forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Beitrag von Ratz »

Ok, naja billig ist es nicht. Aber wieviel davon brauchst du?

Aber jetzt mal eine andere Frage, warum willst du die Kreidler mit dem ranzigen PVC-Zeugs machen? Wegen der Originalität? Ne Kreidler ist jetzt kein "Highroller" der Toppreise erziehlen wird. Warum jagst du den Kabelbaum nicht durch die Strickliesl?

In meinem bescheidenen Empfinden wäre das sogar eine durchaus vertretbare Verbesserung zum Originalzustand.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16151
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Beitrag von grumbern »

Ja, wegen der Originalität! Da laufen ja auch die silbergrauen Bowdenzüge und ein das sollte schon Ton in Ton sein. So eine 1959er K53 ist auch nicht mit einer 1960er K54 zu vergleichen, von denen es doch recht viele gibt. Die Modelle von '58 und '59 mit Hupe unter dem Tank und Schaltgestänge durch den Lenker sind schon sehr selten - zumindest komplett und in gutem Zustand. Das merkt man spätestens, wenn man Teile dafür sucht :grinsen1:
Zwar keine R26, aber doch erhaltenswert!


Ich bin übrigens hier fündig geworden:

https://www.dvkabelbomen.nl/

War ja eigentlich naheliegend, dass man mal bei den mopedverrückten Holländern schaut :roll:

Für die größeren Durchmesser werde ich mich wohl beim Schmidt eindecken, man weiß ja nie...
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics