forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eure `Best-Of Products´ zur Pflege, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pflege, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von fettknie »

Hi there!

Ich habe heute mal ein neues Produkt ausprobiert: einen Abbeiz Spray von Innotec. Aufsprühren, warten, abbürsten!

Getestet habe ich das an einer alten, original lackierten Vergaser Anlage und an einer Fußrasten Halteplatte die ich vor Jahren mal Pulverbeschichten lassen habe.

Nach 50 Minuten Einwirkzeit konnte ich die Pulverbeschichtung ohne Mühe abbürsten. Der gute japanische 80er Jahre Lack war etwas wehrhafter. Den habe ich jetzt nochmals eingesprüht und lasse das mal über Nacht einwirken. Wenn es dann leichter abgeht, wäre das eine gute Alternative um Motoren zu entlacken. Kleinteilige landen bei mir weiterhin in der guten Ameisensäure, aber für große Teile wäre der Spray ideal, wenn's denn wirkt...Ich werde berichten!

Hier schon mal Bilder von ersten Versuch...
Greetinx, Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pflege, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von Hardi »

Ich benutze zur Mopedreinigung "Patentin Nano"

Das Zeug ist der Hammer, löst Fette, Insekten usw. in Nullkommanix und ist sehr ergiebig :oldtimer:

http://www.pit-chemie.de/de/produkte/patentin-nano/
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics