forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Beitrag von grumbern »

Servus,
ich suche silbernes Bougierrohr, finde aber nur die falschen Größen (Kabelschmidt), sauteuer (10€ lfdm) mit trotzdem wenig Auswahl, oder einfach nur grau...

Weiß jemand eine Bezugsquelle? In den 50ern hatten das ja viele deutsche Hersteller als Ummantelung ihrer Kabelbäume.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Beitrag von Tomster »

Hast du schon im Bereich Computerzubehör geschaut, Andreas?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Beitrag von FEZE »

Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Beitrag von f104wart »

Vorsicht, Feze, demnächst baut Andreas ne Maschine, mit der er so was selber machen kann. :lachen1:



...Andreas, welchen Durchmesser brauchst Du denn?

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Beitrag von Hux »

Willst Deine selbstgewickelten Kabelbäume verstecken? :)

Je nachdem, ob es Temperatur abkönnen muss geht vielleicht auch sowas?
https://www.voelkner.de/products/92214/ ... gIOHvD_BwE
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Beitrag von f104wart »

Sigi!!! Hiiiilfeee!!! Doch nicht so ein Stilbruch!!! :shock: :shock: :shock:

Er sucht wahrscheinlich ein dünnes Bougierrohr für seinen Lichtschalter. :wink:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Beitrag von Ratz »

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 239
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Beitrag von hoppenstedt »

Moin moin
Ich habe zum Kabelbaumfrickeln alles hier bestellt.
https://www.techflex.org/
War echt echt Top in Auswahl und Preis.
Ist allerdings auch etwas her.
Aber die Auswahl wohl fast unschlagbar.

Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Benutzeravatar
Dreamdancer
Beiträge: 33
Registriert: 30. Apr 2018
Motorrad:: Yamaha XS400

Re: Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Beitrag von Dreamdancer »

Je nachdem welche Größe du brauchst, könnte das hier interessant sein:

https://www.zweiradteile-shop.de/elektr ... au-1-meter

Gibts in 3/4/5/6 und 7mm Innendurchmesser

Ist zwar jetzt grau, aber ob da der Unterschied zu Silber so gravierend ist? :dontknow:
I can see the freak in your eyes :rockout:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Isolierschlauch/Bougierrohr silber

Beitrag von grumbern »

Ähm, ok, das sind ja schon ein paar Antworten!
Ich suche tatsächlich Bougierrohr, also PVC-Schlauch in silber. Damit will ich nix verstecken, sondern den Kabelbaum meiner Kreidler herstellen, sowie das Aufblendschalterchen der Chief bestücken (wie Ralf schon richtig erkannt hat). War halt so!

Grau ist wirklich die letzte Alternative vor schwarz, weil es eben, naja, grau ist und nicht glänzt. Ist schon ein Unterschied?!

Der ebay Link von Ratz war das, was ich als "sauteuer" empfinde. Hallo, 10€ für einen Meter Plastikschlauch? Beim Schmidt kostet der Meter keine 60ct, leider hat er kaum noch Auswahl (12+14mm). Wäre ebenfalls nur notgedrungen, auch wegen der geringen Auswahl (4, 5 und 10mm - wer kommt denn auf so was?!). Aber genau genommen exakt das, was ich suche - nur eben mit mehr auswahl und etwas ökonomischerem Kapitaleinsatz (falls möglich).

Trotzdem schon mal danke!
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics