forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SUCHE Kaufempfehlung für Abdeckplane

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Benutzeravatar
r0czen
Beiträge: 23
Registriert: 25. Apr 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ 750E '83
Wohnort: 069

SUCHE Kaufempfehlung für Abdeckplane

Beitrag von r0czen »

Hey leute
...also, mein Bock wird im Sommer draußen stehen, habe leider keine Garage.
(an der Hauswand / innenhof /sonnengeschützte Seite, auch halbwegs etwas wind- und regengeschützt) trotzdem soll natürlich noch eine Plane her.

via normales googlen und Amazon mit all seinen Rezensionen sind wie immer meilen weit voneinander entfernte Produktbeschriebungen möglich.
Hersteller redet von premium Quali - Käufer berichten davon, dass nach 3-4 Woche normaler Nutzung Nähte aufgehen, nach Regen das Bike nass war usw usw..

Wer ist mit seiner Plane TipTop zufrieden und gibt mir eine Kaufempfehlung :))

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: SUCHE Kaufempfehlung für Abddeckplane

Beitrag von dirk139 »

Ich hab mangels Unterstellplatz ganzjährig beide Mopeten mit Planet abgedeckt. :steinigung:
Ich kauf mir immer eine dritte als Reserve , wenn sie bei Polo oder der Tante im Angebot sind.
https://www.polo-motorrad.de/de/outdoor ... 93-cm.html
Ich bin damit absolut zufrieden und wenn mal eine kaputt geht ist der Ärger Dank des Preises nicht wirklich groß :dance1:
Nass werden die Mopeds nur wenn sie warm eingetütet werden, deshalb nach der Tour gut abkühlen lassen.... :oldtimer:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: SUCHE Kaufempfehlung für Abdeckplane

Beitrag von modderfreak »

Die günstige vom Polo hatte ich inzwischen 2 Mal, beide Male gerissen.
Ich habe Planen in allen Preisklassen ausprobiert, wirklich zufrieden war ich mit keiner, weshalb ich keine Konkrete Kaufempfehlung aussprechen kann. Allerdings kann ich so viel sagen: das mittlere Preissegment war bis jetzt noch am besten. Eine 100€ Plane hat bei mir 3 statt 2 Saisonen gehalten, das steht in keinem Verhältnis zum Preis. Ich würde deshalb in Zukunft nicht mehr als 50€ für eine Plane ausgeben.
Grüße,
Niki

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: SUCHE Kaufempfehlung für Abdeckplane

Beitrag von Marlo »

Die beste Plane ist die die man nicht braucht :wink:
Unter einer Plane schwitzt es immer, da reichen Temperaturunterschiede der Umgebung (Tag Nacht) und sie reibt auch immer irgendwo am Lack durch Wind und Staub/Schmutz. Wenn es dein Grundstück ist würde ich einen kleinen Schuppen bauen mit ausreichend Luftzirkulation oder eine Motorradgarage aufstellen (die Teile zum aufklappen, Plane mit Gestell).

Benutzeravatar
r0czen
Beiträge: 23
Registriert: 25. Apr 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ 750E '83
Wohnort: 069

Re: SUCHE Kaufempfehlung für Abdeckplane

Beitrag von r0czen »

Marlo hat geschrieben: 5. Jun 2018 Wenn es dein Grundstück ist würde ich einen kleinen Schuppen bauen mit ausreichend Luftzirkulation oder eine Motorradgarage aufstellen (die Teile zum aufklappen, Plane mit Gestell).
Leider nein, Mietwohnung in einem 3 Parteien Haus.
Weiß aber was für ein Teil du meinst.. würde gerne auch sonstiges werken aber das geht def. nicht :/

Immerhin gibt es einen abgezeunten Vorhof, mit wie bereits angesprochenem halbwegs geschütztem "Weg".
Sonne kommt da zB gar nicht hin, Starkregen schon etwas.. Windgeschütz auch halbwegs. Es könnte Schlimmer sein :roll:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: SUCHE Kaufempfehlung für Abdeckplane

Beitrag von dirk139 »

Meine stehen absolut Wind-, Regen- und Sonnenungeschützt, wie gesagt, keine Probleme für , zur Zeit, 12,95.... :salute:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: SUCHE Kaufempfehlung für Abdeckplane

Beitrag von didi69 »

Moin,

bei meiner XJR war eine Plane dabei.. ich glaube die ist von Louis.. beim einräumen ist mir nur aufgefallen wie dick das Material ist.
Habe keine Erfahrung damit weil ich keine brauche. Wenn du sie haben willst schicke ich sie dir zu.

Versandkosten musste bezahlen.. klaro... :cool:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
bolzen
Beiträge: 113
Registriert: 12. Aug 2016
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Re: SUCHE Kaufempfehlung für Abdeckplane

Beitrag von bolzen »

Was ist mit so genannten Faltgaragen?
Bei mir in der Strasse hat einer seine Harley ganzjährig drunter stehen.
Zusammenklappen wegräumen...
BIKEHOME_dunkelgrau.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: SUCHE Kaufempfehlung für Abdeckplane

Beitrag von Marlo »

Die müssen aber im Boden verankert werden und da hast du ein Problem wenn es nicht dein eigen Grund und Boden ist. :wink:

Benutzeravatar
bolzen
Beiträge: 113
Registriert: 12. Aug 2016
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Re: SUCHE Kaufempfehlung für Abdeckplane

Beitrag von bolzen »

"Die müssen aber im Boden verankert werden und da hast du ein Problem wenn es nicht dein eigen Grund und Boden ist. "

Nicht zwingend, OSB platte rein (die auf den Haltern-Bodenbefestigung aufliegt) Mopped rein, beschwert die Platte mit Ständer fädisch! :mrgreen:
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik