forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scrambler Umbau/ Reifensuchen/ HILFE

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Paso62
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2020
Motorrad:: Honda CB 500, PC32, Bj. 1998

Scrambler Umbau/ Reifensuchen/ HILFE

Beitrag von Paso62 »

Hallo liebe Community,

ich bin neu unter Euch/ Ihnen :-)
Wie dem auch sei, ich möchte erst Mal Euch/ Ihnen allen "Hallo" sagen. :-)

Ich stehe vor einem großen Problem, vielleicht ist es mit Eurer Hilfe garkeins mehr.
Aktuell bin ich dabei meine CB500 PC32, EZ: 05/1998 in einen Scrambler umzubauen.
Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass ich keine passenden Reifen finde. Am liebsten hätte ich -passend zum Scrambler-Look- Enduro- bzw. grobstollige Reifen montiert.

Aktuell sind die Serienreifen verbaut. Sprich: vorne 110/80 - R17 57H und hinten 130/90 - R17 65H.
Felgengröße: vorne 2,5 Zoll und hinten 3,5 Zoll.

Habe schon einige Reifen ausgesucht und dem TÜV vorgestellt. Jedoch alle ohne Erfolg. Grund: Mal ist die Umfangsdifferenz zu groß/ klein (Toleranzbereich -4% bis +1%) oder die Reifenbreite passt nicht auf die zulässige Felgenbreite bzw. auf die benötigte Felgenbreite.

Andere Umbauten, die ich bisher gesehen habe (Internet) haben Enduro-Reifen, allerdings sind diese im Ausland (Italien, Spanien). Da sind die Regeln nicht so streng wie hier in Deutschland :-)

Hat jemand schon einen Scrambler-Umbau hinter sich? Wenn jemand mir weiterhelfen würde, wäre das klasse.

Für Vorschläge/ Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Paso

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Scrambler Umbau/ Reifensuchen/ HILFE

Beitrag von Burnie »

Hallo Paso

Leider eine ungute Dimension.
1:1 passt da nix.
Leider gibt es in der Dimension auch keinen gemäßigten Enduroreifen - zumindest hab ich keinen gefunden.

Aber ob die CB für nen Scrambler überhaupt eine stimmige Basis darstellt?

LG
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics