forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi 850 T

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von doctorbe »

Hi, wenn dich der Guzzi Virus einmal erwischt hat ist s vorbei…..
Wenn du spürst wie der V2 sich unter dir hin und her schüttelt, das geht ins Herz ♥️, beim Gasstoss sich ans rechte Bein kuschelt und und und…..
Und die LM4 hat mal ordentlich Dampf.

Fahr Probe aber sei gewarnt

Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Kann Bernward nur zustimmen. Die Guzzi macht mir von allen Motorrädern die ich bislang gefahren bin am meisten Freude. Die Charakteristik des Motors ist einfach ein Traum (das Schütteln ist unbeschreiblich geil) und erfreut mein Herz bei jeder Fahrt aufs Neue. Auch die Freundin ist von der Guzzi sehr sehr angetan. Wenn die Guzzi unter dir bebt während du über die Landstraße bretterst zaubert es einem immer wieder ein dickes Lächeln ins Gesicht :)

Hier ein Video von der letzten Ausfahrt in die kalte Kuchl

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

ne recht abgerockte (optisch) lm4 mit 84tkm, kann man die kaufen für nen kurzen dreitausender?
ich hab nur bmw in der mache, außer honda rennsägen, ich hab so wenig ahnung von dem kram.
aber ich finde die guzzies so schön...
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1719
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von DerSemmeL »

Hi Jens,

gibts nen Link zum Angebot, Fotos, etc.?

Die Frage in Buchstaben alleine wird Dir hier keiner so beantworten ;-)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Semmel, ich habe mich heute morgen dagegen entschieden. War mir dann doch zu teuer in dem Zustand.

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/mo ... 50&type=ad
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5557
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von DonStefano »

Eine 1000er Guzzi, die technisch in Ordnung ist und mit Speichenrädern für unter 3.500 ist Dir zu teuer?
Ich glaube, dann solltest Du Dich vom Guzzi Traum verabschieden.

Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von hellacooper »

Moin.

Nun, ein Schnäppchen sind die Dinger nicht mehr (außer das Gespann, was hier letztens angeboten wurde :roll: ), aber die Karre sieht schon ziemlich verranzt aus. Die Bilder sind wenig aussagekräftig (Absicht!?), der Zustand ungepflegt, das Heck sieht gruselig aus, der Rahmen ist vermutlich abgeflext, Und „in technisch gutem Zustand“ sind sie ja eh alle…
Also alles in allem eher ne Bastelbude. Gut, wenn man eh vorhat, das Ding auseinander zu reißen, dann mag es gehen.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 831
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von aufmschlauch »

Also ich wollte doch mal dem King nen Glückwunsch schicken, schade um die schöne Honda, aber so ein Betonmischer hat einfach was. Wäre vermutlich auch was für meinen Stall.

Ne LM 1000 mit Drahträdern für 3350? Klingt geil, ich bekomme nur immer ein ganz komisches Gefühl, wenn die Bilder derart grottenschlecht sind. Also die Mühle auf den Hof zu schieben und sich eine Knipse/Handy mal ausleihen für ein paar gute Bilder ist doch kein Problem....Ich sage immer wer sich so wenig Mühe bei Bildern macht, den lasse ich garantiert meine Ventile einstellen..... :salute:

Im Ernst wenn ich in der Nähe wäre würde ich hinfahren und dann entscheiden.... Ein Neuaufbau ist aber vermutlich wie Hellacooper schreibt wohl fällig.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Sind insgesamt fast 1000km. Nicht, daß ich damit ein Problem hätte, aber nach meiner Fahrt ins Breisgau von Nähe WOB zu einer "gepflegten" CBX1000....die ich dann stehen gelassen habe, bin ich doch etwas geläutert. Dann gebe ich lieber 1k mehr aus und habe dann nicht noch einen Schrotthaufen im Stall. Drei habe ich noch hier rumstehen, die nach Neuaufbau schreien.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Also ich wollte doch mal dem King nen Glückwunsch schicken, schade um die schöne Honda, aber so ein Betonmischer hat einfach was. Wäre vermutlich auch was für meinen Stall
Dank dir :wink: Ich betrauere die hübsche Honda auch, aber die verfliegt ziemlich schnell wenn ich die Guzzi anlasse. So ein vor sich bebender Motor hat schon was und das Fahrwerk ist auch X - mal besser als jenes der Honda.

Und ich versteh deine Entscheidung Jens. Ne schöne und gut erhaltene Guzzi kostet meist etwas mehr, dafür hat man auch aber etwas davon. :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics