forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Boldor 750 Bremssattel-Reperaturkit

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
TR32
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2016
Motorrad:: Honda CB750 Boldor

Boldor 750 Bremssattel-Reperaturkit

Beitrag von TR32 »

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Reperaturkit für die Frontbremse und Hinterradbremse meiner 750er Boldor RC04.
Ich brauche für alle Bremssättel neue Kolben, Dichtringe, Staubkappen und Manschetten.
Zwar gibt es z.B. auf Ebay eine Menge Angebote(Reperaturkits),allerdings nicht in dieser Kombination...bedeutet das ich einige Teile doppelt kaufen würde.

Kennt ihr vielleicht einen Shop, der komplette Kits anbietet?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke und einen schönen Abend!
Gruß Thomas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Boldor 750 Bremssattel-Reperaturkit

Beitrag von f104wart »

Hallo Thomas,

die Angebote beziehen sich immer nur auf einen Bremssattel. Für vorne brauchst Du also 2 Sätze, für hinten einen.
Komplettsätze für vorne und hinten kenne ich nicht.

Bei den Dichtsätzen empfehle ich Dir, die von Tourmax zu nehmen.

TR32
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2016
Motorrad:: Honda CB750 Boldor

Re: Boldor 750 Bremssattel-Reperaturkit

Beitrag von TR32 »

Hi Ralf und danke für die Antwort!

Das es keinen Komplettsatz für alle Bremssättel gibt ist mir bewusst!
Problem ist etwas blöd beschrieben, sorry!
Habe aber jetzt ein Bild gefunden auf dem der Reperatursatz für die Frontbremse abgebildet ist,wie ich ihn brauche... allerdings nirgends mehr finde! :dontknow:
002102101.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Boldor 750 Bremssattel-Reperaturkit

Beitrag von f104wart »

Das sind die Teile für 2 Einkolbensättel.

Dann nimmst Du eben 2 x den RepSatz für die Einkolbenbremse und zwei Kolben.


...Irgendwie tu ich mir etwas schwer damit, hier das Problem zu sehen. :? :dontknow:

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics