forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tacho für Thruxton 900

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Tacho für Thruxton 900

Beitrag von Kinghariii »

Abend Freunde,

die Winterzeit naht und es wird sich Zeit über die nächsten Umbauten Gedanken zu machen. Mich beschäftigt dabei vor allem das Cockpit der Thruxton. Derzeit habe ich noch die orginale Tacho-& Drehlmessereinheit verbaut und das ganze etwas tiefer gelegt.
Bild
Hier ganz gut erkennbar.

Nun bin ich aber nicht so ganz zufrieden damit, beziehungsweise liebäugle ich mit einem Wechsel auf nur mehr 1 Einheit, Tacho & Drehzahlmesser in einem, welche die wichtigsten Kontrolleuchten anzeigt. Tageskilometeranzeige wäre auch recht nett.
Meine Suche führte mich bisher eigentlich ausschließlich zu den Teilen von Motogadget. Klasse Optik (nicht zu modern!), sehr gute Verarbeitung. Nachteil ist halt, dass dies verdammt teuer ist und zahlreiche Funktionen bietet, die ich um ehrlich zu sein nicht benötige.

Kennt jemand vielleicht noch eine vernünftige, optisch ansprechende Alternative? Ich kenn nur die Daytona Einheit, aber so ganz anfreunden kann ich mich damit nicht.

Grüße, Harald

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Tacho für Thruxton 900

Beitrag von didi69 »

Moin,

ich hab keine Antwort auf deine Frage.... finde aber wie es bei dir gelöst ist... schön... in meinen Augen stimmig. .daumen-h1:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1470
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Tacho für Thruxton 900

Beitrag von scrambler66 »

Acewell CA 085 :wink:
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Tacho für Thruxton 900

Beitrag von Kinghariii »

Hey Didi, danke dafür. Ich bin mit der Ergebnis auch zufrieden, würd allerdings gern einfach mal etwas neues ausprobieren. Und durch die Umstellung würde ich mehr Platz im Cockpit schaffen und könnte die Stummel besser einstellen. Sieht zwar jetzt gut aus, ist aber noch nicht optimal.

Danke für den Tipp Scrambler. Werd ich mir sogleich mal ansehen!

rottengirl

Re: Tacho für Thruxton 900

Beitrag von rottengirl »

Moin. Die Instrumente würde ich so lassen. Anstatt über Motogadget und Acewell nachzudenken, würde ich lieber in einen ordentlichen Clip-on-Stummel investieren. Vielleicht kommst du damit von dem Mörder-Wendekreis weg.

Thomas

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Tacho für Thruxton 900

Beitrag von Kinghariii »

Hm verbaut hab ich derzeit die Offset high von LSL und die dazugehörigen LSL Stummel. Denke die sind schon recht ordentlich, werden ja gern verbaut. Aber was würdest du vorschlagen? Bin für alle Tipps dankbar, vor allem was zusätzlich hilft die Sitzposition etwas zu verbessern.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Tacho für Thruxton 900

Beitrag von UdoZ1R »

Moin,

Ich hab mir diese gegönnt. Funktioniert an meiner 900 Vergaser Thrux plug and play. Ist nicht zu klein, gut abzulesen, alles an Montagematerial dabei und tut was es soll. Das einzige was man verbessern könnte ist, das man den aktuellen Kilometer Stand nicht übertragen kann. :prost:

https://www.louis.de/artikel/t-t-multif ... 87b145a4dd
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Tacho für Thruxton 900

Beitrag von Kinghariii »

Danke für den Vorschlag Udo :)
Muss aber gestehen, dass bisher einfach nichts an die Optik des Motogadget heranreicht. Und ich hab leider ne Einspritzer. No plug & play for me...

Grüße, Harald

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Tacho für Thruxton 900

Beitrag von Marlo »

Kinghariii hat geschrieben: 12. Nov 2018 Und ich hab leider ne Einspritzer. No plug & play for me...
Wenn die Thruxton noch kein CanBus hat passt das trotzdem Plug & Play und ja es gibt schönere aber für mich hat auch Preis/Leistung gesiegt :dontknow:
Speed Triple BJ 2001
Bild

mdauso
Beiträge: 78
Registriert: 27. Okt 2014
Motorrad:: 1996er Moto Guzzi Centauro
1994er MZ Skorpion
1969er MZ ES 150
1982er Schwalbe
Wohnort: Eddigehausen
Kontaktdaten:

Re: Tacho für Thruxton 900

Beitrag von mdauso »

Hallo,
Also ich muss scrambler66 Recht geben. Der Acewell ist bezahlbar und sieht genauso gut aus wie der Motogadget. Man kann sogar den Kilometerstand übernehmen. Drehzahlmesser und Temperaturanzeige hat er auch, von den ganzen Kontrollleuchten mal abgesehen. Sogar ein Schaltblitz ist dran. Ich bin sehr zufrieden damit.

https://www.acewell.de/acewell/classic/ ... SW10400.11

Viele Grüße,
Mario

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics