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Mein erstes CafeRacer-Projekt - Tipps?
- mrairbrush
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Re: Mein erstes CafeRacer-Projekt - Tipps?
Wenigstens hat der im Video erkannt das man manche Sachen lieber machen lassen sollte. Und selbst da muss man darauf achten das es nicht jemand schnell zusammen pfuscht. Das gibt es leider viel zu oft.
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ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Mein erstes CafeRacer-Projekt - Tipps?
Hätte gerne eine 4-2 für meine ZRX...
...und deine Signatur sagt mir das auch du Symetrie zu schätzen weisst, schade wirds erst bei so netten 3 Zylinder 2Taktern mit Asymetrischen Auspuffanlagen
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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- Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt
Re: Mein erstes CafeRacer-Projekt - Tipps?
Guten Morgen,
da kann ich dir meine GS550 anbieten. Wollte was in nem ziemlich ähnlichen Stil machen.
Hab dieses Projekt gesehen und beschlossen, dass ich sowas in der Art auch brauche:
https://workshop43.de/category/motorraeder/gs550/
Also bin ich losgetigert und hab ne Basis gekauft. Unverbastelt. Nur Stahlflex gemacht.
Bei der ganzen Geschichte hab ich unterschätzt wie viel Zeit der frisch geschlüpfte Nachwuchs kostet. Muss mir leider eingestehen, dass ich in den nächsten 1-2 Jahren neben dem Job und diversen anderen Verpflichtungen nicht dazu kommen werde das Projekt zu umzusetzen.
Daher darf sie gehen. Und wenn sie stehen bleibt, bleibt sie halt stehen.
Ein grobes Ziel hast du ja immerhin schonmal. Als Zerspaner haste die Besten Voraussetzungen. Budget wär jetzt noch die Frage und Dann kannst du loslegen.
Gruß
da kann ich dir meine GS550 anbieten. Wollte was in nem ziemlich ähnlichen Stil machen.
Hab dieses Projekt gesehen und beschlossen, dass ich sowas in der Art auch brauche:
https://workshop43.de/category/motorraeder/gs550/
Also bin ich losgetigert und hab ne Basis gekauft. Unverbastelt. Nur Stahlflex gemacht.
Bei der ganzen Geschichte hab ich unterschätzt wie viel Zeit der frisch geschlüpfte Nachwuchs kostet. Muss mir leider eingestehen, dass ich in den nächsten 1-2 Jahren neben dem Job und diversen anderen Verpflichtungen nicht dazu kommen werde das Projekt zu umzusetzen.
Daher darf sie gehen. Und wenn sie stehen bleibt, bleibt sie halt stehen.
Ein grobes Ziel hast du ja immerhin schonmal. Als Zerspaner haste die Besten Voraussetzungen. Budget wär jetzt noch die Frage und Dann kannst du loslegen.
Gruß
- F800Rider
- Beiträge: 127
- Registriert: 22. Sep 2022
- Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80 - Wohnort: Sauerland
Re: Mein erstes CafeRacer-Projekt - Tipps?
Moin, erstmal ein großes danke für die ganzen Antworten und eindrücke
Also ihr macht mir die Auswahl nicht wirklich leichter
Es gibt einfach so viele tolle Basismoppeds wie ich finde, da ist die Auswahl schon nicht sehr leicht..
Die Leistung ist erst mal nicht so wichtig und eine Brülltüte würde ich lieber aus einer 125/250er machen (später )
Auch wenn ich Anfangs eher unter 200kg Fahrzeuggewicht wollte, denke ich aber ich möchte in Richtung 4 Zylinder gehen, was wiederum mehr Kosten für Teile sein kann, nicht muss.
Wobei mich optisch die CB750K einfach immer wieder anzieht (also fertig umgebaut). Der Knick im Tank stört mich gar nicht, im Gegenteil, der gefällt mir sehr und macht sie quasi unverwechselbar.
Eine GS550 kann auch klasse aussehen, ohne Zweifel, trotzdem bleibt mein Bauchgefühl mittlerweile irgendwie bei der CB750K hängen, ich weiß nicht warum.
