Seite 1 von 1

kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Verfasst: 27. Mär 2016
von martin58
moinsen,
für mein nächstes projekt, eine kawa z1000 a1, bin ich auf der suche nach geeigneten auspufflösungen. ich bin mir noch unschlüssig, obs 4in1 oder 4in2 werden soll. original solls jedenfalls nicht werden. hat denn hier schon mal jemand den alten kawa big four cafeisiert?

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Verfasst: 27. Mär 2016
von martin58
.. ostersonntag ist recherchetime: ich habe gerade eine gebrauchte 4in1 von bsm erworben. mal schauen, ob die anlage cool aussieht und laut genug ist, um als bad guy einen möglichst bösen eindruck zu hinterlassen :mrgreen:

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Verfasst: 27. Mär 2017
von martin58
kinders, wie die zeit vergeht.
die z ist mittlerweile seit august letzten jahres auf der straße. die bsm-anlage hat für die zulassung gute dienste geleistet, aber für den richtig seriösen auftritt musste edelmaterial aus japan an den kawasaki-four.
seit letzter woche ist eine edelstahlanlage von pmc montiert und auch in den papieren eingetragen.
in kombination mit den mikuni rs 34 vergasern fährt sich die große kawa ganz vorzüglich. zwischen bummeln und volle brause ist alles möglich und macht auch großen spaß.
die z1000 ist nun zu meinem alltags-vierzylinder geworden, daher sind die beiden anderen vierer auch im anzeigenmarkt zu finden (xj650 und z750).

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Verfasst: 28. Mär 2017
von Schmorbraten
Sieht aus wie eine Harris, nur ein bisschen höher

Lutz

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Verfasst: 29. Mär 2017
von Troubadix
Schmorbraten hat geschrieben:Sieht aus wie eine Harris, nur ein bisschen höher

Lutz
Harris war aber kein blech-press-Bördel Auspuff wie der Japaner hier, aber Form und Länge geht schon in die Richtung



Troubadix

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Verfasst: 1. Apr 2017
von Schmorbraten
:prost:

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Verfasst: 1. Jan 2018
von martin58
.. der schalldämpfer der pmc-anlage heisst "monaka" (oder so ähnlich). das wort beschreibt wohl eine art von süßer waffel mit cremefüllung, der schalldämpfer erinnert wohl hinsichtlich seiner form an diese süßspeise.
laut meiner webrecherchen ist diese schalldämpferform in den späten 70ern für die kawa-racebikes verwendet worden.

https://classic-motorbikes.net/wp-conte ... aki025.jpg

Re: kawasaki z1000 auspuffvarianten?

Verfasst: 2. Jan 2018
von AceofSpades
Und war im original von Moriwaki...