forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GN 125 Lenker

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von Bambi »

Hallo konim,
bei unserer 400-er GN sind auch eingeschweißte Stahlstopfen in den originalen Lenkerenden. Mit normaler Bohrmaschine und Bohrer kommst Du nicht dagegen an. In einer unserer GNs steckt dort noch ein abgebrochener Bohrer ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Vogelburger
Beiträge: 1168
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von Vogelburger »

Hi Konim! Du wolltest doch eh nen anderen Lenker drauf machen, da isses doch Wurscht, oder? Andere Frage: Bei der LS 650, die ich für meine Schwester zurecht gemacht habe, war ein zölliger Lenker verbaut! Miß das mal nach, bevor du Geld ausgibst und dann die Griffarmaturen nicht passen. Normal ist ein Rohrdurchmesser von 22 MM.
Wenn du nen Lenker mit ABE drauf machst hast du normal keine Probleme mit Eintragen.
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

konim
Beiträge: 21
Registriert: 17. Okt 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125 Bj 1997
Wohnort: Rockenberg

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von konim »

Hi Jan,
Es gibt keine Lenker mit ABE für die GN 125.hab alles im Netz durchsucht. Keine Chance...
Es würde immer auf eine Einzelabnahme rauslaufen..und das mache ich nicht, kostet zu viel geld. Hab beim TÜV gefragt. Grrrr..
Der Lenker hat 22mm.
Meine Spiegellenkerenden würden genau passen !
Ich muss mal schauen wie ich den Metallpfropfen dann rausbekomme oder auf M10 aufbohre + Gewinde rein..
...muss irgendwie gehen....
Danke für's Angebot !
KM.

konim
Beiträge: 21
Registriert: 17. Okt 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125 Bj 1997
Wohnort: Rockenberg

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von konim »

Update:
Ausbohren war ganz easy.
Der Kern hatte oben am Metall"griff" eine Metallplombe. ...ausbohren und der Kern kommt raus. ;-)
Spiegelenden passen perfekt!
KM.

Vogelburger
Beiträge: 1168
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von Vogelburger »

Fein!
JB
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von Ratz »

konim hat geschrieben: 17. Okt 2019 Der Umbau zum caff-Racer steht befor.

Ich möchte gerne den Lenker wechseln zu einem Sportlenker. Also flach, leicht gebogen.

Thema: Heck und seitliche Kennzeichenanbringung kommt später ;-)

.... schaue ich mir an. ...wie so vieles... rund um das Thema Caff-Racer. Spannend !!! :grin:
Sollte auch schön grob und "zulässig" sein.
Da bin ich doch mal gespannt was da für ein Caferacer dabei raus kommt. :lachen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

konim
Beiträge: 21
Registriert: 17. Okt 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125 Bj 1997
Wohnort: Rockenberg

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von konim »

....bin selber gespannt. ... Durch stollige Reifen kommt ein Hauch Scramblerlook hinzu... :roll: Bis das Gesamtprojekt fertig ist, kann es aber dauern.. Bild kommt dann.....
KM.

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von gnolli »

also: ich möcht auch gern mal ein paar Bilder sehen , hau rein
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Tim86
Beiträge: 28
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Rottweil

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von Tim86 »

He KM, eventuell hast du ja Interesse an meinem alten lenker. Habe ebenso eine gn125, jedoch jetzt umgebaut auf stummel. Könnte dir zu dem lenker meine tüv Eintragung mitliefern.

Gruß Tim
IMG_20191130_120225_compress43.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: SGN 125 Lenker

Beitrag von sven1 »

konim hat geschrieben: 31. Okt 2019 Es gibt keine Lenker mit ABE für die GN 125.hab alles im Netz durchsucht. Keine Chance...
Es würde immer auf eine Einzelabnahme rauslaufen..und das mache ich nicht, kostet zu viel geld. Hab beim TÜV gefragt. Grrrr..
Es gibt aber Lenker mit Gutachten. Die trägt der TÜV dann als "Sonderlenker" ein. Also locker bleiben und nicht so ein Gewese wegen eines Lenkers machen.
Ansonsten hol dir irgend einen Originallenker einer anderen Karre und bau den dran, da gibt es im Netz weiß Gott genug zur Auswahl.
Einziges Manko ist ein evtl. geänderter Lenkeranschlag um die Finger nicht zwischen Tank und Lenker zu klemmen, aber da gibt es auch genug TÜV-konforme Änderungen.

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug