forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eure `Best-Of Products´ zur Pflege, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
r0czen
Beiträge: 23
Registriert: 25. Apr 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ 750E '83
Wohnort: 069

Eure `Best-Of Products´ zur Pflege, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von r0czen »

Hey Freunde,
wie der Topic schon sagt:

Was sind für euch die besten und empfehlenswerten Produkte / Gadgets / etc - sozusagen die must haves für die Garage - um eure Schätze hübsch, sauber, frisch und intakt zu halten ? :oldtimer:

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von motosite »

Ballistol
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1262
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von recycler »

... schade das auch hier wieder eine schöne Idee nach dem 2. Beitrag zerredet wird.

- Fächerpolierscheiben für die Flex sind sehr nützlich, wenn Teile schnell und gründlich von alten Lack befreit werden müssen und anschließend gleich auf Hochglanz poliert werden sollen (z.B. Tank). Für Ecken usw. evtl. vorher Aufsatzbürsten (die haben spezielle 'Nadeln', keine normalen Drahtbürsten verwenden) einsetzen.

- Tankreinigung innen mit warmen Wasser und Zitronensäure und anschließend gleich mit Phosphorsäure spülen.

- ein gutes Multimeter und ordentliche Lötstation für die Elektroarbeiten sowie entsprechende Crimpzangen usw.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8095
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von obelix »

recycler hat geschrieben: 15. Aug 2018... schade das auch hier wieder eine schöne Idee nach dem 2. Beitrag zerredet wird.
Und genau aus dem Grund bin ich jetzt mal mit dem Besen durch...

Um was zum Thema beizusteuern:
Gummiteile werden wieder schön und weich, wenn man sie in nem Stoffbeutel (z.B. Stofftragetasche aus dem Supermarkt) mit in die Waschmaschine steckt. 30° reichen völlig aus.

Eignet sich auch für Kabelbäume, da werden sich allerdings die Klebebänder lösen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
CB1000
Beiträge: 174
Registriert: 12. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki GSX-R 1127
Honda XBR 500
Husqvarna Vitpilen 701
Suzuki SV 650
Kreidler Florett K54/42D RM
Wohnort: AB

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von CB1000 »

Zum polieren nehme ich Alu Belgom, kann ich absolut empfehlen

Benutzeravatar
1895
Beiträge: 90
Registriert: 30. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1200
Wohnort: Kempen

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von 1895 »

Diese beiden Tücher sind der Hammer. Benutze ich fast immer zusammen mit Magic Wonder von Caramba.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von Palzwerk »

Gummiteile müssen nicht unbedingt in die Waschmaschine, Weichspüler einmassieren hilft auch (Weichspüler enhält die Weichmacher, die sich aus dem Kunststoff verfüchtigen).Funktioniert auch bei Kunstledersitzbezügen.

Aber bitte nicht bei alten Reifen anwenden, das bringt nix.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von UdoZ1R »

WD 40 ist ideal für Kettenfettentfernung auf Felgen und bei Aldi gibt es einen sehr günstigen Kunststoffreiniger in einer Pumpflasche für ein paar Cent. Der löst Fett und anderen Schmodder von fast Allem :rockout:

Bllustol ist mindestens genauso gut wie WD40, ich mag aber den Geruch nicht :dontknow:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2450
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von Speed »

Fuel Gard von Kent

Bei den typischen Vergaserproblemen (z. B. schlechte Gasannahme) kommt der Fuel Gard in den Tank (der bindet u. a. Wasser) und hat mir schon manches Mal Arbeit erspart. Kein Vergleich zu den Produkten von Polo, Louis,...

Da ich seit geraumer Zeit nur noch Super Plus tanke, kommt das Zeugs nur noch selten zum Einsatz, aber ich habe immer 1-2 Flaschen zu Hause, man kann ja nie wissen.

Wenn man sich im WWW etwas umsieht, gibt's die Flasche für 11,99 Euro, dann noch mit einem Kumpel bestellen und Versandkosten sparen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Vf750ckev
Beiträge: 23
Registriert: 12. Aug 2018
Motorrad:: Honda VF750c RC09 82‘

Re: Eure `Best-Of Products´ zur Pfelge, Instandhaltung, Aufbereitung etc

Beitrag von Vf750ckev »

recycler hat geschrieben:...

- Tankreinigung innen mit warmen Wasser und Zitronensäure und anschließend gleich mit Phosphorsäure spülen.

Ciao

recycler
Bekommt man so def den Tank wieder fit innen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug