forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Beitrag von martin58 »

moinsen,
für mein nächstes projekt, eine kawa z1000 a1, bin ich auf der suche nach geeigneten auspufflösungen. ich bin mir noch unschlüssig, obs 4in1 oder 4in2 werden soll. original solls jedenfalls nicht werden. hat denn hier schon mal jemand den alten kawa big four cafeisiert?

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Beitrag von martin58 »

.. ostersonntag ist recherchetime: ich habe gerade eine gebrauchte 4in1 von bsm erworben. mal schauen, ob die anlage cool aussieht und laut genug ist, um als bad guy einen möglichst bösen eindruck zu hinterlassen :mrgreen:

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Beitrag von martin58 »

kinders, wie die zeit vergeht.
die z ist mittlerweile seit august letzten jahres auf der straße. die bsm-anlage hat für die zulassung gute dienste geleistet, aber für den richtig seriösen auftritt musste edelmaterial aus japan an den kawasaki-four.
seit letzter woche ist eine edelstahlanlage von pmc montiert und auch in den papieren eingetragen.
in kombination mit den mikuni rs 34 vergasern fährt sich die große kawa ganz vorzüglich. zwischen bummeln und volle brause ist alles möglich und macht auch großen spaß.
die z1000 ist nun zu meinem alltags-vierzylinder geworden, daher sind die beiden anderen vierer auch im anzeigenmarkt zu finden (xj650 und z750).
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Beitrag von Schmorbraten »

Sieht aus wie eine Harris, nur ein bisschen höher

Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Beitrag von Troubadix »

Schmorbraten hat geschrieben:Sieht aus wie eine Harris, nur ein bisschen höher

Lutz
Harris war aber kein blech-press-Bördel Auspuff wie der Japaner hier, aber Form und Länge geht schon in die Richtung



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Beitrag von Schmorbraten »

:prost:
Ne, ich hab keine Lust

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Beitrag von martin58 »

.. der schalldämpfer der pmc-anlage heisst "monaka" (oder so ähnlich). das wort beschreibt wohl eine art von süßer waffel mit cremefüllung, der schalldämpfer erinnert wohl hinsichtlich seiner form an diese süßspeise.
laut meiner webrecherchen ist diese schalldämpferform in den späten 70ern für die kawa-racebikes verwendet worden.

https://classic-motorbikes.net/wp-conte ... aki025.jpg

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Beitrag von AceofSpades »

Und war im original von Moriwaki...
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics