Moin
die Skyteam Cobra hat aber auch den gleichen, sogenannten "stehenden" Motor wie die V-Raptor
und ist in der Tat um einiges leichter.
Hat aber laut technischen Daten immer noch 93kg.
Einfach mal messen wie schwer die wirklich ist - geht mit 2 Personenwagen ganz einfach
eine unters Vorderrad, eine unters Hinterrad, Moped gerade halten und beide Werte adieren
Bei Baujahr 2010 vorher mal wirklich probieren ob alles einwandfrei funktioniert.
Einige Punkte sind da schon auffällig:
- klemmende Kolben der Bremszange vorn
- genauso die Welle von der hinteren Trommelbremse
- Radlager
- Lenkkopflager
- allgemein Elektrik
- allgemein Rost
- Öldicht sind die Motoren im Allgemeinen schon
- wurde mal "nachweislich" ein Service gemacht?
- wie läuft der Motor (Geräusche, auch beim Starten, Tickergeräusche von den Ventilen...)
- wie sieht die Kerze aus?
Von runtergerockten würde ich persönlich aber großen Abstand halten
Es ist alles Machbar - nur kostet eben auch alles Geld
Wenn der Zustand einiges an Nacharbeit verlangt muss man das berücksichtigen.
Und bedenke - eine Skyteam Cobra ist KEINE
Honda DAX
Honda Monkey
oder Suzuki Van-Van
Man staune immer was die teilweise für ihre China-Nachbauten aufrufen...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Skyteam V-Cobra 125
- BonsaiDriver
- Beiträge: 984
- Registriert: 5. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Re: Skyteam V-Cobra 125
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
- schlesier
- Beiträge: 212
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA] - Wohnort: 55743
- Kontaktdaten:
Re: Skyteam V-Cobra 125
Hallo Thomas, eine Cb100 macht sich viel schöner hinten auf der AHK als ein Hobel aus Chinesien und wiegt betriebsbereit nur 95 Kilo. Na gut ein bisschen mehr kostet sie schon, dafür ist sie viel kultiger
- Bambi
- Beiträge: 11911
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Skyteam V-Cobra 125
Hallo zusammen,
da kann ich dem schlesier nur heftigst zustimmen. Ein Freund auf der Berufsschule hatte eine, ein wunderschönes kleines Motorrad:
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_100
Schöne Grüße, Bambi
da kann ich dem schlesier nur heftigst zustimmen. Ein Freund auf der Berufsschule hatte eine, ein wunderschönes kleines Motorrad:
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_100
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Skyteam V-Cobra 125
Mein lieber Freund Darius, du verkaufst mir deine ja nicht für 500 € - oder?
- schlesier
- Beiträge: 212
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA] - Wohnort: 55743
- Kontaktdaten:
Re: Skyteam V-Cobra 125
Die zwei Guzzileichen verkaufen und eine Schöne CB100 kaufen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Skyteam V-Cobra 125
Nee, dann lieber ne Guzzi auf dem Anhänger mitnehmen.
Hab die Sache mit der kleinen 125er ad acta gelegt.
Hab die Sache mit der kleinen 125er ad acta gelegt.
- BonsaiDriver
- Beiträge: 984
- Registriert: 5. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Re: Skyteam V-Cobra 125
Moin
und wie ist denn nun der Zustand der Cobra?
hast du Bilder gemacht?
ich selber habe jetzt kein Interesse, mein Stall ist voll
alle in meinem Avatar aufgelisteten Mopeds stehen frisch geputzt zur Ausfahrt bereit
und 2 weitere sind in Restauration...
Ich kann aber sagen, das auch sehr viel Spaß macht mit nur 125 ccm rum zu fahren
und wie ist denn nun der Zustand der Cobra?
hast du Bilder gemacht?
ich selber habe jetzt kein Interesse, mein Stall ist voll
alle in meinem Avatar aufgelisteten Mopeds stehen frisch geputzt zur Ausfahrt bereit
und 2 weitere sind in Restauration...
Ich kann aber sagen, das auch sehr viel Spaß macht mit nur 125 ccm rum zu fahren
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Skyteam V-Cobra 125
Da haben wir das gleiche Problem, mein Stall ist auch zu voll. Ein halbes Dutzend vierrädrige Oldtimer, eine Hand voll zweirädrige Oldtimer, einen Alltags-/Campingbus und ein Spaßcabrio. Ich bin eigentlich dran, Ballast abzulegen. Mit der kleinen 125er hätte ich die falsche Richtung eingeschlagen. Deshalb habe ich Verzicht geübt, bevor sie mich mit großen Kinderaugen angeschaut und gefleht hätte "Nimm mich mit!".