Woher kommst du denn? @nickthequick
Eine Probefahrt kann generell natürlich nicht schaden, vorausgesetzt das Motorrad läuft und man kann es irgendwo kurz fahren und der Besitzer hat damit keine Probleme.
Vor kurzem hätte ich auch sehr günstig eine BMW R45 bekommen können, bin aber noch nie eine Gummikuh gefahren und war mir deshalb unsicher, ob mir das Fahrgefühl der Kardan nicht eher auf den Keks geht.
Ich mache mir wie immer einfach viel zu viele Gedanken, wo andere schon längst am Schrauben sind
Grüße Kevin
Also ihr macht mir die Auswahl nicht wirklich leichter
Es gibt einfach so viele tolle Basismoppeds wie ich finde, da ist die Auswahl schon nicht sehr leicht..
Die Leistung ist erst mal nicht so wichtig und eine Brülltüte würde ich lieber aus einer 125/250er machen (später )
Auch wenn ich Anfangs eher unter 200kg Fahrzeuggewicht wollte, denke ich aber ich möchte in Richtung 4 Zylinder gehen, was wiederum mehr Kosten für Teile sein kann, nicht muss.
Wobei mich optisch die CB750K einfach immer wieder anzieht (also fertig umgebaut). Der Knick im Tank stört mich gar nicht, im Gegenteil, der gefällt mir sehr und macht sie quasi unverwechselbar.
Eine GS550 kann auch klasse aussehen, ohne Zweifel, trotzdem bleibt mein Bauchgefühl mittlerweile irgendwie bei der CB750K hängen, ich weiß nicht warum.
Woher kommst du denn? @nickthequick
Eine Probefahrt kann generell natürlich nicht schaden, vorausgesetzt das Motorrad läuft und man kann es irgendwo kurz fahren und der Besitzer hat damit keine Probleme.
Vor kurzem hätte ich auch sehr günstig eine BMW R45 bekommen können, bin aber noch nie eine Gummikuh gefahren und war mir deshalb unsicher, ob mir das Fahrgefühl der Kardan nicht eher auf den Keks geht.
Ich mache mir wie immer einfach viel zu viele Gedanken, wo andere schon längst am Schrauben sind
Grüße Kevin
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann
Re: Mein erstes CafeRacer-Projekt - Tipps?
Und das Kennzeichen gehört hinten in die Mitte! der Bambi
FTW is my Life....
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Mein erstes CafeRacer-Projekt - Tipps?
Hallo RIVER,
so isser halt, der Kerl ...
Grinsende Grüße, Bambi
so isser halt, der Kerl ...
Grinsende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Mein erstes CafeRacer-Projekt - Tipps?
Isses doch, auch wenns links am Mopped hängt.
In der Mitte der Fahrspur:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- F800Rider
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- Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80 - Wohnort: Sauerland
Re: Mein erstes CafeRacer-Projekt - Tipps?
Oder einfach zwei Stück dran, eins Links und eins Rechts?
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann
- F800Rider
- Beiträge: 127
- Registriert: 22. Sep 2022
- Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80 - Wohnort: Sauerland
Re: Mein erstes CafeRacer-Projekt - Tipps?
Moin, wie fallen denn die Ersatzteil-Versorgung und Teilekosten bei der CB750k aus? Laut Nippon-Classic und Motorrad-online wird ja ordentlich Geld verlangt für Gebrauchtteile etc.
Ist dies wirklich so schlimm oder sind die meisten Modelle aus den Baujahren davon betroffen?
Grüße Kevin
Ist dies wirklich so schlimm oder sind die meisten Modelle aus den Baujahren davon betroffen?
Grüße Kevin
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Mein erstes CafeRacer-Projekt - Tipps?
Ich vermute du redest von der Dohc Variante alá Hookie&co? Ja ja, die kommt wohl leider nie aus der Mode
Neuteile für alte Moppeds sind immer teuer , zum Glück ist der Gebrauchtmarkt riesig, da mach dir mal keine Sorgen. Verschleißteilen bewegen sich im normalen Rahmen.
Neuteile für alte Moppeds sind immer teuer , zum Glück ist der Gebrauchtmarkt riesig, da mach dir mal keine Sorgen. Verschleißteilen bewegen sich im normalen Rahmen.