forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65 neuer Kabelbaum, aber welcher und wo?

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

BMW» R65 neuer Kabelbaum, aber welcher und wo?

Beitrag von v23k »

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine 81er r65 komplett neu auf/umzubauen.

dabei möchte ich dann auch direkt einen neuen ( abgespeckten) kabelbaum verbauen...( selbst anfertigen kommt nicht in frage)

ich habe schon einige gesehen, zwischen c. 350 - 550 euronen.

hat jemand erfahrungen mit einzelnen anbietern und kann tipps geben?

danke und gruss
maik

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: BMW» R65 neuer Kabelbaum, aber welcher und wo?

Beitrag von takeabow »

Ich vermute ein fertiger nicht originaler Kabelbaum wird schwierig. Darf ich die Frage stellen, wenn du alles neu aufbaust, warum das für den Kabelbaum nicht in Frage kommt?
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW» R65 neuer Kabelbaum, aber welcher und wo?

Beitrag von v23k »

hi,
wunderlich bietet die z.b. an oder sport evolution auch...
ich bin, was die kabelage angeht einfach nicht so bewandert, ausserdem spielt die zeit eine rolle, bin spät dran, bis zum frühjahr ist ja nicht mehr weit;-)

Benutzeravatar
renus
Beiträge: 113
Registriert: 22. Jun 2017
Motorrad:: BMW R100RT
Wohnort: Zornheim

Re: BMW» R65 neuer Kabelbaum, aber welcher und wo?

Beitrag von renus »

Hi,
o.k. selbst anfertigen haste gesagt kommt nicht in Frage; aber sooo viel/kompliziert ist das m.M. nach nicht...
Bin auch nicht vom Fach; habe den org. Schaltplan auf meine Komponenten angepasst und mir einen "Abgespekten" für meine R 100 RT mit den org. Kabelfarben selber gemalt; wird auch demnächst so am Moped verbaut..
LG René
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW» R65 neuer Kabelbaum, aber welcher und wo?

Beitrag von v23k »

hallo rene,
das sieht gut aus...
eine andere alternative, wär eine silent hektik sicher und blink box.
habe gehört das soll auch relativ einfach sein....
gruss
maik

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: BMW» R65 neuer Kabelbaum, aber welcher und wo?

Beitrag von Emil1957 »

Ich hab für meine Honda CB350 einen neuen Kabelbaum hier machen lassen, hat (inkl. neuem Regler und Blinkrelais) 140€ gekostet. Auf der Web-Seite werden zwar konkret nur Honda-Modelle erwähnt, da steht aber auch:
"Also possible special custom wiring for cafe racer, sportsbike etc... All You need is ask ;)
You can also send me Your original harness (or just connectors with pins) to make an exact copy of it with all original connectors - it is even cheaper then and You get a perfect copy of Your harness within few days !"

Ich würde einfach mal anfragen (postmaster@norda-bikes.com).
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW» R65 neuer Kabelbaum, aber welcher und wo?

Beitrag von v23k »

danke emil, sieht garnicht schlecht aus, werde ihn mal anschreiben.
wie lange hat das ganze gedauert?
gruss
maik

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: BMW» R65 neuer Kabelbaum, aber welcher und wo?

Beitrag von Emil1957 »

Soweit ich mich erinnern kann (ist schon fast 2 Jahre her) war der neue Kabelbaum innerhalb einer Woche hier, bei "Sonderanfertigungen" kann es vielleicht was länger dauern. Du kannst dem Pawel (er ist Pole und lebt auch in Polen) mal einen schönen Gruß von mir bestellen. Ich habe auch schon einen überarbeiteten Motor für meine Honda beim ihm gekauft. Alles sehr unkompliziert. Er spricht auch ganz gut Deutsch.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug