forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki kz 650 " under engine " Auspuff

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki kz 650 " under engine " Auspuff

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Kizzop,
wenn ich mir die heutigen Moppedauspuffanlagen ansehe, dann haben die alle große "Vorschalldämpfer" im Stil eines "Under Engine"-Topfs und dann noch zusätzlich die Endschalldämpfer dran.

Ein Traum wäre es, den Vorschalldämpfer als eher flache Dose unter dem Motor mit integrierten Reflektionskammern und den/die Endschalldämpfer als Absorptionsdämpfer auszuführen.
Dann sollte da ein gut gedämpfter, aber doch aussagekräftiger Sound rauskommen.

Risiko ist halt immer wieder die Geräuschmessung beim TÜV, aber da muß man halt durch und die mindestens zweimal in der Kostenaufstellung einplanen !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

12qwert

Re: Kawasaki kz 650 " under engine " Auspuff

Beitrag von 12qwert »

Mich würde das auch mal interessieren. Ich habe derzeit an meiner z650 eine 4in 1 mit ganz kurzem Schalldämpfer. Gefällt mir ganz gutzaber ginge auch schicker. Aber nach unten ist eigentlich kein Platz mehr. Ist jetzt schon zu eng

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics