forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K 100 Tacho?!

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
FrankSch
Beiträge: 12
Registriert: 17. Feb 2019
Motorrad:: Suzuki Sv 1000 S
BMW R 60 /6 Bopper
K 100 Cafe Racer

K 100 Tacho?!

Beitrag von FrankSch »

Hallo habe vor kurzem eine BMW K 100 RS bj 1984 gekauft und bin fest am Umbauen .

was könnt ihr für einen Tacho empfehlen ? und braucht man unbedingt die Brotbox ?

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: K 100 Tacho?!

Beitrag von takeabow »

Hallo Frank und Willkommen,

Ich empfehle dir, dich, dein Können und dein Motorrad im Willkommens Thread vorzustellen. Dann können Andere auch besser einschätzen, welche Tipps du brauchst.
Der Tacho hängt natürlich von deinem Umbau, deinen Vorstellungen und Anforderungen ab. Es gibt irgendwo einen Thread in dem nur Tachos vorgestellt werden. Vielleicht benutzt du die Suchfunktion, holst dir Eindrücke und konkretisierst deine Frage.
Wenn du mit Brotbox den Luftfilterkasten meinst: wenn du willst, dass dein Motorrad mit diesem Motor noch lange läuft, dann brauchst du einen Luftfilter. Da gibt's dann auch verschiedene Möglichkeiten..
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

FrankSch
Beiträge: 12
Registriert: 17. Feb 2019
Motorrad:: Suzuki Sv 1000 S
BMW R 60 /6 Bopper
K 100 Cafe Racer

Re: K 100 Tacho?!

Beitrag von FrankSch »

Hallo habe das Bike fertig und ich möchte euch ein paar Bilder hochladen.
Das schöhnste Bike das ich habe.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Teodulf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Jun 2018
Motorrad:: BMW K100 RS
BJ 1986

Re: K 100 Tacho?!

Beitrag von Teodulf »

Moin, gefällt mir gut, dein Moped. Wie hast du das jetzt mit dem Tacho gelöst?
Vieleicht stellst du dich doch noch einmal vor? Woher du kommst wäre eventuell von Interesse, so wie dein Alter und was du so mal gelernt hast, bzw dein Beruf?
Gruß
Olaf

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: K 100 Tacho?!

Beitrag von senfgurke201 »

Und bitte Sozialversicherungsnummer, Bankdaten und eine Blutprobe nicht vergessen

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: K 100 Tacho?!

Beitrag von cafetogo »

Das ist doch so ein pseudo akra für 50€ aus China wie bringt man den durch den Tüv ?

Grüße
Roland

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: K 100 Tacho?!

Beitrag von Rocker »

Wenn er nicht lauter als das original ist geht es.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: K 100 Tacho?!

Beitrag von cafetogo »

TÜV Prüfer sagte zu mir nichts geht mehr ohne nummer.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: K 100 Tacho?!

Beitrag von senfgurke201 »

es gibt sehr viele China Töpfe nit "e Nummer"
ist dann einfach irgendeine von irgendeinem Endtopf, aber damit eintragungsfähig.
Aber trotzdem nicht legal.

FrankSch
Beiträge: 12
Registriert: 17. Feb 2019
Motorrad:: Suzuki Sv 1000 S
BMW R 60 /6 Bopper
K 100 Cafe Racer

Re: K 100 Tacho?!

Beitrag von FrankSch »

Hallo Ihr ich bin der Fränk und von Beruf KFZ Meister 52 Jahre Ich habe die BMW k 100 RS für 800 Euro gekauft und für meinen Sohn
zum 21 Geburtstag Umgebaut . Felgen , Lenkerbrücke, Schutzblech Pulverbeschichtet (gerät für 140 Euro gekauft.
Stummellenker Tomasselli vorne breiteren reifen und Sitzbank Eingetragen Sitbank selbst angefertigt und von einer Sattlerinn gepolstert.
LED Blinker mit Wiederstand und Tacho von Acewell mit ><brotbox funktioniert Einwandfrei mit Tankanzeige Tacho und Drehzahlmesser
Blinker Warnblinker Fernlichtkontrolle ect. Nun kommt der Auspuff ....bei Ebay für 280 Euro mit Samler 4 in eins gekauft .
Der TÜV sagt wörtlich: Ich nehm Dir die Maschine ab,Der Auspuff ,na ja ist deine Sache .Sieht aber gut aus und ist nicht zu laut .
Macht aber ohne DB Killer richtig Musik .

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik