forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XV750 Lenkerfindung & Heckfender

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Benutzeravatar
Predicolus
Beiträge: 20
Registriert: 13. Mai 2015
Motorrad:: CB 550

XV750 Lenkerfindung & Heckfender

Beitrag von Predicolus »

Mahlzeit zusammen, bin im moment an einem xv750 Umbau dran.

Im Zuge dessen bin ich auf der Suche nach einem neuen Lenker. (Lenker Silberne XV)
Habe da schon etwas ins auge gefasst, kann diesen Jedoch Online Nirgends finden, ebenso die erhöhung, welche zur Montage genutzt wurde.
Hat Jemand, eine Idee, wo ich so einen Lenker ergattern kann?

*Bilder entfernt*

Ebenso die Problematik mit dem Heckfenderblech, bei mir ist zwischen schwinge und Rad so wenig Platz, dass ich nur davon Träumen kann, dort einen Fender Unterzubringen? Wie wird hier vorgegangen?


*Bilder entfernt*

Grüße!


@BIlder von der Roten Instagram -> MR.Ludolf
@Bilder von der Silbernen -> Jorgehurtado
Zuletzt geändert von grumbern am 2. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XV750 Lenkerfindung & Heckfender

Beitrag von grumbern »

Fremde Bilder -auch mit Quellenangabe- bitte nur verlinken und nicht einbinden.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Predicolus
Beiträge: 20
Registriert: 13. Mai 2015
Motorrad:: CB 550

Re: XV750 Lenkerfindung & Heckfender

Beitrag von Predicolus »

Zuletzt geändert von obelix am 3. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: XV750 Lenkerfindung & Heckfender

Beitrag von jokotr »

Serwos, die Lenkerböcke sollten von einer XV 535 oder den späten Viragos stammen.
Die Lenkerform nennt man drag bar. Heckfender haben wir einen aus GFK im Sortiment.
Siehe unter Scramblerwerkstatt.de, der ist etwas breiter, damit man ihn passend zuschneiden kann,
aber deinen Sitz wirst Du etwas aufbiegen müssen, damit er im federnden Zustand zwischen Schwinge
und Sitz durchpaßt.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XV750 Lenkerfindung & Heckfender

Beitrag von obelix »

Predicolus hat geschrieben:Alles klar!
Neee... Eben ned... Grumbern hat es doch schon geschrieben - fremde Bilder nur per Link einbinden, nicht als Bildanhang oder direktes Hochladen in den Beitrag. Ob das Bild als Dateianhang oder Hotlink eingebunden wird ist völlig egal, das Bild unterliegt trotzdem dem Urheberrecht des Eigentümers und ist somit abmahnfähig. Ein URL-Tag dagegen nicht.

Ich habe die Tags ausnahmsweise angepasst, das war aber ne einmalige Sache.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: XV750 Lenkerfindung & Heckfender

Beitrag von Hux »

Hi, die Dragbar ist links und rechts gekürzt.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Predicolus
Beiträge: 20
Registriert: 13. Mai 2015
Motorrad:: CB 550

Re: XV750 Lenkerfindung & Heckfender

Beitrag von Predicolus »

Perfekt! Vielen dank soweit.

Und Sorry mit den Bildern!

Hat jemand eine Idee, wie man einen Fender Zwischen schwinge und felge bekommen soll? bei mir sind im serienzustand keine 5mm Platz vorhanden. Jedoch wirkt das Rad Optisch mittig gesehen auf die Ganze Linie.

Gruß
WhatsApp Image 2017-07-09 at 22.53.05.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: XV750 Lenkerfindung & Heckfender

Beitrag von Komenie89 »

Schneid doch einfach an der Stelle wo die Strebe der Schwinge im Weg ist ein Stück aus dem Fender damit es passt. Hab ich bei meinem Chopper auch für den Riemen gemacht und funktioniert einwandfrei.

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik