forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung Neuling Suzuki GS750

Kaufberatung: Mopeds
surferdude1
Beiträge: 4
Registriert: 6. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha XV500SE

Kaufberatung Neuling Suzuki GS750

Beitrag von surferdude1 »

Hallo racer,

bin neu in dem segment der cafe racer bzw generell neu im schrauber segment.
würd mir aber gerne ein bike nach meinen vorstellungen zusammenbauen. erstmal klein beginnen. ;)

was haltet ihr von dem bike:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=76893793

ihr habt hier sich bessere erfahrungen als ich.
ist auf etwas besonderes aufzupassen? zuverlässig? verfügbarkeit ersatzteile?
was sagt ihr zu dem preis?

Danke für euren input,
surferdude1

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Neuling Suzuki GS750

Beitrag von Kaffeepause »

Hallo Surferdude,

wie wäre es denn mit Vorstellen deiner Person. :law:

Finde ich besser , als mit der Tür ins Haus zu fallen.... :wink:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: Kaufberatung Neuling Suzuki GS750

Beitrag von BastiDuc »

Kaffeepause hat geschrieben:Hallo Surferdude,

wie wäre es denn mit Vorstellen deiner Person. :law:

Finde ich besser , als mit der Tür ins Haus zu fallen.... :wink:
Wo genau ist dein Problem... Wie wäre es mit einem netteren Empfang und Beantwortung seiner Frage? Find ich irgendwie nicht angebracht... :roll:

@Surferdude1: Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

Das bike macht einen ganz anständigen Eindruck auf den Bildern. Wie ich sehe kommst du aus Österreich? Da sind meiner Erfahrung nach die Maschinen recht teuer im Vergleich zu Deutschland. Mir persönlich wäre das bike zu teuer, aber das muss letztlich jeder selber entscheiden. Zum Thema worauf man alles achten sollte, kann ich dir nur die Suchfunktion empfehlen, denn die Frage ist, wie du dir ja sicherlich vorstellen kannst, nicht neu... :mrgreen:
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Neuling Suzuki GS750

Beitrag von Kaffeepause »

BastiDuc hat geschrieben:
Kaffeepause hat geschrieben:Hallo Surferdude,

wie wäre es denn mit Vorstellen deiner Person. :law:

Finde ich besser , als mit der Tür ins Haus zu fallen.... :wink:
Wo genau ist dein Problem... Wie wäre es mit einem netteren Empfang und Beantwortung seiner Frage? Find ich irgendwie nicht angebracht... :roll:

Na ja, haben wir dafür nicht einen Vorstellungthread.

Ich sehe das etwas anders, stell Dir vor Du würdest angerufen, und der andere Gesprächsteilnehmer redet einfach los ohne seinen Namen zu nennen.
Oder es klingelt an deiner Wohnungstür und der Fremde plappert einfach drauf los, ohne sich vorzustellen.

Wenn ich ein Anliegen habe, stelle ich mich den Zuhörern kurz vor, ich glaube das ein bisschen
Netiquette keinem Schadet.

just my 50 cent
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Kaufberatung Neuling Suzuki GS750

Beitrag von Dope »

Hi surferdude1 mein Landeskollege ;)

Ich finde den Preis völlig OK für Österreich.
Ich habe für meine Z400 1400 Euro bezahlt, die aber einen völliges Vergaserwrack verbaut hatte, in das ich unheimlich viel Zeit und Geld investieren muss.

Vo wo kommst den genau, wenn ich fragen darf?

Lg Alex

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Kaufberatung Neuling Suzuki GS750

Beitrag von Jupp100 »

Kaffeepause hat geschrieben:
BastiDuc hat geschrieben:
Kaffeepause hat geschrieben:Hallo Surferdude,

wie wäre es denn mit Vorstellen deiner Person. :law:

Finde ich besser , als mit der Tür ins Haus zu fallen.... :wink:
Wo genau ist dein Problem... Wie wäre es mit einem netteren Empfang und Beantwortung seiner Frage? Find ich irgendwie nicht angebracht... :roll:

Na ja, haben wir dafür nicht einen Vorstellungthread.

Ich sehe das etwas anders, stell Dir vor Du würdest angerufen, und der andere Gesprächsteilnehmer redet einfach los ohne seinen Namen zu nennen.
Oder es klingelt an deiner Wohnungstür und der Fremde plappert einfach drauf los, ohne sich vorzustellen.

