forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schaltwelllenhebel

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Schaltwelllenhebel

Beitrag von cafetogo »

Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle für Schaltwellenhebel ? An der gixxer Fußrastanlage ist zwar einer dabei nur muß ich
den nach unten verbauen und da stößt er am Rahmen an, jetzt suche ich einen wie auf den Bild nur nach oben 1cm mehr Wellenaufnahme.

http://shop.kkc-racing.eu/product_info. ... -kk1-.html

Grüße
Roland

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Schaltwelllenhebel

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Roland,
so eine Anforderung kann durch Trennen des Hebels und Schweißen der gewünschten Verlängerung / Verkürzung bedient werden ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Schaltwelllenhebel

Beitrag von cafetogo »

Klar kann man um basteln dazu müsste ich den Originalhebel kaputt machen, als letzte Möglichkeit habe ich das auch in Betracht gezogen.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Schaltwelllenhebel

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Roland,

ich sehe das nicht als "kaputtmachen", sondern als Optimierung des vorhandenen Materials ;)

Bei einer vielleicht irgendann mal - oder doch nie - stattfindenden Rückrüstung ist halt der originale Hebel wieder fällig.
Was kostet der ?
Egal, das wäre der Preis für die Rückrüstung.
Ansonsten bekommst du durch Schweißen den idealen Hebel, den du jetzt brauchst !

Viel Erfolg !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug