forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eure `Best-Of Products´ zur Pflege, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von grumbern »

Autosol ist kein Pflege- sondern ein Schleifmittel. Bitte beachten!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von Hux »

Zum polieren, jau.
Gallerie: Bikes

Onym

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von Onym »

@r0czen:
Zum auftragen und dem abreiben nach dem antrocknen nehme ich Baumwolllappen. Das sind bei mir alte, zerschnittene T-shirts. Du kannst dann nochmal mit einem etwas "flauschigeren" Lappen nachreiben, dann glänzt es noch ein bissl mehr (bilde ich mir jedenfalls ein). Ich mach das aber kaum noch. Bei regelmäßiger Anwendung reichen stinknormale Baumwolllappen.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von Jupp100 »

grumbern hat geschrieben: 16. Aug 2018 Autosol ist kein Pflege- sondern ein Schleifmittel. Bitte beachten!
Und wenn es noch etwas abrasiver sein
soll: Stahl fix Classic / Mr. Muscle.
Sehr gut bei angelaufenen Edelstahl-
Auspuffanlagen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von dirk139 »

Tomster hat geschrieben: 16. Aug 2018
Gibts das Zeug nur in AT?

Danke und bis dahin
Tom
Hornbach und Obi, laut Gockel...
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von Tomster »

Hm, bin eigentlich nicht so schlecht im Gockeln, habe ich wohl übersehen.

Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von fettknie »

Sollte bei Obi zu bekommen sein: https://www.obi.at/verduenner-abbeizer- ... /p/1686609

Salzsäure kaufe ich in AT in der Drogerie, 1 Liter 33%-ig so um die € 7,- Im Baumarkt ist sie etwas teurer und hat so um die 25%.
Ich verdünne die Säure nicht beim entrosten, aber man sollte schon bei der Sache sein und laufend den Tank drehen/bewegen.
Wegen der entstehenden Dämpfe ist gute Belüftung wichtig, besser man arbeitet im Freien.
Entsprechende Schutzausrüstung (Handschuhe etc.) ist obligatorisch...
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von fettknie »

Und weil das Thema Autosol schon angeschnitten wurde: ich schwöre auch auf das Zeug, bei schwerem Rostbefall
verwende ich Autosol auf feiner Stahlwolle...abpolieren dann mit einem weichen Baumwolltuch.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von Ratz »

Für alle Poser
Shoe Shine.jpg
Bezugsquelle: selbst aus USA mitgebracht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von Dacapo »

Moin Moin!
Laserwash ist richtig geil!
Leider bei mir alle zur Zeit.

Habe es vor vielen Jahren im slk Forum kennen und lieben gelernt.

Der Lack war etwas stumpf geworden. Aber von Woche zu Woche wurde der Lack besser.

Ob es Alternativen dazu gibt, weiß ich nicht.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug