forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche Batterie für MZ TS 125 BJ 1977

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Supersonic
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2017
Motorrad:: MZ TS 125, Baujahr 1977

Welche Batterie für MZ TS 125 BJ 1977

Beitrag von Supersonic »

Hallo,

als Neuling brauche ich natürlich gleich eine Hilfestellung:

Meine MZ TS 125/125 BJ 1977 braucht eine neue Batterie.
Ist dies die richtige Batterie :?:
6V 7 Ah Fabrikat Multipower

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Welche Batterie für MZ TS 125 BJ 1977

Beitrag von Bambi »

Hallo Sebastian,
ich meine, es wäre wie bei der TS 250 und /1 aus dieser Zeit auch eine 6 Volt 12 Ah Batterie. Leider habe ich die Betriebsanleitung nicht griffbereit ...
Stimmt aber, hier im Prospekt zu sehen: http://www.ostmotorrad.de/mz/ts/prospek ... 1981vs.jpg
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Supersonic
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2017
Motorrad:: MZ TS 125, Baujahr 1977

Re: Welche Batterie für MZ TS 125 BJ 1977

Beitrag von Supersonic »

Stimmt. Original ist 12 Ah.
Aber reichen auch die 7 Ah? Oder müssen es unbedingt 12 Ah sein?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Welche Batterie für MZ TS 125 BJ 1977

Beitrag von Bambi »

Hallo Sebastian,
da fragst Du mich als Elektrogastheniker grad richtig! Vielleicht ist die so groß, damit man den (größeren) Spannungsabfall der 6 Volt-Anlage auffangen kann. Aber, es tut mir leid, nichts Genaues weiß ich nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Welche Batterie für MZ TS 125 BJ 1977

Beitrag von z400Berlin »

Wenn wir als Kids beim Schwarzfahren ne 5 Ah Batterie drinn hatten is die immer zerkocht. Aber wir fuhren auch ohne Licht.
Nimm die originalen 12 Ah, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Bei Kurzstreckenbetrieb musst du öfters nachladen, die Lima liefert nur 65 Watt. Nur max. 45 Watt für den Scheinwerfer, sonst wirds knapp mit dem Strom.

norzi
Beiträge: 50
Registriert: 15. Apr 2014
Motorrad:: Yamaha SR 250/500
Honda Xl 600 R
Yamaha FZ 750
Wohnort: Plieningen

Re: Welche Batterie für MZ TS 125 BJ 1977

Beitrag von norzi »

würde dir auch empfehlen die richtige zu nehmen, 6 V zicken da ganz gerne mal rum

Supersonic
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2017
Motorrad:: MZ TS 125, Baujahr 1977

Re: Welche Batterie für MZ TS 125 BJ 1977

Beitrag von Supersonic »

... ok. Das sind klare Auusagen. Dann nehme ich eine mit 12 Ah.

Dankööö

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics