forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa Original Ersatzteile online ?

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
ThomaZ
Beiträge: 19
Registriert: 18. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 400

Kawa Original Ersatzteile online ?

Beitrag von ThomaZ »

Vielleicht hat ja noch jemand einen "Geheimtipp"
Ich suche Online, Kawasaki Original Ersatzteile.
Benötige Zylinder Dichtungen und finde überall im Netz die Athena Sätze, so oft wie die angeboten werden gibt es auch Beschwerden darüber. Schon komisch, die vertreibt irgendwie jeder, alles voll/überschwämmt damit.
Der nächste Händler bei mir ist 40 km entfernt und Feierabend hab ich nie vor 18:00 Uhr.
Auch die Firmen, die Online Werbung mit Original Teilen machen, nehmen Athena oder die Z 400 ist nicht dabei. Selbst beim Teilefinder der Original Kawa Seite gibt es keine Z 400, einfach zu alt.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Kawa Original Ersatzteile online ?

Beitrag von Zetti »

Bei CMS unter KZ 400 gucken und sie werden geholfen! :oldtimer:

ThomaZ
Beiträge: 19
Registriert: 18. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 400

Re: Kawa Original Ersatzteile online ?

Beitrag von ThomaZ »

Meinst du die Holländische Seite ? Finde nix anderes, wobei ich im Suchen mal so langsam besser werden müsste, mach als nix anderes ;-)

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Kawa Original Ersatzteile online ?

Beitrag von z400Berlin »

Moin ThomaZ,

du bekommst fast Alles auf der amerikanischen Bucht. New Old Stork (NOS)!

Ich habe für meine 76iger Z400 D von Regler, über Standrohre bis zur kompletten Auspuffanlage Alles bekommen. Du musst nur langfristig suchen (und horten). Nockenwellen, Kolben..... noch und noch. Teilweise neue Zylinder und Kolben. Allerdings kommt ab ca. 50 Euro noch 20% Zoll dazu.
Rechnet sich trotzdem oft. Steuerkettenspannschiene beim Händler bis 160 Euro. In der Bucht manchmal für 20 Dollar plus Versand... Ich hab meinen Lebensbedarf schon eingelagert :mrgreen:

Viel Erfolg,
Ralf

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kawa Original Ersatzteile online ?

Beitrag von modderfreak »

Ich kenne leider nur eine österreichische Bezugsadresse, dafür hochoffiziell:
https://ersatzteile.kawasaki.at/
Grüße,
Niki

Onym

Re: Kawa Original Ersatzteile online ?

Beitrag von Onym »

Zuletzt geändert von obelix am 14. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geändert - war nicht aufrufbar wegen Sessionablauf

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawa Original Ersatzteile online ?

Beitrag von obelix »

Onym hat geschrieben:Guckst Du: http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de
Session abgelaufen:-) Hab den Link mal auf die Startseite korrigiert...
Da das ein offizieller Kawa-Dealer ist, hängt der logischerweise am Teilestamm von Frankfurt mit dran. Und da bekommt man schon vieles für die älteren Hobel nimmer. Erst grade erlebt mit ner popeligen Schraube für den Seitenständer. Immer mehr Teile sind einfach nimmer abrufbar - was bei Fahrzeugen, die die Oldtimergrenze schon deutlich überschritten haben, auch kein Wunder ist. Ich bin meistens eh erstaunt, dass es viele Teile noch gibt, ich kenn das normalerweise ned. Wenn Fahrzeuge mal die 10-Jahresgrenze hinter sich haben, verschwinden die Teile peu à peu aus dem Programm.

Bei Nicht-Kult-Bikes wirds eh in Zukunft schwerer mit den Originalteilen. Pflegt ja keiner nen Teilebestand für die Brot-und-Butter-Moppeds. Also heisst es ständig auf der Lauer zu liegen. Sehr gut dran ist man, wenn man für sein Bike nen originalen Ersatzteilkataog hat, in der glücklichen Lage bin ich erfreulicherweise für meine beiden Hobel. Die Onlineseiten in USA und NL sind da nicht unbedingt ein Quell der Freude, die Z550B2 existiert da nicht mal, alles was an deutschen Modellen abweichend ist, findet man da dann ned. Und netterweise existieren Teilereferenzen für verschiedene Modelle unter der selben Teilenummer (freundlicher Tipp von nem KD-Menschen in der Kawa-Zentrale:-) ), man bekommt also aus USA u.U. ein komplett anderes Teil unter der Nummer, die man sucht.

Erschwerend kommt hinzu, dass Teilenummern manchmal einfach geändert wurden. Dann ersetzt sich das Teil, leider oft nicht erkennbar, in ne neue Teilereferenz und die Suche läuft gegen die Wand. Da hilft dann nur rückwärts suchen und hoffen oder z.B. Abmessungen vergleichen (so man die bekommt).

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Onym

Re: Kawa Original Ersatzteile online ?

Beitrag von Onym »

Guckst Du weiter und fragst Du dort:
http://www.classickawaparts.nl/

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik