forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 550 K3 Auspuffanlage

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 913
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Honda CB 550 K3 Auspuffanlage

Beitrag von Kinghariii » 23. Aug 2019

Kurioserweise wären beide Anlagen in Baden Württemberg :) Aber ich würde niemanden um so etwas extra bitten, das wäre doch schon recht viel verlangt von jemanden, den man nicht einmal persönlich kennt und der mehr durch unzählige Anfängerfragen auffällt :grinsen1:

Fifty hat aber schon Recht. Es macht wenig Sinn für ne 40 Jahre Anlage 500 Euro auszugeben in dem Wissen, dass bereits 2 Dämpfer lose sind. Leider.
Interessant wäre ja die 4:4 von Busso. Zwar nicht original, aber sie sieht dennoch geil aus und ich könnte meine 4:1 tatsächlich etwas schonen. Mal schauen ob der bereit ist noch etwas am Preis zu drehen. Schwer zu sagen ob eine gebrauchte Replika nämlich tatsächlich 500 Euro wert ist :dontknow:

Benutzeravatar
7Fifty
Beiträge: 126
Registriert: 2. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB 750 Sevenfifty RC42
Honda CB 650 RC03
Wohnort: Grimma

Re: Honda CB 550 K3 Auspuffanlage

Beitrag von 7Fifty » 31. Aug 2019

Haste denn dem VK nun noch mal die Pistole auf die Brust gesetzt oder was ist da nun raus gekommen?
Oder prinzipiell Abstand vom Vorhaben genommen?

Reimt sich ja sogar... :tease:
Projekt SevenFifty
Projekt RC03

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 913
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Honda CB 550 K3 Auspuffanlage

Beitrag von Kinghariii » 31. Aug 2019

Oh, hab wohl vergessen zu berichten. Die originale Auspuffanlage hatte ich dann damals verworfen, nachdem ich mal ne Nacht darüber geschlafen hatte. Zu riskant.
Die dem Besitzer der Repro von Busso habe ich mich ein paar Tage ausgetauscht und es war auch ein sehr freundliches Gespräch. Hätte ich inklsuive Versand für 500 Euro bekommen. Wollte jedoch auch hierbei keine voreilige Entscheidung treffen, da mir der Preis einfach immer noch zu hoch für ne 40 Jahre alte Repro war. Im Endeffekt wurde mir die Entscheidung abgenommen, da sie schließlich jemand anders gekauft hat :) Das dadurch gesparte Geld hab ich dann in ein Rücklicht, Breston Griffe und ne Giuliari Sitzbank investiert.

Gruß,Harald

michaelw
Beiträge: 13
Registriert: 22. Apr 2019
Motorrad:: Honda CJ250
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Honda CB 550 K3 Auspuffanlage

Beitrag von michaelw » 31. Aug 2019

Hast Du schon mal eine Marving 4-2 in Erwägung gezogen?

Denn vor dem gleichen Problem stand ich auch. Die Original 4-4 wird für satte
1200 Euros verkauft. Lieferbar ist sie dennoch angeblich erst ab Ende September.
Die vorübergehende MOTAD habe ich wieder rausgeschmissen und weiterverkauft.
Wer will denn schon mit einem Staubsaugergeräusch fahren? Ich nicht.

So bin ich über die og. Marving gestolpert und bin von der begeistert.
Sound, Leistung und Optik paßt.

Grüße
Michael
In einem guten Haushalt geht das gute Projekt niemals aus......

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 913
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Honda CB 550 K3 Auspuffanlage

Beitrag von Kinghariii » 31. Aug 2019

Nicht die 4 - 2, aber die 4 - 2. Habe ich dann jedoch wieder verworfen, weil ich dem Originallook möglichst treu bleiben möchte. Mir gefallen einfach, sowohl die originale 4 -1 und die 4 - 4 Auspuffanlage unheimlich gut. Auch möchte ich nicht auf den Hauptständer verzichten, wie es bei der Marving meines Wissens nach notwendig wäre.

Fast wäre ich ja einmal an eine Yoshimura gelangt, aber die war natürlich sofort vergriffen. Die hätte ich mir nämlich auch noch einreden lassen :grin:

Die Motad habe ich übrigens auch und finde den Sound gar nicht mal so übel. Nicht der beste, aber dafür ist die Verarbeitung sehr gut.

Vorerst werde ich aber wohl den Gedanken an einen anderen Auspuff ohnehin wegschieben müssen. Nächstes Jahr stehen ein paar notwendige Reperaturen an und auf offene Lufis möchte ich ebenfalls umrüsten :grin:

Gruß, Harald

Tradition
Beiträge: 23
Registriert: 10. Jan 2017
Motorrad:: Honda CB 550 Four

Re: Honda CB 550 K3 Auspuffanlage

Beitrag von Tradition » 12. Sep 2019

Hallo Harald,

Ich habe noch eine Originale 4 in 4 einer 550er K3 in meiner Meinung nach gutem Zustand, die ich abgeben würde.
Nichts klappert, keine Durchrostungen, normale Gebrauchsspuren.

Bei Interesse kannst du dich ja per PN melden

Viele Grüsse,

Simon

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 913
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Honda CB 550 K3 Auspuffanlage

Beitrag von Kinghariii » 13. Sep 2019

Guten Morgen Simon,

ich hab dein Inserat bereits in der Bucht gesehen. Verlockend, aber ich habe mich nun gegen den Kauf einer 4:4 Anlage entschieden. Zu teuer und man müsste bei der F1 & F2 zudem noch Anpussungen durchführen, damit die Anlange passt. Das ists mir nicht wert. Dennoch danke!


Gruß, Harald

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

windows