen - es kann quasi schon damit gerechnet werden, dass die DT ab morgen mir gehört. .daumen-h1:

Die so positive Resonanz freut mich sehr, auch mit dem Wissen, dass offenbar viele von euch ein ähnlicher (oder auch der selbe) Fund zu einem sofortigen Geldautomatenbesuch animiert hätte! :prost:

Ich nehm mir ganz fest vor, dieses Projekt etwas besser zu dokumentieren als die bisherigen und nach hoffentlich erfolgreichem Kauf auch damit etwas aktiver hier zu sein. :unbekannt:
Was genau damit passieren wird ist mir noch nicht ganz klar, darüber denk ich genauer nach sobald die Yamaha auf meinem Anhänger im eigenen Hof steht.

Alsdann, bis in ca 15 Stunden, mit hoffentlich froher statt freudloser Botschaft. :fingerscrossed:
- Anthony Hopkins

Schnabeltierfrosch
Kawasaki Z400G, BJ. 1980

So liebe Leute, dieser Thread findet hiermit ein glückliches Ende: die DT hat den Weg in ihr neues Heim gefunden. .daumen-h1:
IMG-20210519-WA0020.jpg
Der Verkäufer war äußerst sympathisch, als Moped-/Mofasammler hatte er einfach keine Verwendung für den ihm 200 Kubik zu großen Zylinder und das Gestell an dem er hängt. Mein Glück!

400€ hab ich letztenendes dafür geblecht. Motor dreht, der Tank sieht innen aus wie frisch aus der Fabrik. Generell würde einfach der Originallack überpinselt, welcher zumindest beim Tank sehr gut darunter erhalten blieb. Eine Box mit Teilen, darunter ein Scheinwerfer, der Kabelbaum, Bremsgestänge und ein sehr in mitleidenschaft gezogener Drehzahlmesser (schade, ausgerechnet den hätte ich gebraucht!) gab's auch dazu. Die komplette Auspuffanlage fehlt leider - falls irgendjemand eine dementsprechende rumliegen hat, schreib mich gern an!

Für alles Weitere gibt's die Tage einen neuen Faden in der entsprechenden Kategorie, in dem ich auf die weiteren Pläne und den genauen Zustand mit ein paar mehr Bildern eingehe. Für alle Interessierten werde ich den nach Erstellung hier verlinken.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Anthony Hopkins

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Zwecks Auspuff würde ich gleich direkt Mick Abbey in England anschreiben und ihn um was "Maßgeschneidertes" bitten... Nicht billig, aber jeden Cent wert.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Sloping Wheels