Hallo Karsten,
Danke für den link. Da hast Du recht. Den Kurt werde ich morgen kontaktieren. Soooo weit ist zwar dehnbar,
aber bevor ich da noch Tage rummache lieber eine funktionierende Aktion.
Gruß
Bernd
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neue Conti für CX 500
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Neue Conti für CX 500
Seit wann muss ich das machen, was der Reifenladen möchte?
Mit ein Grund, warum ICH meine Reifen selber montiere.
...Der Reifen ist über den von mir verlinkten Händler lieferbar (ich hab jetzt nur dort nachgeschaut, es gibt sicher auch noch andere).
Damit geht man zu einem Reifenfuzzi und beauftragt ihn mit einer DIENSTLEISTUNG. Hat er das nicht nötig, gehe ich dort NIE MEHR hin und suche mir einen anderen. Wo ist das Problem?
Ausserdem macht das auch jede vernünftige Motorradwerkstatt.
Einige Online-Reifenhändler haben sogar eine Liste mit Servicepartnern vor Ort. Entweder kann man die Reifen direkt dort hin liefern lassen oder man nimmt sie mit. Der Vorteil für den Reifenhändler sind zum Einen niedrigere Lagerkosten, null Beschaffungsaufwand und den Kunden bekommt man frei Haus geliefert. ...Vielleicht braucht der ja irgendwann auch PKW-Reifen.
Mit ein Grund, warum ICH meine Reifen selber montiere.
...Der Reifen ist über den von mir verlinkten Händler lieferbar (ich hab jetzt nur dort nachgeschaut, es gibt sicher auch noch andere).
Damit geht man zu einem Reifenfuzzi und beauftragt ihn mit einer DIENSTLEISTUNG. Hat er das nicht nötig, gehe ich dort NIE MEHR hin und suche mir einen anderen. Wo ist das Problem?
Ausserdem macht das auch jede vernünftige Motorradwerkstatt.
Einige Online-Reifenhändler haben sogar eine Liste mit Servicepartnern vor Ort. Entweder kann man die Reifen direkt dort hin liefern lassen oder man nimmt sie mit. Der Vorteil für den Reifenhändler sind zum Einen niedrigere Lagerkosten, null Beschaffungsaufwand und den Kunden bekommt man frei Haus geliefert. ...Vielleicht braucht der ja irgendwann auch PKW-Reifen.
- scrambler66
- Beiträge: 1454
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Neue Conti für CX 500
Wobei der ClassicAttack in 110/90-18 deutlich niedriger baut als ein 4.00-18. Was aber, wenn man vorher eine 16'' Felge hatte, ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss (stichwort Abrollumfang/Übersetzung). Ich bin mit dem 110er übrigens absolut zufrieden und habe den 120er nicht vermißt. Hat mit 9800km sogar recht lange gehalten.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Neue Conti für CX 500
Man sollte da aber eher einen BT45 mit dem CA vergleichen und keine Stollenreifen.
- BerndM
- Beiträge: 2775
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Neue Conti für CX 500
hallo,
Ich hatte reifendirekt.de wegen Reifenverfügbarkeit angeschrieben. Die Verfügbarkeitsangabe im Netz wurde bestätigt.
Demzufolge habe ich beide Reifen im Set geordert. Das war für mich die sichere Variante da ich keine Mischung gegen Freigabe
durchführen wollte. Endpreis ist gleich Summe der Einzelpreise. Keine separaten Versandkosten.
Wenn die da sind geht es weiter.
Gruß
Bernd
Ich hatte reifendirekt.de wegen Reifenverfügbarkeit angeschrieben. Die Verfügbarkeitsangabe im Netz wurde bestätigt.
Demzufolge habe ich beide Reifen im Set geordert. Das war für mich die sichere Variante da ich keine Mischung gegen Freigabe
durchführen wollte. Endpreis ist gleich Summe der Einzelpreise. Keine separaten Versandkosten.
Wenn die da sind geht es weiter.
Gruß
Bernd
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Neue Conti für CX 500
Ich hatte das Problem letztes Jahr mit dem Vorderreifen, ich dachte auch schon das sie den Reifen nicht mehr herstellen, ein paar Wochen später gab es ihn wieder überall. Ich denke das sie den Reifen nur nach bedarf herstellen damit die nicht nicht so alt werden weil der Absatz nicht so groß ist wie bei modernen Größen. Ich habe mir den Conti auch schon mit fast 5 Jahre alter DOT gekauft da war der Preis unschlagbar, ist eh nicht viel älter bei mir geworden.
Re: Neue Conti für CX 500
Moin zusammen!
Bzgl. Montage habe ich beobachtet, dass der CCA über eine relativ steife Karkasse verfügt. Bei den kleineren Größen, dürfte sich das evtl. noch stärker bemerkbar machen? Das Aufziehen auf meine Felgen (90/90 & 110/90) war daher etwas Schweißtreibender, trotz Profi-Werkzeug und Routine.
Grüße
Richie
Bzgl. Montage habe ich beobachtet, dass der CCA über eine relativ steife Karkasse verfügt. Bei den kleineren Größen, dürfte sich das evtl. noch stärker bemerkbar machen? Das Aufziehen auf meine Felgen (90/90 & 110/90) war daher etwas Schweißtreibender, trotz Profi-Werkzeug und Routine.
Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Neue Conti für CX 500
Hi Ralf,
mit den Reifenmonteuren sehe ich das wie du, wobei die hier in der Gegend alle sehr kooperativ sind
Ich bringe ihnen die ausgebauten Räder, dann klappt das ganz gut.
Auf Felgen oder noch montierten Bremsscheiben male ich immer Pfeile für die Drehrichtung des Rades.
Einzig der Motorradhändler (u.a. Yamaha) im Nachbardorf wollte den Reifenwechsel an den ausgebauten Rädern einer Yamaha nicht durchführen.
Da gehe ich nie wieder hin, ich fahre ja auch Kawasaki
Keine Ahnung was die geritten hat den Auftrag abzulehnen
mit den Reifenmonteuren sehe ich das wie du, wobei die hier in der Gegend alle sehr kooperativ sind
Ich bringe ihnen die ausgebauten Räder, dann klappt das ganz gut.
Auf Felgen oder noch montierten Bremsscheiben male ich immer Pfeile für die Drehrichtung des Rades.
Einzig der Motorradhändler (u.a. Yamaha) im Nachbardorf wollte den Reifenwechsel an den ausgebauten Rädern einer Yamaha nicht durchführen.
Da gehe ich nie wieder hin, ich fahre ja auch Kawasaki
Keine Ahnung was die geritten hat den Auftrag abzulehnen
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Mopedjupp
- Beiträge: 2925
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Neue Conti für CX 500
Michael, du fährst denen zuviel Kawa's!!
Gruss
Reinhold
.
Gruss
Reinhold
.
Zuletzt geändert von f104wart am 15. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
Reit' den Stier!