Wenn ich ein Anliegen habe, stelle ich mich den Zuhörern kurz vor, ich glaube das ein bisschen
Netiquette keinem Schadet.

just my 50 cent

Das sehe ich eigentlich ebenso wie Kaffeepause. Es ist hier zwar "nur" ein virtueller Raum, aber trotzdem
finde ich es ganz schön zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Ganz besonders, wenn er etwas will.
Aber das hat er ja nun bereits erledigt. .daumen-h1:

Also zurück zur Kaufberatung. Falls Du eine allgemeine Anleitung zum Mopedkauf suchst, schau mal hier:

http://gs-classic.de/index1.htm (Unter Tipps suchen)

Das Angebot aus Deinem Post finde ich auch zu teuer, kenne allerdings die Preise in Österreich nicht.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 61
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: BMW R80ST Umbau, Suzuki GS 750 Umbau, Harley FLT original
Wohnort: 31311 Dollbergen

Re: Kaufberatung Neuling Suzuki GS750

Beitrag von holger »

Hallo.

Eine gute Wahl zum Einstieg ins Cafe Racer / Youngtimer Segment.
Ich habe selber Jahrelang GS 750 gefahren und war immer zufrieden. Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet fährt dieses Motorrad eigentlich immer.
Die Preisvorstellung finde ich allerdings zu hoch. Wenn man bedenkt was gemacht werden muss.
Die Gleitschienen wechseln ist nicht schwer, solange es nur die lose eingesteckten sind. Das rasseln kann aber auch vom Steuerketten Spanner kommen oder eine Gelängte Steuerkette. Ich selber habe noch keine Gleitschienen wechseln müssen sodas ich erstmal von etwas anderem ausgehen würde. Ein Setup für die Vergaser muss man auch nicht finden solange man nichts am Motor Auspuff oder Luftzufuhr verändert. Originale Filter, Bedüsung- Synchronisieren und alles funktioniert.

Aus dem Bauch raus würde ich die Finger davon lassen. Schau nach einer unverbastelten mit Doppelscheibenbremse. Da hast Du auf Dauer mehr von.

Übrigens das Motorrad auf meinem Avatar ist eine GS 750 Bj 78. Umgebaut versteht sich... :mrgreen:

surferdude1
Beiträge: 4
Registriert: 6. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha XV500SE

Re: Kaufberatung Neuling Suzuki GS750

Beitrag von surferdude1 »

okay vielen dank vorerst für eure antworten, mal sehen was sich hier in nächster zeit tut!

Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 150
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Naja es sind schon welche da ;-)

Re: Kaufberatung Neuling Suzuki GS750

Beitrag von Pete »

Moin die Fotos finde ich einseitg, dh nur aus einer Position. Hinfahren und ansehen und dann weiter sehen. Nur eine Scheibenbremse vorne finde ich immer blöd beim Bremsen

Achja natürlich willkommen ......
viele Grüße pete

Benutzeravatar
ED123
Beiträge: 242
Registriert: 27. Mär 2018
Motorrad:: - Diverse Bj.1972-1996 -
Wohnort: NRW

Re: Kaufberatung Neuling Suzuki GS750

Beitrag von ED123 »

Jupp100 hat geschrieben: 11. Feb 2014 Es ist hier zwar "nur" ein virtueller Raum, aber trotzdem
finde ich es ganz schön zu wissen, mit wem man es zu tun hat.
Man hat es mit einem Fragesteller in einem Internet-Forum zu tun.
Wenn er um die Hand deiner Tochter anhält, dann kannst du ihm nochmal genauer auf den Zahn fühlen.
Ein Motorrad-Forum.de ist eben kein MC.

@Surferdude, vom Aussehen kann man wenig sagen zum Restaurations-Aufwand.
Meine GS habe ich von jemandem, der meinte, er hätte den Motor "komplett überholt", sah auch optisch gut aus. Tatsächlich hatte er den Motor zerlegt, mit alten Dichtungen wieder zusammengeschraubt, mit Spraydose lackiert, und dann auf 3 Zylindern zum laufen gebracht. Habe danach gut 300 Stunden hereingesteckt, allerdings nicht nur notwendige Arbeiten.
Wenn es ein altes Bike sein soll, ist nach meiner Erfahrung Honda die etwas dankbarere Basis, da sind manche Dinge im Detail langlebiger konstruiert, und verarbeitet.
- -

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics