forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stummel an Monster? (zum 100 mal, und trotzdem.....)

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Benutzeravatar
Borner
Beiträge: 10
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: Ducati Monster 620 i.e.

Stummel an Monster? (zum 100 mal, und trotzdem.....)

Beitrag von Borner »

Hallöchen,

ich weiß zum 100x mal die Frage ob Stummel an eine Monster passen oder auch nicht. Aber im Rahmen meiner Winterbastelei steh ich jetzt vor der Entscheidung und weiß einfach nicht so richtig.......

Da meine körperlichen Voraussetzungen, sagen wir mal etwas suboptimal (Alt, Bauch, Rücken) sind, spricht eigentlich alles gegen eine Stummelvariante. Also wenn überhaupt Stummel, dann müssen diese bequem über die Gabelbrücke!
Nun habe ich Stummel gefunden (PP Hochlenkersystem) das meinen Anforderungen 100%ig zu entsprechen scheint:
Man kann die Komponenten bei diesem System neben dem Durchmesser und der Farbvariante auch selber zusammenstellen, aber wie immer, wer die Wahl hat, hat auch die Qual!

1.Kröpfung 0° oder 4°wählen!?
2.Rohrlänge 260, 275, 290 mm!?
3. Unterlage 10,20,30 oder 40 mm?

Auf Eure Empfehlungen oder Tipps wäre ich sehr gespannt, bevor ich meine Entscheidung fälle.
die Linke zum Gruß
Peter

Benutzeravatar
Borner
Beiträge: 10
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: Ducati Monster 620 i.e.

Re: Stummel an Monster? (zum 100 mal, und trotzdem.....)

Beitrag von Borner »

Achtung Kritik:
Jetzt ist meine Frage leider in die Forumsbesenkammer verschoben worden und wird wahrscheinlich nie mehr von irgendwem beantwortet oder wenigstens kommentiert werden. Schade!
Unter <Ducati> wurde der Beitrag wenigstens betrachtet und blieb auch unbeantwortet aber es blieb wenigstens eine geringe Chance zur Beantwortung. Hier bleibt er unbetrachtet und unbeantworet und somit null Chance!
die Linke zum Gruß
Peter

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Stummel an Monster? (zum 100 mal, und trotzdem.....)

Beitrag von Dan »

Seh ich das richtig ... du hast am 24sten ne sehr spezielle Frage gepostet und meckerst heut schon rum ???
Egal, hab zwar keine Ahnung von der Monster, würde aber an Deiner Stelle mal bei LSL anrufen und mein Problem schildern
Gruss
Dan
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Stummel an Monster? (zum 100 mal, und trotzdem.....)

Beitrag von beast666 »

Hallo,

schließe mich Dan mal an...nur Geduld und in Bezug auf die Entscheidung kann dir eh niemand helfen!
Und wenn dann nur mir definitiven Details...Größe, Gewicht, Sitzbank/Tank alles original oder auch anders... :wink:

Ich persönlich fahre die LSL Sport Match und kann diese in Bezug auf Qualität und Optik unbedingt empfehlen! TÜV gibt´s auch!
Alternativ gibt es ja auch Tour Match etc.
Mir passt das auch von der Sitzposition mit Originaltank und auch nach meinem Umbau!
alt, Rücken und Bauch habe ich auch :(
Grüße

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Stummel an Monster? (zum 100 mal, und trotzdem.....)

Beitrag von beast666 »

Bilder anbei...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Stummel an Monster? (zum 100 mal, und trotzdem.....)

Beitrag von desmo749 »

Habe an meiner Guzzi auch die Stummel von LSL

Alles bestens !

Ich habe Deine Frage aber dahingehend verstanden, dass Du Dir nicht sicher bist, ob Stummel die rechte Wahl für Dich sind.
Und bei der Beantwortung dieser Frage kannst nur selbst Dir helfen.
Die Frage kommt ja des öfteren: Stummel finde ich toll, aber bitte nicht so tief, dass ich mich bücken muss (!)

Gruß

desmo

Benutzeravatar
Borner
Beiträge: 10
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: Ducati Monster 620 i.e.

Re: Stummel an Monster? (zum 100 mal, und trotzdem.....)

Beitrag von Borner »

Nu ist ja doch noch Bewegung in die Sache gekommen....Danke für die sachlichen Kommentare und Antworten.

Also:
Nein, Stummel sollen in jedem Fall dran Nur konnte ich mit der Begrifflichkeit Kröpfung nichts anfangen. Auch wußte ich nicht was ist ist das "richtige" Längen bzw- Höhenmaß für die Unterlage.
Dass ich bei irgendeinem Händler anrufen kann ist mir auch klar, aber ich war auf erfahrene Ratschläge aus dem Forum gespannt.
Und meine Mecker bezog sich allein darauf, dass ich nach dem Verschieben des Beitrages nur noch einen einzigen Betrachter hatte und vorher eben 76!

Aber alles gut!
Übrigens an einem Nachmittag kamen nun die gleiche Anzahl Betrachter dazu!
die Linke zum Gruß
Peter

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5009
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Stummel an Monster? (zum 100 mal, und trotzdem.....)

Beitrag von GalosGarage »

ich hab bei meiner 9 1/2 die stummel rausgeschmissen und bin auf LSL x-01 umgestiegen.
wesentlich entspannter.

ist aber auch kein cafe racer

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics