forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schläuche Unterdruckdose (Vergaser) -> Rahmen

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Korny1976
Beiträge: 58
Registriert: 17. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha xv750 se, Baujahr 82

Schläuche Unterdruckdose (Vergaser) -> Rahmen

Beitrag von Korny1976 »

Hallo, hat jemand eine Idee wo ich Formschlauchstücke herbekomme?
An meiner XV ist der eine rechtwinklige Unterdruckschlauch zwischen Rahmen und Unterdruckdose am Vergaser im Eimer. Es ist ein kleiner kurzer Formschlauch mit ca. 12-13 mm Innendurchmesser, im rechten Winkel.
Wahlweise würde auch das Rückschlagventil gehen, welches einen rechtwinkligen Abgang hat...?!


Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas her bekommt...?!

Grüße...

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Schläuche Unterdruckdose (Vergaser) -> Rahmen

Beitrag von fettknie »

hi there!

z.B.: https://www.persicaner.at/produkt/heiss ... -mm-nbrcr/

oder Du nimmst einen geraden Schlauch und steckts ihn in eine Knickschutz-Spirale. (was für ein merkwürdiges Wort...)
greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

Korny1976
Beiträge: 58
Registriert: 17. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha xv750 se, Baujahr 82

Re: Schläuche Unterdruckdose (Vergaser) -> Rahmen

Beitrag von Korny1976 »

Hey na super! Das schaut doch mal sehr gut aus. Hab schon ewig im Netz danach gesucht...

Danke!!!!

:beten: :beten: :beten:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Schläuche Unterdruckdose (Vergaser) -> Rahmen

Beitrag von obelix »

Korny1976 hat geschrieben: 22. Apr 2019Hey na super! Das schaut doch mal sehr gut aus. Hab schon ewig im Netz danach gesucht...
Achte drauf - das gezeigte Teil ist kein Unterdruckschlauch. Unter Umständen nuckelt Dir das Ding die Schläuche zusammen:-) Die im Link sind für Überdruck ausgelegt, je nachdem wie stark der Unterdruck am Versager ist, kann das nach hinten losgehen. Am Bremskraftverstärker im Auto hab ich das Phänomen mal erlebt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Transaxle
Beiträge: 128
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Re: Schläuche Unterdruckdose (Vergaser) -> Rahmen

Beitrag von Transaxle »

So wie ich es verstanden habe ist es das verbindungsstück zwischen Vergaser und Entlüftung der Membrane.....

Ich glaube du suchst sowas

https://www.cmsnl.com/yamaha-xv750-vira ... L41tIWbHag

Soweit ich weiß, ist das aber ein kleiner Lufi und kein Ventil.

Aber wer das noch liefert???

Korny1976
Beiträge: 58
Registriert: 17. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha xv750 se, Baujahr 82

Re: Schläuche Unterdruckdose (Vergaser) -> Rahmen

Beitrag von Korny1976 »

... Da die Unterdruckdose ja nicht gegen nen Widerstand ansaugt sollte es ja eigentlich nicht passieren das sich der Schlauch zusammen zieht...

... ja genau das Teil meinte ich! Ich hatte angenommen, dass es so ne Art Rückschlagventil ist... also doch nur ein Filter?!
An einer Dose ist nen Filter mit geradem Ab-und Ausgang und an anderem mit nem rechten Winkel... Da beide Filter iO. zu sein scheinen, werd ich mir den Schlauch besorgen..

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Schläuche Unterdruckdose (Vergaser) -> Rahmen

Beitrag von obelix »

Korny1976 hat geschrieben: 23. Apr 2019... Da die Unterdruckdose ja nicht gegen nen Widerstand ansaugt sollte es ja eigentlich nicht passieren das sich der Schlauch zusammen zieht...
Und wie soll dann ein Unterdruck entstehen? Das erschliesst sich mir jetzt ned wirklich. Mal ins Unreine geschrieben - ein Unterdruck entsteht dann, wenn mehr rausgenommen wird als reingeht... Demzufolge kann es nur funzen, wenn gegen einen Widerstand gearbeitet wird.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Schläuche Unterdruckdose (Vergaser) -> Rahmen

Beitrag von LastMohawk »

Obelix,

das wird die Kurbelgehäuseentlüftung sein... da zieht sich nix zusammen... Manchmal kannst dich aber auch anstellen tztz...

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Schläuche Unterdruckdose (Vergaser) -> Rahmen

Beitrag von obelix »

LastMohawk hat geschrieben: 23. Apr 2019...das wird die Kurbelgehäuseentlüftung sein... da zieht sich nix zusammen... Manchmal kannst dich aber auch anstellen tztz...
Er schreibt aber Vergaser... Die KG-Entlüftung geht zumindest bei mir am Mopped und meinen Autos in den Luffi (oder den Ventildeckel), ned in den Vergaser... In der KGE ensteht ja auch kein Unterdruck, eher das Gegenteil.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik