forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Div. Lager/Buchsen Honda CJ250T

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Div. Lager/Buchsen Honda CJ250T

Beitrag von knobi92 »

Hallo zusammen,

ich habe meine Honda heute ganz spontan vom Pulvere zurückbekommen. Mir war klar, dass ich die ein oder anderen Lager tauschen muss, nun sind es aber zwei Lager, welche weder auf CMSNL und im Honda Board verfügbar/aufzufinden sind.

Es geht um die Lager/Buchse für die Halterung des Motors und um das Lager/Buchse an der Befestigung des Sammlers.

Halter für Motor ist Nr. 5 https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 1_3435.gif

Halter des Sammlers ist Nr. 9/19 (geht um die Buchse links der "19" https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 6_38ec.gif

Habt Ihr noch eine Bezugsquelle für solche Teile? An diesen hängt es nun bevor ich meine Honda zusammensetzen kann.

Danke euch!
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Div. Lager/Buchsen Honda CJ250T

Beitrag von knobi92 »

Denkt ihr, ich kann Buchsen aus alten Bauteilen herausschneiden und dann in meine Einsetzen?
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Div. Lager/Buchsen Honda CJ250T

Beitrag von Emil1957 »

knobi92 hat geschrieben: 25. Sep 2018 Halter für Motor ist Nr. 5 https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 1_3435.gif
Hast Du dieses Teil denn noch? Wenn ja, warum meinst Du, dass Du das tauschen musst?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Div. Lager/Buchsen Honda CJ250T

Beitrag von f104wart »

Das hab ich mich auch gerade gefragt... :?

BTW, wenn Du so was suchst, dann kopier OEM-Nummer (Herstellernummer) bei CMS.NL und geb sie als Suchbergriff in die Google-Bildersuche ein. Eventuell wirst Du hier fündig.

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Div. Lager/Buchsen Honda CJ250T

Beitrag von knobi92 »

Die einzelne Buchse gibt es laut CMSNL nicht als Einzelteil.

Ich habe die Lager mitbekommen, nur shen diese nicht mehr brauchbar aus von herausdrücken. Deswegen meinte der Pulverer es sollten neue rein. Ich mache später ein Bild davon.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Div. Lager/Buchsen Honda CJ250T

Beitrag von knobi92 »

Dies sind die Buchsen. Das Lager in zwei Teile ist für den Dammler. Eines der Paare kann man für 23€ kaufen, das zweite Paar jedoch nicht. In denn Außenmantel kann man halt diese rufen sehen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Div. Lager/Buchsen Honda CJ250T

Beitrag von motosite »

Du kannst es hier mal versuchen: http://www.gruettemann.de/index.html.

Er hat viele Kleinteile, die sonst nicht mehr erhältlich sind. Preise sind auch ok.
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Div. Lager/Buchsen Honda CJ250T

Beitrag von f104wart »

Schau doch einfach mal unter "Silentbuchsen".

Und notfalls kann man so was sogar selber herstellen. :wink:


...Hier geht es mir hauptsächlich um das PU von Weicon.

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Div. Lager/Buchsen Honda CJ250T

Beitrag von knobi92 »

Vielen Dank für die Links, werde ich mir zu Gemüte führen und auf eine Lösung setzen. Soll ja nun nicht deswegen stocken :)
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug