forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benelli Tornado 650

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Benelli Tornado 650

Beitrag von GalosGarage »

Mich würde auch mal interessiere was daraus geworden ist.

Oder ob Udo das Teil genommen hat.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Benelli Tornado 650

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo zusammen,

Das hat damals tatsächlich nicht geklappt. Der Typ der sie seit Jahren stehen hatte, war dann nicht mehr anzutreffen und erreichbar. Von daher bin ch weiter ohne eine Benelli mit meiner rechts geschalteten Triumph glücklich :rockout:

@ Bambi, Danke für „mein Freund Udo“ :prost: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Benelli Tornado 650

Beitrag von GalosGarage »

Schade, nun weiss man auch nicht, was draus gworden ist.

Hoffentlich nicht beim Schrotti

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Benelli Tornado 650

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
:prost: :prost:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Thommy
Beiträge: 199
Registriert: 2. Feb 2019
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Benelli Tornado 650

Beitrag von Thommy »

Bei mir zumindest ist das Thema immer noch nicht durch. Den Kollegen, der sie abgeben soll, sehe ich leider nicht so oft. Und jedesmal verspricht er, sie zum Laufen zu bringen und sich dann zu melden.
Auf jeden Fall hat er schon meine SS begutachtet und ist angetan davon. Das Tauschgeschäft kann also immer noch stattfinden. Die Hoffnung…..

Gruß Thommy

Thommy
Beiträge: 199
Registriert: 2. Feb 2019
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Benelli Tornado 650

Beitrag von Thommy »

Sooo, es ist vollbracht! :dance1:
Nachdem ich den Kollegen nun lange genug weich geklopft habe, steht sie nun seit gestern bei mir und wartet auf die Wiederbelebung.
9FCCF0C5-E3CE-43F7-B635-B1EBF95475DE.jpeg
25F05939-A9E1-448F-9752-3B901BB0E204.jpeg
BE470CE4-C389-4260-8BE1-D05C58CEE424.jpeg
Die Ausdauer hat sich, glaube ich, gelohnt.

Gruß Thommy
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Benelli Tornado 650

Beitrag von Bambi »

Prima Thommy!
Heftige Kradulation, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
PeterB10
Beiträge: 6
Registriert: 29. Aug 2021
Motorrad:: Suzuki GT 550, Bj. '76
Benelli 650 Tornado, 2. Serie, Bj. '73
Wohnort: Schleiden-Gemünd

Re: Benelli Tornado 650

Beitrag von PeterB10 »

Gratuliere! Schöne Farbe.

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5748
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Benelli Tornado 650

Beitrag von DonStefano »

Glückwunsch Thommy!
Was für eine Schönheit. Alles richtig gemacht. Ich würde nur den Rücklichthalter entgilben und Seitendeckel dran...
...dann wäre sie für mich fertig.
Viel Spaß mit der Bella.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Thommy
Beiträge: 199
Registriert: 2. Feb 2019
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Benelli Tornado 650

Beitrag von Thommy »

Danke, danke!
Die Seitendeckel sind dabei, nur nicht montiert.
Ist der Rücklichtträger ab Werk nicht lackiert??? :dontknow:

Gibt aber noch einiges zu tun. Das gute Stück stand die letzten sechs Jahre unbewegt. Die Verkabelung sieht etwas improvisiert aus und die linke Lenkerarmatur ist nicht original. Sieht irgendwie japanisch aus.

Ich werde bestimmt noch den einen oder anderen Hinweis von den Tornadobesitzern hier benötigen.

Gruß Thommy

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics