forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tips für Tachowahl

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
spot73
Beiträge: 99
Registriert: 20. Jul 2013
Motorrad:: BMW RnineT
Triumph Bobber T120
Ducati 900 SS ie (weg)
KTM LC4 620 (weg)
Ducati 916 (weg)
Ducati Monster 900, Diebstahl Moped von Grund auf neu gebaut (weg)
Triumph T595 Daytona Serie (weg)
Suzuki GSXR 750 GR7BB als Streetfighter (weg)
Wohnort: 38122 Braunschweig

Tips für Tachowahl

Beitrag von spot73 »

Hallo in die Runde,
da ich meine kleine Diva 900SSie umbau und von einem mechanischen Tacho auf einen elektrischen wechseln will. Sprich. Tachowelle vom Vorderrad weg du dann per Hallsensor vom Hinterrad.

Am besten wäre etwas das die gleiche Optik hat aber ein elektrisches Tachosignal aufnehmen kann und nicht zu modern ausschauen. Es kann auch alles ersetzten da daneben dann eine Halterung für ein Navi/Telefon hin soll.

Soll also so ausschauen
teil-311.jpg
Ich habe bisher nur sowas gefunden.
teil3.jpg
Oder etwas von Motogadget (natürlich in schwarz.
teil-31.jpg
Ich bin für jeden Tip mit Foto zu haben. Bin mittlerweile etwas ratlos.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Tips für Tachowahl

Beitrag von Ratz »

spot73 hat geschrieben:Am besten wäre etwas das die gleiche Optik hat aber ein elektrisches Tachosignal aufnehmen kann und nicht zu modern ausschauen. Es kann auch alles ersetzten da daneben dann eine Halterung für ein Navi/Telefon hin soll.
Gott steh uns bei.
Nicht zu modern aber Smartphone mit Navi.


Na kuck mal da.
https://mmb-messtechnik.de/index.php?op ... 61&lang=de
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

spot73
Beiträge: 99
Registriert: 20. Jul 2013
Motorrad:: BMW RnineT
Triumph Bobber T120
Ducati 900 SS ie (weg)
KTM LC4 620 (weg)
Ducati 916 (weg)
Ducati Monster 900, Diebstahl Moped von Grund auf neu gebaut (weg)
Triumph T595 Daytona Serie (weg)
Suzuki GSXR 750 GR7BB als Streetfighter (weg)
Wohnort: 38122 Braunschweig

Re: Tips für Tachowahl

Beitrag von spot73 »

Ok, hast ja recht aber man muss doch Mutti Bescheid geben wann das Essen auf dem Tisch kann :oldtimer:

GuzziDirk
Beiträge: 21
Registriert: 20. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, ex California, 2002
Wohnort: 83342 Tacherting

Re: Tips für Tachowahl

Beitrag von GuzziDirk »

Hallo,

Ich hatte auch erst das von motogadget gewählt. Bit dann aber auf acewell umgestiegen da diese elektrische Tachowellen anbieten und günstiger sind. Anbau ging so wesentlich einfacher. Service ist bei Ihnen auch klasse (ruft um 19:00 zurück).

Ich habe dies genommen:

http://www.acewell.de/acewell/classic/t ... -serie?c=7

Klassische Form mit modernem Innenleben.

Grüße
Dirk

spot73
Beiträge: 99
Registriert: 20. Jul 2013
Motorrad:: BMW RnineT
Triumph Bobber T120
Ducati 900 SS ie (weg)
KTM LC4 620 (weg)
Ducati 916 (weg)
Ducati Monster 900, Diebstahl Moped von Grund auf neu gebaut (weg)
Triumph T595 Daytona Serie (weg)
Suzuki GSXR 750 GR7BB als Streetfighter (weg)
Wohnort: 38122 Braunschweig

Re: Tips für Tachowahl

Beitrag von spot73 »

Hast du evtl ein Foto zur Hand?

GuzziDirk
Beiträge: 21
Registriert: 20. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, ex California, 2002
Wohnort: 83342 Tacherting

Re: Tips für Tachowahl

Beitrag von GuzziDirk »

...erst in den Keller dann in die Dunkelkammer, bitte schön

5977

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Tips für Tachowahl

Beitrag von 1kickonly »

Und? Wie funzt es? :wink:
Wenns wen interressiert, ich kann auch gern einen Erfahrungsbericht zu den MMB - Instrumenten auf der TR1 abliefern...(Kurzform: Glumpert)
Würd mich wirklich interessieren, ob das Acewell iiiiiirgendwie an das Motogadget rankommt...(das unfassbar teure)
Naja und das T&T.... auch nicht grade das Gelbe vom Ei,,jedes 2. wird ausgetauscht usw. da gibts jede Menge Berichte in div. Foren... (also auch Glumpert)
Jezz nur für den Fall, daß ich die MMB - Uhren runterschmeiß'......

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Tips für Tachowahl

Beitrag von Revace »

och Leute, hört doch auf eure schönen Analoguhren durch digitale Tamagotchis zu ersetzen. Das sieht total billig aus, ist es aber nicht...

GuzziDirk
Beiträge: 21
Registriert: 20. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, ex California, 2002
Wohnort: 83342 Tacherting

Re: Tips für Tachowahl

Beitrag von GuzziDirk »

Hallo,

das Acewell ACE-CA085-X51 ist mittlerweile mein zweites von Acewell. Beide sind einfach zu montieren, anzuschließen und zu programmieren. Tachosensor und Temperatursensoren sind im Set, elektronische Tachowelle je nach Modell dazu bestellbar. Wenn nötig, denn das Acewell kommt mit vorhandenen Systemen auch klar. (Das motogadget kann nur Reedkontaktsensor auslesen). Stecker sind beim Acewell Wasserdicht!

Die Bedientasten am Gerät finde ich besser als welche extern. Zwei Tasten sind einfacher zu verstehen. Alles ist gut ablesbar. Beide funktionieren klasse.

Ich habe schon Acewell-Tacho-Nummer-drei hier liegen.

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
bigblokudo
Beiträge: 173
Registriert: 12. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
Aprilia Pegaso Factory 660
Wohnort: Münsterland

Re: Tips für Tachowahl

Beitrag von bigblokudo »

Hallo

Google mal nach Daytona Velona Tacho.
Sollen wirklich gut sein und gibt es in mehreren Designs.

Gruss Udo

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug