forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Brems- und Rückleuchte mit Blinker in Rahmen

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
stmescul
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2019
Motorrad:: K100RT

Brems- und Rückleuchte mit Blinker in Rahmen

Beitrag von stmescul »

Hallo zusammen,

es gibt Leuchten, die Brems- und Rückleuchte sowie Blinker in einem Bauteil integrieren. Ich würde diese gern in das gekürzte Heck meiner K100 einbauen, also direkt in das offene Rohr. Welche Leuchten könnt ihr empfehlen?

Danke!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8112
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Brems- und Rückleuchte mit Blinker in Rahmen

Beitrag von obelix »

stmescul hat geschrieben: 12. Mai 2019Welche Leuchten könnt ihr empfehlen?
Welche mit Prüfzeichen und den zur STVZO passenden Abständen der Blinkereinheiten...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

stmescul
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2019
Motorrad:: K100RT

Re: Brems- und Rückleuchte mit Blinker in Rahmen

Beitrag von stmescul »

Ich präzisiere meine Frage:

Welche konkreten Produkte können empfohlen werden? Natürlich mit den von Obelix genannten Eigenschaften.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Brems- und Rückleuchte mit Blinker in Rahmen

Beitrag von Hux »

Wenn der Loop unter 180mm breit ist, keine.
Auch wenn Du eine sehr konkrete Frage gestellt hast, erlaube ich mir den Denkanstoß welches Blinkerpaar für die Sicherheit im Verkehr wichtiger ist. Hinten oder vorne?
2 Laschen an den Loop / das Rohr und Du kannst Blinker an bauen wie Du willst. Gerade mit so einen Streifenrücklicht, das bei ungünstigem Sonnenstand nicht mal jemand sieht wenn Du bremst, sollten zumindest Blinker dran sein, die über Zweiffel erhaben sind.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Brems- und Rückleuchte mit Blinker in Rahmen

Beitrag von knobi92 »

Selbes Thema gab es bereits vor ein paar Wochen. Mal danach suchen, da gab es schon Links etc.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Brems- und Rückleuchte mit Blinker in Rahmen

Beitrag von Marlo »

Meistens scheitert das vorhaben an der Sichtbarkeit der Blinker von der anderen Seite, es müssten 15° sein wenn ich mich nicht irre :wink:

Online
Benutzeravatar
Bonde
Beiträge: 223
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson
Wohnort: Osterzgebirge

Re: Brems- und Rückleuchte mit Blinker in Rahmen

Beitrag von Bonde »

Rückleuchtensuchbild...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

markuscy
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2018
Motorrad:: BMW K 100 LT '89

Re: Brems- und Rückleuchte mit Blinker in Rahmen

Beitrag von markuscy »

Highsider Apollo ...
20190430_192833_klein.jpg
20190501_203133_klein.jpg
20190501_203005_klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Brems- und Rückleuchte mit Blinker in Rahmen

Beitrag von GreenMilk »

Oder sowas, wenn sich nix passendes findet? Alle Leuchten im Kennzeichenhalter integriert.

https://www.ebay.de/itm/ALL-INN-2-0-Ken ... 1007.m3226
beste Grüße
Steffen

Mopedschrauber
Beiträge: 498
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Brems- und Rückleuchte mit Blinker in Rahmen

Beitrag von Mopedschrauber »

GreenMilk hat geschrieben: 13. Mai 2019 Oder sowas, wenn sich nix passendes findet? Alle Leuchten im Kennzeichenhalter integriert.

https://www.ebay.de/itm/ALL-INN-2-0-Ken ... 1007.m3226
Man merkt am Preis wer die Zielgruppe ist. :tease:
Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug